Meine Kamera muss aufgrund eines Defektes zurück zu Canon. Meine Frage nun, wo finde ich eine Garantiekarte? denn ohne diese, so der Händler, kann sie nicht zu Canon geschickt werden. Ich habe nirgends in der Verpackung eine gefunden.
Bitte um Info
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Bitte um Info
Zitat von Der Anfänger Beitrag anzeigenMeine Kamera muss aufgrund eines Defektes zurück zu Canon. Meine Frage nun, wo finde ich eine Garantiekarte? denn ohne diese, so der Händler, kann sie nicht zu Canon geschickt werden. Ich habe nirgends in der Verpackung eine gefunden.
LG Andreas
-
Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigenEs reicht die Kopie der Rechnung, ...
Jou, mit Datum und Gehäusenummer!
mfg hans
Kommentar
-
Ne Kopie der Rechnung habe ich mitgeschickt. Die Gehäusenummer sollten die ja selbst ablesen können. Da bin ich ja mal gespannt was sie dazu sagen. Dank Euch für die Info.
Kommentar
-
Zitat von Der Anfänger Beitrag anzeigenDie Gehäusenummer sollten die ja selbst ablesen können.
Woher sollen die wissen, ob Rechnung und Gehäuse zusammengehören?!
mfg hans
Kommentar
-
Zitat von Bata Beitrag anzeigenGlaub das mit der Gehäusenummer interessiert die nicht.
Kommentar
-
Das Problem ist, das ich die Kamera samt Kopie des Kaufbeleges schon zum Verkäufer geschickt habe. Folglich kann ich keine Gehäusenummer mehr ablesen. Aber laut Gewährleistungsbestimmungen von Canon reicht in der Tat die Kopie des Kaufbeleges (habe gerade mal auf deren Internetseite geschaut).
Kommentar
-
Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigenDas würde mich wundern. Dann könnte ich ja jede x-beliebige Kamera, wenn das Modell stimmt, x-mal mit der Rechnung einschicken...
Zudem haben CPSler ihre Sachen registriert. Also korrekterweise interessiert es sie schon ein bisschen, aber wichtig ist erstmal eine Rechnung zeigen.
Kommentar
-
Zitat von Bata Beitrag anzeigenGlaub das mit der Gehäusenummer interessiert die nicht. Steht eh nie auf den Rechnungen.
Kommentar
-
Zitat von Nihao Beitrag anzeigenDie bekannten Versender schreiben die Seriennummer schon mit in die Rechnung.
Kommentar
Kommentar