If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich seh das mit etwas Galgenhumor.. durch die CDU habe ich meinen Arbeitsplatz verloren, schlimmer kanns ja kaum noch werden... oder doch?
Steuererhöhungen, "gläserner Mensch", für die Firmen und wohlhabenden... juhuuu!
Zum Glück bin ich bald für ein halbes Jahr in China. Da muss ich mir das Schwarz-Gelbe gesülze nicht mehr anhören! Naja, in China muss ich dann erstmal keine 25% Mehrwertsteuer zahlen.
Was wollt Ihr denn? Habt Ihr wirklich noch die Hoffnung, dass irgendein Politiker etwas für Euch tut? Denen geht es doch nur darum, selbst die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Für mich hat jeder Bundes- und Landespolitiker jegliche Glaubwürdigkeit verloren, ich hätte nie gedacht, dass einmal Adenauers Satz "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" so bittere politische Wahrheit werden würde. Wer sich auf die Politik verlässt, ist selber schuld (Rente, Wirtschaft usw.).
Traurig aber wahr.
Also nur um das mal klarzustellen: Der Thread ist für mich ein Wortspiel, denn ich denke dieser Tage ja wirklich über einen Wechsel zu Nikon nach. Vorhin sagte dann jemand "rot verliert, die Zukunft ist Schwarz/Gelb". Da musste ich grinsen, weil es exakt meiner derzeitigen Haltung zu den Kameramarken entspricht. Meine eigene "Wahl 2009" wird also ganz sicher exakt nach meinem persönlichen Wünschen ausfallen: ich kauf mir ne D700.
Zur politischen Wahl: naja, war doch klar, oder? Außer dass wir nun wieder Oskar im Parlament erleben dürfen wird sich nicht wirklich viel ändern, die Unterschiede sind eher graduell.
Denn würden Wahlen wirklich was bewegen, wären sie längst abgeschafft (Oscar Wilde).
PS: und was den Galgenhumor anbelangt: das "wenn man trotzdem kauft" bezog sich auf die Krise (die gibts ja immer noch).
Emax landet wohl im Internetclipping der CDU, CSU und der FDP als Sympathisant.
Übrigens wird es wohl doch nichts mit der neuen Nikon: Die neue Koalition ist wahrscheinlich Schwarz-Blau-Gelb. Außer das "Blau" bezieht sich auf ... aber lassen wir das
Zum Glück bin ich bald für ein halbes Jahr in China. Da muss ich mir das Schwarz-Gelbe gesülze nicht mehr anhören! Naja, in China muss ich dann erstmal keine 25% Mehrwertsteuer zahlen.
Aber wenn du zurückkommst wird alles gleich nachgefordert. Hab ja die Beweise bei dir dass du das schon vorher hier gekauft hast und es nicht noch mal verzollen musst.
Wenn du in China bist kannst du ja ein paar Galerien mit Bildern von dort ins Internet stellen. Gibt sicher ne passende Rubrik hier im Forum.
Kommentar