Hamburg besuchen ... was muss man gesehen haben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin1968
    Free-Member
    • 25.02.2006
    • 608

Hamburg besuchen ... was muss man gesehen haben ?

Hallo,

ich habe meiner Freundin ein WOchenende inkl. Musicalbesuch in Hamburg geschenkt. Was sollte man sich bei dieser Gelegenheit auf jeden Fall ansehen ?

Der Martin
  • ehemaliger Benutzer

AW: Hamburg besuchen ... was muss man gesehen haben ?

Auf jeden Fall Stadtrundfahrt, Hafen inkl. Hafenrundfahrt, Speicherstadt, evtl. noch die neu entstehende Hafencity und wenn Zeit ist noch die Alster.
    Zum Shoppen Mönckebergstrasse etc.

Viel Spaß,

Werner

Kommentar

• fides
      Free-Member
      • 20.02.2009
      • 96

wenn du mit "ein wenig" warten und ner menge touris leben kannst, ist natürlich auch das miniatur-wunderland und der hamburger dungeon zu empfehlen.

wünsche viel spaß!

Kommentar

• Dr.Kralle
        Free-Member
        • 05.06.2007
        • 5678

Den Dungeon kann ich jedoch nur 1x empfehlen! Bereits ab dem zweiten Mal wird's für dich ncihtmehr lustig sein da du mindestens 60% der Sachen noch kennst und dich daher nicht in den Bann ziehen lässt.

Weiters wäre eine Fahrt mit der Fähre unten von den Landungsbrücken vielleicht was für dich - ein Linienschiff nehmen und einfach eine Runde fahren. Dauert ~30min (wenn ich mich jetzt nicht täucshe...) und du kommst echt herum und kannst auch jederzeit aussteigen und etwas herumschauen. Mir hat's gefallen :-)

@Dungeon und Miniatur Wunderland: UMBEDINGT Karten im Internet kaufen! Dann kannts du an allen Leuten vorbeigehen und hast statt 2h+ Wartezeit ca. 5 Minuten am Eingang.

Es gäbe, falls das von Interesse ist, auch Flüge mit nem kleinen Wasserflugzeug.

Am Michl siehst du recht viel von Hamburg - direkt davor hält der Rundfahrtsbus (sind bis jetzt immer mit dem roten Doppeldecker gefahren) und du kannst mit dem Lift rauf bzw. zu Fuß. Wenn du konditionell halbwegs beinander bist sollte die Besteigung zu Fuß kein Problem darstellen. Angenehmer ist' jedoch mit dem Lift. Zu Fuß siehst du halt auch das "Innenleben" was teilweise wirklich sehr interessant ist. Also ich bin gerne hinaufgelaufen :-)

Es gibt uach einen großen Heißluftballon der an einem Seil angemacht ist - dort lassen sie dich sehr weit hinauf und du kannst rundherumgehen (ist eine richtige Plattform unter'm Ballon). Ich weiß jedoch nichtmehr wie der Platz hieß wo der war bzw. ob's dne noch gibt... Wartezeit auch eine gute Stunde jedoch gibt's dort Sitzplätze und Liegestühle 8-)

Und GANZ wichtig: der Fischmarkt!!! Der ist der HAMMER. Du musst nix kaufen, aber alleine dort dazustehen und zuzuhören ist das frühe Aufstehen allemal wert.

Den 5stöckigen Saturn muss man (imho) auch mal gesehen haben (direkt am Bahnhof).

Hamburg ist eine tolle Stadt! War schon recht oft dort oben - heuer wieder. Irgendwann will ich dort mal raufziehen... .So schön Österreich und Salzburg auch ist - Hamburg ist ienfach ein Stück Lebensgefühl das für mich was ganz besonderes ist... Kann ich nicht beschrieben, aber die Stadt strahlt was aus was mich total in ihren Bann gezogen hat...

So, nun räume ich jedoch das Feld für die Hamburger - die können sicherlich mehr Tipps geben :-)

lg,
        Sebastian

Kommentar

• Knippser
          Free-Member
          • 02.01.2008
          • 3

Sehr zu empfehlen ist auch ein Gang durch den alten Elbtunnel von den Landungsbrücken auf die andere Elbseite (von dort hat man einen sehr schönen Blick auf den Hafen).

Gruß, Stephan

Kommentar

• traveler
            Free-Member
            • 17.06.2009
            • 34

Hallo,

und noch ein paar Vorschläge zusätzlich zu den bereits gemachten:
            - Spaziergang um die Außenalster (2-3h)
            - Planten un Bloomen
            - Ein Rundgang durch Altona und/oder Ottensen (eventuell mit Abstecher ins Mercado zum Shoppen)
            - Spaziergang im Stadtpark, eventuell beim Planetarium vorbeischauen
            - Ein Rundgang im Schanzenviertel (ohne Randale )
            - Frühstück/Brunch im Museumshafen Övelgünne und Spaziergang an der Elbe abwärts nach Teufelsbrück und mit dem Schiff zurück zum Museumshafen
            - Shoppen im Alstertal-Einkaufszentrum

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!

Gruss, Florian

Kommentar

• Martin1968
              Free-Member
              • 25.02.2006
              • 608

Hall Zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe ! Werde mir das morgen mal per Google ansehen.

Hat wer eine Hotel-Empfehlung für uns ?

Martin

Kommentar

• Dr.Kralle
                Free-Member
                • 05.06.2007
                • 5678

Hotel Mercure - mit dem waren wir ganz zufrieden. Ist jedoch nicht total im Zentrum.

Kommentar

• arovane
                  Free-Member
                  • 16.09.2008
                  • 100

Hallo Martin,

ich kann Dir das hier sehr ans Herz legen. http://ghsp.de

Das Galerie Hotel in St. Georg, sehr Zentral, habe dort mal für die ältere Dame Petersen gearbeitet,

sehr individuell und keine Massenabfertigung wie in den meisten Ketten, Kunst- und Kulturtipps bekommst Du mit Sicherheit gratis...

Kommentar

Lädt...
                  X