AW: CMS für Webseite
Ohne Grund? Warum sollte eine moderne Bildpräsentation kein Grund sein?
Und welche Ressourcen? Jeder halbwegs moderne Rechner bietet genügend Performance, die meisten Leute verfügen über DSL-Zugänge, Traffic kostet nix wenn man einen entsprechenden Vertrag hat. Und im Hinblick auf die Gestaltung - modern eingesetztes Flash auf einer Fotografen-Website ist kein "Blink-Blink".
Warum sollte das der falsche Vorsatz sein? Es ist eine von mehreren Möglichkeiten, einen Download zu erschweren.
Es ist mit Flash einfacher, schöne Animationen zu machen - vor allen Dingen auch wenn man keine Ahnung hat und eine der von mir genannten Gallerien nutzt, die einfach in eine HTML Seite einzubinden sind. Ob es immer einfach sein muss?
Aber natürlich - was sollte daran schlecht sein?
Warum erwähnst du das "Argument" dann hier? 
Wir reden doch über eine Fotografen-Website, oder?
Genau, dann schließt du dich selber aus einem großen Teil des www aus - also eine eigene, selbst gewählte Barriere. Welchen Sinn sollte dass den machen?
Whitesnake,
deine Argumente sind in den Anfangszeiten von Flash und WWW absolut korrekt gewesen - aber nicht mehr im Jahr 2009, da sollte man auch mal über den eigenen Tellerrand blicken können.
Sonnigen Gruß
Joni
Es werden trotzdem ohne Grund Resourcen verschwendet. Gerade bei der Fotografie bin ich der Meinung, dass man auf Blink Blink etc. verzichten kann und die Darstellung auf das notwendigste reduziert, nämlich auf das Bild.
Und welche Ressourcen? Jeder halbwegs moderne Rechner bietet genügend Performance, die meisten Leute verfügen über DSL-Zugänge, Traffic kostet nix wenn man einen entsprechenden Vertrag hat. Und im Hinblick auf die Gestaltung - modern eingesetztes Flash auf einer Fotografen-Website ist kein "Blink-Blink".

Viele verwenden Flash ja nur als Vorsatz, damit die Bilder nicht gestohlen werden. Das ist völlig der falsche Zugang. Außerdem ist es mit Flash einfacher schöne Animationen etc. zu machen. Aber muss es immer einfach sein?
Es ist mit Flash einfacher, schöne Animationen zu machen - vor allen Dingen auch wenn man keine Ahnung hat und eine der von mir genannten Gallerien nutzt, die einfach in eine HTML Seite einzubinden sind. Ob es immer einfach sein muss?

Das Thema Barrierefreiheit schenk ich mir, weil ein Blinder sowieso keinen Bildaufbau sehen kann. Aber Flash ist die größte Barriere für Blinde, das möchte ich an dieser Stelle schon festhalten.

Wir reden doch über eine Fotografen-Website, oder?
Da kann man sich dann den Flash-Player am Rechner schenken.

Whitesnake,
deine Argumente sind in den Anfangszeiten von Flash und WWW absolut korrekt gewesen - aber nicht mehr im Jahr 2009, da sollte man auch mal über den eigenen Tellerrand blicken können.
Sonnigen Gruß
Joni
Kommentar