Sind die bei Amazon jetzt auch komplett Besch........??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Sind die bei Amazon jetzt auch komplett Besch........??

Da hast du recht - aber im Falle PayPal ist daas Risiko abschätzbar; bei Bankeinzug unkalkulierbar.

Kommentar

• IR. Gendwer
      Free-Member
      • 04.11.2008
      • 3704

Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
      Würde ich mir auch nicht gefallen lassen - Gerade das Bezahlen per Bankeinzug machte das Kaufen dort angenehm.
      Schade, dass manche nicht wissen, wo Schluss ist.

"Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen. Oder möglicherweise ist die Amazon.de VISA Karte interessant für Sie"

Das ist echt die Höhe

P.S.: Kann mich jemand aufklären, wo der Vorteil bei einer Kreditkartenzahlung für Amazon liegt?
      Ich glaube dann wirst du doppelt verars....... weil auf den Kaufpreis noch Kreditkarten Gebühren fällig sind.

Kommentar

• Freedolin
        Gesperrt
        • 17.06.2005
        • 2694

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
        weil auf den Kaufpreis noch Kreditkarten Gebühren fällig sind.
        Nein, die trägt Amazon ... jedenfalls erstmal (siehe Anmerkung zu PayPal-Gebühren oben). Am Kaufpreis ändert es jedenfalls nichts, da sind eventuelle Zahlungsgebühren schon berücksichtigt.

-- Markus
        Zuletzt geändert von Freedolin; 12.03.2011, 14:40.

Kommentar

• IR. Gendwer
          Free-Member
          • 04.11.2008
          • 3704

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
          Immer langsam mit den jungen Pferden - Ich kann die Vorgehensweise durchaus verstehen:
          Beim Bezahlen per Bankeinzug kann der Kontoinhaber bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung den gesamten Betrag zurück buchen lassen. Wenn das dann geschieht steht der Verkäufer ziemlich dumm da und muss den fälligen Betrag u.U. Gerichtlich einklagen.
          Es gibt ja auch jederzeit die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen ....

Schmarrn, Paypal funktioniert auch per Lastschrift. Die kann man genauso zurück Buchen lassen.

Kommentar

• IR. Gendwer
            Free-Member
            • 04.11.2008
            • 3704

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
            Nein, die trägt Amazon ... jedenfalls erstmal (siehe Anmerkung zu PayPal-Gebühren oben). Am Kaufpreis ändert es jedenfalls nichts, da sind eventuelle Zahlungsgebühren schon berücksichtigt.

-- Markus

Bei meiner Bank gibt es Kreditkarten nicht umsonst.

Kommentar

• augenblicke
              Free-Member
              • 01.07.2007
              • 273

Wo Ist das Problem?

Bezahlt muss es so und so werden.

Wenn ich heute normal in Geschäften einkaufe, kann ich bar, per EC oder Kreditkarte bezahlen, oder glaubt ihr MM lässt auch einen Bankeinzug unterschreiben.

Wer im Internet kauft (was jedem sein Recht ist) muss damit rechnen, das die Modalitäten anders sind. Und ja, schwarze Schafe tragen dazu bei, dass der ehrliche Kunde darunter leidet.

Ich versteh die Verwunderung, aber sorry, nicht die Aufregung.

Schönes Wochenende noch

Kommentar

• Freedolin
                Gesperrt
                • 17.06.2005
                • 2694

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
                Bei meiner Bank gibt es Kreditkarten nicht umsonst.
                Jo, aber da kann ja jetzt nun Amazon nichts für. Es gibt auch nicht wenige Banken, da gibt es noch nicht mal Konten umsonst ...

-- Markus

Kommentar

• radabo
                  Free-Member
                  • 13.01.2008
                  • 73

Ich glaube IR.Gendwer meinte die Jahresgebühr die eine Kreditkarte kosten kann! Aber wie schon gesagt kann! Meine kosten mich kein (Jahres-)Gebühren ;-)

Kommentar

• Freedolin
                    Gesperrt
                    • 17.06.2005
                    • 2694

Zitat von augenblicke Beitrag anzeigen
                    Ich versteh die Verwunderung, aber sorry, nicht die Aufregung.
                    Wenn Du in einen Laden gehst, in dem Du schon ewig einkaufst, dort sogar auf Rechnung kaufen kannst und das auch gerade noch getan hast, Dir dann aber einfallt, dass Du noch eine Kleinigkeit vergessen hast und Du die dann nicht mehr per Rechnung zahlen darfst, wie würdest Du Dich dann fühlen?

Ich würde da wahrscheinlich nicht mehr hingehen.

-- Markus

Kommentar

• net_stalker
                      Free-Member
                      • 27.12.2008
                      • 4825

Schmarrn, Paypal funktioniert auch per Lastschrift. Die kann man genauso zurück Buchen lassen.
                      Mal ein wenig langsamer bitte - und Sachlich bleiben: Den "Schmarrn" erzählst du - in diesem Fall hat PayPal das Risiko und nicht der Verkäufer. Der bekommt auf jeden Fall das Geld wenn der Eingang der Ware bestätigt wurde. PayPal muss sich dann den Betrag vom Käufer holen wenn der Einzug nicht funktioniert.

Im Übrigen: Meine Kreditkarte ist kostenlos - genau wie mein Konto.

Kommentar

• tsoonamy
                        Free-Member
                        • 05.01.2009
                        • 1132

Könnte es evtl. sein, dass Amazon nur einen bestimmten Betrag - meinetwegen 2.500 Euro - pro Tag oder pro Woche per Bankeinzug nimmt,und danach andere Zahlungsweisen verlangt? In etwa so, wie man mit den meisten EC-Karten ja auch nur x-tausend-Euro pro Tag bezahlen kann.
                        Wenn ja könnte es ja durchaus sein, dass du mit der 5DII-Bestellung dein "Tageslimit" für Bankeinzug ausgereizt hast, und deswegen eine andere Zahlungsart notwendig wurde.

Will Amazon jetzt nicht entschuldigen, aber sowas könnte ich mir - bei den hohen Beträgen - vorstellen.

Viele Grüße,
                        Martin

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

bei der kreditkarte kann man den einzug doch auch noch nach 6 wochen widerrufen oder nicht ?

Kommentar

• Freedolin
                            Gesperrt
                            • 17.06.2005
                            • 2694

Zitat von bernard_1 Beitrag anzeigen
                            bei der kreditkarte kann man den einzug doch auch noch nach 6 wochen widerrufen oder nicht ?
                            Kann man, aber der Händler ist weniger machtlos als bei Bankeinzug. Wenn er der Kreditkartengesellschaft gegenüber nachweist, dass die Zahlung nicht unberechtigt war, wird das nichts mit dem Widerruf. Obendrein gibt's vermutlich Ärger mit der Bank (für den Käufer).

-- Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Was soll die Aufregung? Abe einem bestimmten Limit wird kein Bankeinzug mehr akzeptiert und Du hast schon 2500 abbuchen lassen.
                              Kannst ja mal versuchen mehr als 2500 Euro bei Deiner Bank online zu ueberweisen. In der Regel geht das nicht da bei dem Betrag ein Limit seitens der Bank voreingestellt ist aus Sicherheitsgruenden. Das kann man allerdings erhoehen lassen.
                              Davon ab, meinst Du Amazon juckt es wenn Du Deinen Kram retournierst?

Kommentar

• Magicman
                                Free-Member
                                • 09.05.2004
                                • 399

Ähm,
                                ich finde es eher lustig, wie sich hier einige aufregen.

Eines vorweg - amazon ist für mich seitens des Kundenservice der unproblematischste Händler überhaupt - über die Jahre und eine hohe Anzahl Bestellungen gesehen.

Ich bezahle übrigens immer mit Kreditkarte - bei amazon, und auch sonst spricht viel dafür.

Wieso?!
                                1. Wird im Falle einer Retoure der Betrag nicht vom meinem eigentlichen Konto ab-/zugebucht, sondern halt auf dem Kreditkartenkonto verrechnet.
                                2. Kommt man nicht umhin, wenn man im Ausland bestellt, so z.B. auch bei amazon.co.uk etc. wo Bücher teils deutlich günstiger sind als in Deutschland (Stichwort: Buchpreisbindung)
                                3. Ab 2000eur Jahresumsatz eine Kreditkarte nichts kostet - was kein Problem sein sollte, wenn man damit immer tankt, bestellt etc.
                                4. Die Umsätze erst am 22. eines jeden Monats abgerechnet werden, was recht gut kalkulierbar ist, und man sämtliche Beträge vorher auch online einsehen kann.
                                5. Eine Kreditkarte eine der komfortabelsten Zahlungsmethoden überhaupt ist.

Und zu amazon, und was meiner Meinung dafür spricht.
                                1. Unproblematische Bestellung, dazu zählt auch das App für Android und Co.
                                2. Äusserst schnelle Lieferung, vorallem für prime-Kunden.
                                3. Ein Angebotsumfang, der absolut einzigartig ist, also alles aus einer Hand.
                                4. Der Kundenservice, wie oben schon beschrieben, seinesgleichen sucht, was ich bei Bedarf auch gerne an mehreren Beispielen belegen kann.
                                5. Eine Retoure unproblematisch abläuft, und auch dann, wenn andere ggf. nur einen Teilrückerstatten würden.
                                6. Man bekommt niemals einen Artikel, den bereits jemand vorher hatte - denn alle Rückläufer werden auf der eigenen Warehouse-Deals Plattform günstiger verkauft. Bei anderen Händlern ist das schon typisch, und auch "ok", weil retournierte Ware von Privat als "neu" verkauft werden darf, nur die von gewerblichen Kunden nicht - was auch immer sich der Gesetzgeber dabei denkt...
                                7. Man bekommt immer aktuelle Ware, weil der Umschlag so hoch ist.
                                8. Man bekommt Artikel die man z.B. bei amazon.co.uk kauft trotzdem aus Deutschland zugeschickt, was die Lieferung beschleinigt - und das beste, man kann sogar amazon.co.uk Lieferungen bei amazon.de retournieren.
                                9. Kostenloser Versand ab 20eur, oder generell, wenn ein Buch dabei ist oder für prime-Kunden.

blabla...

Es gibt noch unzählige andere Gründe, und ja, ich bin ein amazon-Fan, und dort seit 99, als sie nur Bücher verkauft haben. In 2010 hatte ich z.B knapp 250 Bestellungen, und wie gesagt... ich kann bei Bedarf gerne einige Beispiele von Service am Kunden aufzeigen, die man so bei anderen niemals angetroffen hätte.
                                Alles in allem habe ich bisher niemals ein Problem mit amazon gehabt, welches nicht auf äusserst kulante Weise gelöst wurde.

So viel zur erwähnten "Servicewüste Deutschland", was man ja im Eingangspost lesen durfte, und der Grund dieses Posting überhaupt ist!

Mario

Kommentar

Lädt...
                                X