Warehouse Deals, ein Erfahrungsbericht.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Brocher
    Free-Member
    • 17.09.2003
    • 6031

AW: Warehouse Deals, ein Erfahrungsbericht.....

Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    ... Es käme mir nicht in den Sinn, bei einer (für mich) hohen Investition in Höhe von über € 1.000,00 die "Katze im Sack" zu kaufen. Trotz der Möglichkeit, die Ware zurück zu senden. Wie ich gelesen habe, ist auch die Garantie des Herstellers bei Warehouse Deals Verkäufen via Amazon beschnitten und auf die Gewährleistung beschränkt...
    Mir ist es nicht egal wenn ich 200,- € spare und freue mich darüber. Nur sind die Preise mittlerweile auf Neupreisniveau, hat sich daher im Moment ziemlich erledigt der Laden.

Aber das mit der Garantie ist so nicht korrekt. Danach habe ich die mal befragt, schriftlich natürlich.
    Die Antwort war sinngemäß, dass man natürlich identische Garantie erhält. Das habe ich mir dann mal (irgendwo...) zur Seite gelegt.

Was aber die Handhabung mit der Rechnung angeht, da erzählen die seit Monaten, dass es ein logistisches Problem sei. Jedesmal muss man hnterher rennen und diese separat anfordern. Dies kann ich bei einem solchen Unternehme nicht glauben, das hat vermutlich Methode. Denn ohne Rechnung und nur mit Lieferschein kann es für den Käufer im Reklamationsfall immer mal zu Problemen kommen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
      Ich habe dem "Kundenvera.....dienst" natürlich eine Mail geschrieben, erwarte aber nur den Standard Textbaustein. Schade früher waren die sehr bemüht, vielleicht mussten die zur Schulung nach Ebay/Paypal.

Diese Erfahrung habe ich bezogen auf dieses Problem meiner Erinnerung nach auch gemacht. Was besser klappt, ist oft die (z.Z. kostenlose) telefonische Hilfe. Die haben recht vernünftige Erreichbarkeitszeiten und man hat einen Menschen, den man konkret ansprechen und bei dem man nachfassen kann, wenn die Antwort nicht passt.

Allerdings sind diese in ihrer Handlungsfähigkeit auch sehr eingeschränkt.

Ich meinte schon, dass der Brief des Forums an die Geschäftsleitung gehen sollte. Das Forum könnte dabei nämlich als eine Art "Einkaufsgemeinschaft" sicher mehr bewirken als jeder einzelne von uns, wenn der Brief auch beim richtigen Adressaten ankommt.

Kommentar

• IR. Gendwer
        Free-Member
        • 04.11.2008
        • 3704

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
        Mir ist es nicht egal wenn ich 200,- € spare und freue mich darüber. Nur sind die Preise mittlerweile auf Neupreisniveau, hat sich daher im Moment ziemlich erledigt der Laden.

Aber das mit der Garantie ist so nicht korrekt. Danach habe ich die mal befragt, schriftlich natürlich.
        Die Antwort war sinngemäß, dass man natürlich identische Garantie erhält. Das habe ich mir dann mal (irgendwo...) zur Seite gelegt.

Was aber die Handhabung mit der Rechnung angeht, da erzählen die seit Monaten, dass es ein logistisches Problem sei. Jedesmal muss man hnterher rennen und diese separat anfordern. Dies kann ich bei einem solchen Unternehme nicht glauben, das hat vermutlich Methode. Denn ohne Rechnung und nur mit Lieferschein kann es für den Käufer im Reklamationsfall immer mal zu Problemen kommen.

Selbst bei Neuware über A...... bestellt und geliefert aber von einem anderen Händler gekauft liegt KEINE Rechnung sondern nur ein Lieferschein bei. Die kommt dann immer erst wenn man nachfragt und selbst dann bekommt man unwillig gesagt das man doch die Bestellbestätigung ausdrucken solle. Unmöglich so etwas.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
          Selbst bei Neuware über A...... bestellt und geliefert aber von einem anderen Händler gekauft liegt KEINE Rechnung sondern nur ein Lieferschein bei. Die kommt dann immer erst wenn man nachfragt und selbst dann bekommt man unwillig gesagt das man doch die Bestellbestätigung ausdrucken solle. Unmöglich so etwas.

Diese Erfahrung habe ich bislang nicht gemacht. Bei mir waren in diesen Fällen immer Rechnungen dabei, wenn ich von gewerblichen Verkäufern über die Amazon-Plattform kaufte.

Kommentar

• Alex S.
            Free-Member
            • 11.10.2004
            • 1370

Vorgestern Sigma 50 1,4 EX DG bestellt. Gab drei Stück:

Gebraucht - gut.
            Gebraucht - sehr gut. 369,-
            Sehr gut - wie neu. 389,-

Ich habe zwanzig Euro draufgelegt und mich für Sehr gut - wie neu entschieden.

Heute kam an ein Sigma 50 1,4 in einem sehr gebrauchten Karton, an dem bereits das 3-Jahres Garantieheftchen abgerissen war. Die Gegenlichtblende fehlte komplett. Die Optik selbst war i.O., aber auch nicht mehr so eingepackt wie üblich.

Wenn die GeLi nicht fehlen würde, wäre "gebraucht - gut" durchgegangen. So ist es einfach eine Frechheit. Geiz ist Geil. Ich bin geheilt...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
              Vorgestern Sigma 50 1,4 EX DG bestellt. Gab drei Stück:

Gebraucht - gut.
              Gebraucht - sehr gut. 369,-
              Sehr gut - wie neu. 389,-

Ich habe zwanzig Euro draufgelegt und mich für Sehr gut - wie neu entschieden.

Heute kam an ein Sigma 50 1,4 in einem sehr gebrauchten Karton, an dem bereits das 3-Jahres Garantieheftchen abgerissen war. Die Gegenlichtblende fehlte komplett. Die Optik selbst war i.O., aber auch nicht mehr so eingepackt wie üblich.

Wenn die GeLi nicht fehlen würde, wäre "gebraucht - gut" durchgegangen. So ist es einfach eine Frechheit. Geiz ist Geil. Ich bin geheilt...
              Wie teuer ist die Linse neu? Gegenlichblende kann man doch reklamieren.

Kommentar

• 'Ingo
                Free-Member
                • 15.10.2004
                • 1418

Im Herbst 2010:
                Samsung Galaxy S (sehr gut) gekauft, hier war alles in Ordnung

5D MKII Gittermattscheibe (sehr gut) gekauft, auf der Verpackung stand wohl vom "Erstkäufer" in fett "DEFEKT" drauf.
                Ausgepackt, eingelegt und den DEFEKT gesehen, also zurück den Mist und Beschwerde losgelassen, letztendlich kam nur das Geld zurück.

Heute:
                Canon SX230 HS bekommen (sehr gut), alles in Ordnung

Gute Idee hier etwas Feedback zu sammeln.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von 'Ingo Beitrag anzeigen

Gute Idee hier etwas Feedback zu sammeln.
                  Wenn das mal was bringt.

Habe schon 4 oder 5 Mal bei Neckermann bescheid gegeben, dass die ihre Rubrik Spiegelreflexkameras aufräumen.

Fehlanzeige, bei Canon-Objektive findet man irgend son Hama-Gedöns und bei Universalobjektiven findet man Canon, Nikon...

Bei einem Kameraangebot, wird sogar eine Kaffemaschine gezeigt

Kommentar

• wiesel201
                    Free-Member
                    • 25.01.2011
                    • 13

Zitat von canofoto Beitrag anzeigen
                    Diese Erfahrung habe ich bislang nicht gemacht. Bei mir waren in diesen Fällen immer Rechnungen dabei, wenn ich von gewerblichen Verkäufern über die Amazon-Plattform kaufte.
                    Offensichtlich hat Du noch nicht bei warehousedealz gekauft. Ehrlich: Da bekommst Du (im Gegensatz zu anderen Amazon-Händlern oder Amazon selbst) keine Rechnung mitgeliefert, nur einen Lieferschein. Und das, obwohl es sich hier um eine Amazon-Tochter handelt. Willst Du eine Rechnung haben, dann musst Du sie separat anfordern.

Ich habe Ende April ein Tamron 70-300 VC USD bei warehousedealz gekauft. Etwa 20 Euro unter Normalpreis. Wie es kommen musste: Der Vorbesitzer hatte natürlich einen Grund, das Objektiv zurückzugeben: im kürzeren Brennweitenbereich gab es einen deutlichen Frontfokus.

Ich rief in Köln bei Tamron an: Rechnung muss sein, nur mit Lieferschein wird nicht kostenlos justiert. Da ich beruflich unter der Woche in Berlin bin, klingelte ich anschließend bei Foto März an. Das gleiche Ergebnis. Und dabei (bei beiden) angekündigte 2 Wochen Bearbeitungszeit.

Gut, damit konnte ich leben. Amazon gewährte mir schließlich 30 Tage Rückgabefrist. Aber nun kommt´s: Ich forderte telefonisch meine Rechnung an. 3 Tage später fragte ich nach: "Nein, es dauert nun mal 5-6 Tage". PDF gibt es nicht, nur Papier. Gut, eine Woche nach dem ersten Anruf fragte ich wieder nach. Nein, wir können da nichts machen. Ihre Anforderung ist im System, mit 8-10 Werktagen (!) müssen Sie aber schon rechnen.

Nun hatte ich den Kanal voll. Ich verlangte diesmal schriftlich die Rechnung (per Nachricht über Amazon). Dabei stellte ich ein Ultimatum: 3 Werktage bis zum Rechnungseingang, ansonsten geht das Objektiv zurück.
                    Die Antwort kam innerhalb weniger Stunden: Die Rechnung sei bereits unterwegs, ich möge mich 2-3 Werktage gedulden und mich anschließend ggf. melden. Ich antwortete und schrieb, dass ich nach 3 Tagen nicht mehr nachfragen würde.

Wie schon fast zu erwarten kam keine Rechnung. Ich schickte mein Objektiv zurück (mit einer ausführlichen Beschreibung des Vorganges), und innerhalb von 3 Tagen war mein Geld wieder auf dem Konto. Wenigstens die Rückabwicklung funklioniert problemlos.

Mittlerweile habe ich mein Tamron, natürlich von einem anderen Shop. Das Teil ist so toll in seiner Abbildungsqualität, dass ich für mein 70-200 4L IS USM keinen Bedarf mehr sah und es ruck zuck verkaufte.

Vorher habe ich schon zweimal ein Objektiv bei warehousedealz gekauft, und beide male gab es keine Rechnung. Auch da erhielt ich sie nie trotz Anforderung, und beide Objektive habe ich wieder zurückgeschickt.

Ah ja: Die "längst abgeschickte" Rechnung kam bis heute nicht an.

Kommentar

• 76er
                      Free-Member
                      • 12.07.2007
                      • 245

Habe im vergangenem Jahar ein als wie neu beschriebenes 100 2,8 IS - Makro von Canon bei denen für etwa 50 Euro unter dem damals besten Internetpreis bestellt. Es wurde schnell geliefert und war tatsächlich von einem neuen aus dem Laden nicht zu unterscheiden. Würde sogar behaupten, es war noch nie ausgepackt worden. Insofern sehr schön. Auf die Rechnung, die auch bei mir nicht dabei lag, warte ich allerdings noch heute.

Kommentar

• -ug-
                        Full-Member
                        • 19.04.2004
                        • 1091

Zitat von wiesel201 Beitrag anzeigen
                        Ah ja: Die "längst abgeschickte" Rechnung kam bis heute nicht an.
                        Ich habe bislang nur ein mal über Warehousedeals etwas bestellt, einen 430 EX II - Kennzeichnung 'gebraucht - sehr gut'. Die Abwicklung verlief problemlos, der gelieferte Blitz war von einem neuen nicht zu unterscheiden (auch nicht bzgl. Verpackung, Anleitung, Garantieschein, Zubehör) - also wahrscheinlich ein Neugerät.

Rechnung kam keine mit, wurde jedoch nach Anfrage innerhalb kurzer Zeit (mit Sicherheit < 5 Tage) per Post nachgeliefert.

Mein bislang einziger 'Warehousedeal' verlief somit problemlos. Ersparnis gegenüber Neupreis ca. 25.- € (also etwas mehr als 10%). Hätte es Probleme gegeben, wäre der dadurch entstehende Aufwand und Ärger wohl nicht gegenüber der Ersparnis aufzuwiegen gewesen. Da aber alles geklappt hat ...

Ist wohl auch so ein bisschen ein Lotteriespiel. Da man jedoch 30 Tage Rückgaberecht hat und die Rückgabe wie in einem anderen Posting erwähnz offensichtlich problemlos klappt, ist das Risiko überschaubar.

Gruß
                        Uwe

Kommentar

• michamars
                          Free-Member
                          • 02.04.2008
                          • 147

Habe mal die Lieferung richtig angeschaut.
                          Beim 100er L Objektiv ist nur ein Lieferschein dabei gewesen.
                          Ware - Umfang und Verpackung ist voll OK.

Rechnung heute angemahnt und eine Frist gesetzt, ansonsten geht die Ware zurück.
                          Mal schauen was herauskommt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Sind dort vielleicht zwangsrekrutierte 1Euro-Jober eingesetzt oder einfach nur Schlafmützen

Kommentar

• 'Ingo
                              Free-Member
                              • 15.10.2004
                              • 1418

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              Sind dort vielleicht zwangsrekrutierte 1Euro-Jober eingesetzt oder einfach nur Schlafmützen
                              Das mit der Rechnung ist normal, hätte ich auch erwähnen sollen.
                              Beim Samsung Smartphone habe ich angefordert und ein paar Tage später erhalten.
                              Bei der SX230 müssen wir sie noch anfordern.

@Feedback sammeln
                              Ich meinte das nur so für uns hier, nicht um Druck auszuüben, das kannst du bei Amazon vergessen!
                              Der Laden ist so groß, der beliefert sogar Kunden im Namen von Actebis usw.

Kommentar

• wiesel201
                                Free-Member
                                • 25.01.2011
                                • 13

Ich fasse es nicht: Die Rechnung ist angekommen! Ausgestellt 15 Tage nachdem der Rücksendungseingang bestätigt wurde. Was soll man dazu noch sagen...

Kommentar

Lädt...
                                X