Sind die bei Amazon jetzt auch komplett Besch........??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

Sind die bei Amazon jetzt auch komplett Besch........??

Hallo,

ich bestelle viel bei Amazon. Bezahlt wird seit Jahren per Bankeinzug vom Konto. Heute noch eine 5DMKII+24-105, bestellung wurde schon bestätigt und wird für den Versand vorbereitet, kein Problem(es geht um 2,6K€!).

Heute Abend fiel mir ein das ich ja noch einen Rucksack bestellen wollte. Gesagt getan und noch einen Lowepro Sack bestellt. Und jetzt kommt eine Mail:

Guten Tag,
    Amazon.de informiert zu Ihrer Bestellung:
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gewählte Zahlungsart Bankeinzug für diese Bestellung nicht akzeptieren können.
    Wäre es von Ihrer Seite möglich, die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen? Wir haben Ihre Bestellung jetzt für 10 Tage in den Wartezustand gesetzt. Nach Ablauf der 10 Tage wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Die Stornierung wird per E-Mail bestätigt.
    Um Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte umzustellen, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de/) :
    1. Klicken Sie auf den Link "Zahlungsart ändern".
    2. Loggen Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort ein.
    3. Betätigen Sie bei der Bestellung, an der Sie die
    Änderung vornehmen möchten, die Schaltfläche "Bestellung
    ansehen oder ändern".
    4. Betätigen Sie im zweiten Kasten mit der Überschrift
    "Zahlungsinformation" neben "Zahlungsart" die Schaltfläche
    "Ändern". Wählen Sie eine bereits hinterlegte Kreditkarte
    aus oder geben Sie eine Neue ein.
    5. Schließen Sie bitte die Änderung mit "Bestätigen" ab.
    Bitte schicken Sie uns aus Sicherheitsgründen keine Zahlungsdaten per E-Mail.
    Wir warten jetzt die Änderung der Zahlungsweise über Mein Konto ab.
    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Freundliche Grüße
    Kundenservice Amazon.de

Da habe ich natürlich nachgefragt was das denn soll und ich würde gerne die Gründe wissen.

Als Antwort kommt ein Textbaustein in xxx Manier:
    (vom webmaster editiert)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
    Beachten Sie bitte, dass wir uns bei bestimmten Bestellungen vorbehalten, die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken. Diese Einschränkung kann leider nicht manuell aufgehoben werden.
    Beachten Sie hierzu bitte auch unsere Hilfeseiten:
    Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen. Oder möglicherweise ist die Amazon.de VISA Karte interessant für Sie. Damit sparen Sie bei Ihrem ersten Einkauf gleich EUR 20,00! Interessiert? Hier erfahren Sie mehr: http://www.amazon.de/kreditkarte
    Wir haben Ihre Bestellung für 8 Tage in den Wartezustand gesetzt. Nach Ablauf der 8 Tage wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Die Stornierung wird per E-Mail bestätigt.
    Wäre die Umstellung auf Kreditkarte eine Alternative für Sie?
    Falls ja:
    Um Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte umzustellen, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de):
    1. Klicken Sie auf den Link "Offene Bestellungen anzeigen".
    2. Loggen Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort ein.
    3. Betätigen Sie bei der Bestellung, an der Sie die Änderung vornehmen möchten, die Schaltfläche "Zahlungsart ändern".
    4. Wählen Sie auf der nächsten Seite eine bereits hinterlegte Kreditkarte aus oder geben Sie eine neue Karte ein.
    5. Schließen Sie bitte Ihre Änderung mit "Bestätigen" ab.
    Bitte schicken Sie uns aus Sicherheitsgründen keine Zahlungsdaten per E-Mail.
    Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Freundliche Grüße
    Mohd Shakeel
    Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

HaHaHa, damit driftet Amazon wohl jetzt auch stark Richtung Ebay(evtl. schon übernommen?). Wenn die das Ernst meinen ist der Laden für mich gestorben. Dann werde ich mal alle Bestellung der letzten Zeit raussuchen und Komplett Retournieren, da kommt einiges zusammen. Servicewüste Deutschland........

LG
  • woelffin
    Free-Member
    • 26.02.2011
    • 321

AW: Sind die bei Amazon jetzt auch komplett Besch........??

ist schon länger so, hatte ich auch bei einem notebook.

ein anruf hieß "sie machen nicht genug umsatz" - tja, so verliert man nen stammkunden nach 5 jahren...

Kommentar

• TriStar
      Free-Member
      • 26.02.2011
      • 975

Würde ich mir auch nicht gefallen lassen - Gerade das Bezahlen per Bankeinzug machte das Kaufen dort angenehm.
      Schade, dass manche nicht wissen, wo Schluss ist.

"Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen. Oder möglicherweise ist die Amazon.de VISA Karte interessant für Sie"

Das ist echt die Höhe

P.S.: Kann mich jemand aufklären, wo der Vorteil bei einer Kreditkartenzahlung für Amazon liegt?
      Zuletzt geändert von TriStar; 12.03.2011, 10:12.

Kommentar

• net_stalker
        Free-Member
        • 27.12.2008
        • 4825

Immer langsam mit den jungen Pferden - Ich kann die Vorgehensweise durchaus verstehen:
        Beim Bezahlen per Bankeinzug kann der Kontoinhaber bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung den gesamten Betrag zurück buchen lassen. Wenn das dann geschieht steht der Verkäufer ziemlich dumm da und muss den fälligen Betrag u.U. Gerichtlich einklagen.
        Es gibt ja auch jederzeit die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen ....

Kommentar

• TriStar
          Free-Member
          • 26.02.2011
          • 975

Und warum sollte ich das tun? Bei korrekter Lieferung besteht kein Anlass dazu und selbst wenn bei der Lieferung was nicht stimmen würde, kann ich die Ware immer noch zurückgeben.

Oder haben das wieder irgendwelche Leute ausgenutzt und ich als normaler Käufer habe wieder das Nachsehen - denn ich persönlich habe keine Kreditkarte.

Kommentar

• net_stalker
            Free-Member
            • 27.12.2008
            • 4825

der haben das wieder irgendwelche Leute ausgenutzt und ich als normaler Käufer habe wieder das Nachsehen - denn ich persönlich habe keine Kreditkarte.
            Darauf läuft es wohl hinaus - es gibt immer Menschen die solche Lücken ausnützen und betrügen. Das wird dann auf dem Rücken derer ausgetragen die immer ehrlich ihre Rechnungen begleichen. Dieses recht bis zu 6 Wochen einen Bankeinzug zurück buchen zu können ist für den Verbraucher sehr wichtig - weil es halt immer wieder Betrüger auf der anderen Seite gibt; allerdings kann es auch missbraucht werden um unerlaubt in den Besitz teurer Gegenstände zu kommen.
            Wie gesagt - es geht auch ohne Kreditkarte, dann halt per Banküberweisung - die kann vom Kontoinhaber nicht zurück gebucht werden - dauert halt länger weil dann das Geld erst beim Empfänger eingetroffen sein muss. Oder eben PayPal - im Falle des bezahlens mit PayPal fallen für den Käufer ja keine zusätzlichen Kosten an; die trägt der Verkäufer.

Kommentar

• radabo
              Free-Member
              • 13.01.2008
              • 73

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
              Oder eben PayPal - im Falle des bezahlens mit PayPal fallen für den Käufer ja keine zusätzlichen Kosten an; die trägt der Verkäufer.
              Währe mir neu (und hab auch auf die Schnelle nichts gefunden) das man bei amazon mit PayPal zahlen kann.

@TriStar: ich versteh deine Aufregung nicht. Es ist ein freies Land, bestell deinen Rucksack doch einfach woanders. Du wirst feststellen das du den Preis/Service den dir amazon bietet kaum woanders findest.
              Natürlich ist diese Verhalten von amazon ärgerlich (besonders wenn man kein Kreditkarte hat) aber deshalb gleich alle Brücken abreisen??? Werd mal Kunde bei der Telekom und versuch einen Einzelverbindungsnachweis zu bekommen, ich habs nach drei Versuchen aufgegeben. Danach erscheint dir amazon in einem anderen Licht.
              Ich hatte noch nie Probleme mit dem zurückschicken von Waren, auch der Umtausch eines defekten Druckers ging dermaßen glatt und reibungslos, das ich solche Problemchen gerne nachsehe. Amazon hat mir für laun, innerhalb von 7 Werktagen eine Kopie der von mir verlorenen Orginalrechnung für mein Canon-Objektiv geschickt, ohne die Canon es nicht für umsonst justieren wollte (Der ausdruck der Liefermail war nicht genug da das Wort Rechnung fehlte!!) , soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.

Kommentar

• tobio
                Free-Member
                • 14.09.2005
                • 371

Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
                Würde ich mir auch nicht gefallen lassen - Gerade das Bezahlen per Bankeinzug machte das Kaufen dort angenehm.
                Schade, dass manche nicht wissen, wo Schluss ist.

"Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen. Oder möglicherweise ist die Amazon.de VISA Karte interessant für Sie"

Das ist echt die Höhe

P.S.: Kann mich jemand aufklären, wo der Vorteil bei einer Kreditkartenzahlung für Amazon liegt?

Ein Bankeinzug kann man bis zu 6 Wochen bei der Bank reklamieren und zurückgeben oder auch direkt platzen lassen.
                Ergo, für Amazon ist die Kohle weg.
                Es liegt bestimmt nicht an Euch und Eurer Bonität, aber evtl. haben über die Jahre zu viele Peter Zwegat Kandidaten hier von der Möglichkeit per Bankeinzug zu bezahlen ge- bzw. misbrauch gemacht.
                Machen kann man da nichts, jeder Händler behält sich im Regelfall per AGB das Recht, die Zahlungsart jeder Zeit zu ändern.
                Nicht aufregen und persönlich angegriffen fühlen, denke das kann man verstehen.
                Nicht jeder ist ein Vorzeigekunde

Gruß
                Tobias

Kommentar

• net_stalker
                  Free-Member
                  • 27.12.2008
                  • 4825

Zitat von tobio Beitrag anzeigen
                  Ein Bankeinzug kann man bis zu 6 Wochen bei der Bank reklamieren und zurückgeben oder auch direkt platzen lassen.
                  Ergo, für Amazon ist die Kohle weg.
                  Es liegt bestimmt nicht an Euch und Eurer Bonität, aber evtl. haben über die Jahre zu viele Peter Zwegat Kandidaten hier von der Möglichkeit per Bankeinzug zu bezahlen ge- bzw. misbrauch gemacht.
                  Machen kann man da nichts, jeder Händler behält sich im Regelfall per AGB das Recht, die Zahlungsart jeder Zeit zu ändern.
                  Nicht aufregen und persönlich angegriffen fühlen, denke das kann man verstehen.
                  Nicht jeder ist ein Vorzeigekunde

Gruß
                  Tobias

Danke für die Wiederholung....

Kommentar

• TriStar
                    Free-Member
                    • 26.02.2011
                    • 975

Zitat von radabo Beitrag anzeigen
                    Währe mir neu (und hab auch auf die Schnelle nichts gefunden) das man bei amazon mit PayPal zahlen kann.

@TriStar: ich versteh deine Aufregung nicht. Es ist ein freies Land, bestell deinen Rucksack doch einfach woanders. Du wirst feststellen das du den Preis/Service den dir amazon bietet kaum woanders findest.
                    Natürlich ist diese Verhalten von amazon ärgerlich (besonders wenn man kein Kreditkarte hat) aber deshalb gleich alle Brücken abreisen??? Werd mal Kunde bei der Telekom und versuch einen Einzelverbindungsnachweis zu bekommen, ich habs nach drei Versuchen aufgegeben. Danach erscheint dir amazon in einem anderen Licht.
                    Ich hatte noch nie Probleme mit dem zurückschicken von Waren, auch der Umtausch eines defekten Druckers ging dermaßen glatt und reibungslos, das ich solche Problemchen gerne nachsehe. Amazon hat mir für laun, innerhalb von 7 Werktagen eine Kopie der von mir verlorenen Orginalrechnung für mein Canon-Objektiv geschickt, ohne die Canon es nicht für umsonst justieren wollte (Der ausdruck der Liefermail war nicht genug da das Wort Rechnung fehlte!!) , soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.
                    Ich hab den Thread nicht eröffnet Ich bin auch Kunde bei der Telekom. Es kann aber nicht sein, dass man das eine relativiert, nur weil es woanders noch schlimmer ist - das funktioniert nur kurzfristig.
                    Du kannst ja gerne weiter da kaufen, auch wenn sie eine Zahlung per Kreditkarte fordern sollten. Ich in dem Fall kann dann gar nicht mehr bei Amazon kaufen.

Kommentar

• Freedolin
                      Gesperrt
                      • 17.06.2005
                      • 2694

Immer langsam mit den jungen Pferden - Ich kann die Vorgehensweise durchaus verstehen:
                      Ich nicht. Wenn man als Händler Bankeinzug anbietet, dann ist man sich des Risikos vorher bewusst. Vor allen Dingen verstehe ich dann nicht, warum sie die teure Kamera per Bankeinzug liefern, den vergleichsweise billigen Rucksack aber nicht.

-- Markus

Kommentar

• Freedolin
                        Gesperrt
                        • 17.06.2005
                        • 2694

im Falle des bezahlens mit PayPal fallen für den Käufer ja keine zusätzlichen Kosten an; die trägt der Verkäufer.
                        Entschuldige, aber das ist naiv. Natürlich bezahlt der Käufer die Kosten des Geldtransfers, die Händler sind doch keine Wohltätigkeitsvereine. Händler, die PayPal anbieten, preisen die Gebühren halt von vornherein mit ein. Und auch das Ausfallrisiko (das ist bei PayPal kaum geringer als bei Bankeinzug).

-- Markus

Kommentar

• net_stalker
                          Free-Member
                          • 27.12.2008
                          • 4825

Ich krieg ohne Probleme meinen Einzelverbindungsnachweis - hat aber hier mit dem Thread nichts zu tun.

Ein Verkäufer muss sich in der "Geiz ist Geil" Gesellschaft absichern um Konkurrenzfähig zu bleiben, diese Vorgehensweise ist eine Art von Risikominimierung. Wenn man günstig anbieten will muss halt die Bezahlung so gut wie möglich abgesichert sein um nicht dauernd in irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten zu enden. Hier werden Dinge bestellt, nicht bezahlt und hinterher kann der Gerichtsvollzieher nicht mal mehr was pfänden weil das Objektiv oder was auch immer längst wieder in der Bucht verhökert wurde.

Ich kann das verstehen - was ich nicht verstehe ist wieso man so abweisend einer Zahlung mit Kreditkarte gegenüber stehen kann. Nur weil Deutschland das letzte Land ist in dem man nicht in jedem Lokal, jedem Laden oder Supermarkt bezahlen kann weil sich einige gegen dieses "gefährliche" Zahlungsmittel sträuben kann man dieser Zahlungsmethode doch nicht grundsätzlich abweisend gegenüber stehen?
                          Mir erschließt sich jedenfalls kein Grund dafür.....

Kommentar

• net_stalker
                            Free-Member
                            • 27.12.2008
                            • 4825

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
                            Entschuldige, aber das ist naiv. Natürlich bezahlt der Käufer die Kosten des Geldtransfers, die Händler sind doch keine Wohltätigkeitsvereine. Händler, die PayPal anbieten, preisen die Gebühren halt von vornherein mit ein. Und auch das Ausfallrisiko (das ist bei PayPal kaum geringer als bei Bankeinzug).

-- Markus
                            Das hat nix mit naiv zu tun - wenn der Händler das Ausfallrisiko vorher in den Bankeinzug einkalkuliert ist die Summe sicherlich höher.
                            Um einen Bankeinzug sicher zu machen müsste der Händler 6 Wochen warten; zum Rückruf des eingezogenen Betrags braucht es bei der Bank nur einen Anruf - da wird nichts geprüft oder nachgefragt - die machen das einfach - und der Händler hat gesalzene Kosten am Hals für Mahnungen, Anwalt usw.
                            Da frag ich mich was da naiv ist.
                            Dazu kommt: Wem es nicht passt der kann ja gerne wo anders kaufen - da muss dann halt das Geld auf dem Tisch liegen.

Kommentar

• Freedolin
                              Gesperrt
                              • 17.06.2005
                              • 2694

Da frag ich mich was da naiv ist.
                              Du hast mich falsch verstanden. Es ist naiv zu glauben, PayPal sei toll und kostenlos, weil ja der Händler die Kosten tragen muss.

Zudem ist auch bei PayPal das Ausfallrisiko (für den Händler) sehr hoch (und ja, ich weiss wovon ich rede).

-- Markus

Kommentar

Lädt...
                              X