Nachfolgerparanoia mal andersrum...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_michi85
    Free-Member
    • 30.07.2006
    • 303

Nachfolgerparanoia mal andersrum...

Hallo,

Diskussionen um "Horst" oder die 1DsMarkIV kursieren hier ja tonnenweise im Forum, doch mich plagt eigentlich ein voellig anderer Gedanke.
    Ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren meine MarkIII mit knapp 80.000 Bildern auf dem Buckel, und bin so zufrieden mit ihr, dass ich am liebsten noch in zehn Jahren mit ihr Bilder machen moechte.

Allerdings ist mir auch klar, dass der Verschluss irgendwann das zeitliche segnen wird. Und das verursacht in mir eine regelrechte Paranoia.
    Was tun, wenn der Verschluss irgendwann gewechselt werden muss, aber der Rest der Canongemeinde schon mit dem ueberuebernaechsten Modell arbeitet ? Bin ich dann gezwungen, meine MarkIII zu begraben, und mir eine neue Kamera kaufen zu muessen ? Oder wie lange wird mich Canon wohl in dieser Weltanschauung unterstuetzen ?

Gruss, Michael
  • ehemaliger Benutzer

AW: Nachfolgerparanoia mal andersrum...

Zitat von der_michi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was tun, wenn der Verschluss irgendwann gewechselt werden muss, aber der Rest der Canongemeinde schon mit dem ueberuebernaechsten Modell arbeitet ? Bin ich dann gezwungen, meine MarkIII zu begraben, und mir eine neue Kamera kaufen zu muessen ? Oder wie lange wird mich Canon wohl in dieser Weltanschauung unterstuetzen ?
    Wohl noch lange - schau mal in das "Gebraucht"-Schaufenster deines Lieblings-Kameradealers: Dort stehen jede Menge wirkliche Spitzenkameras zum absoluten Spottpreis. Wunder der Technik, heute noch fotografisch auf der Höhe der Zeit.

... und was machen wir: rennne vom Marketing getrieben jeder Neuerung hinterher, weil wir meinen, die nächste Kamera "macht noch bessere Bilder" und bietet noch mehr Möglichkeiten (die eh kaum einer ausnutzt). Meine Antwort auf diese philisophische Frage: So lange knipsen, bis Du Sie nicht mehr halten kannst ...

Viel Spaß mit dem neuen Verschluss, ts

Kommentar

• der_michi85
      Free-Member
      • 30.07.2006
      • 303

Hi,

das klingt ja schonmal gut.

Ich bin da irgendwie anders als viele hier im Forum.
      Ich moechte nicht mit einer Kamera fotografieren (muessen), die auch Videos produziert....Da kaufe ich mir lieber (wenn ich irgendwann in zwanzig Jahren mal das Geld dazu hab) ne richtige RED.

Was die MarkIII angeht : Mit der bin ich mittlerweile so vertraut, dass ich sie sprichwortlich blind bedienen kann. Und das merke ich selbst auch bei sehr hektischen Shoots. Es "laeuft" einfach einfach...
      Und mich laufend an eine neue Kamera gewoehnen muessen, will ich nicht.

Dann gibts wohl irgendwann naechstes Jahr nen neuen Verschluss...

Gruss, Michael

Kommentar

• miraonline
        Free-Member
        • 13.10.2008
        • 21

musst Dir keinen Kopf machen, ist wie Zahnriemenwechsel beim Auto...

Kommentar

Lädt...
        X