Wo sind die Botaniker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • URi
    Free-Member
    • 17.10.2006
    • 7762

Wo sind die Botaniker

Howdy Folks,

wir sind letztes Spätjahr hier eingezogen und der Baum in unserem Hof trägt nun (für uns) das erste Mal Früchte. Ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen, aber mit Botanik kenne ich mich trotzdem nicht aus
    Die Früchte sehen so ähnlich wie Pfirsiche aus (aber die wachsen ja wohl in un seren Breitengraden nicht). Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich gehe auch davon aus, dass sie noch nicht reif sind. Das Aussehen könnte sich also noch ändern. Hier mal ein Bild von eben.

Danke schon mal
  • Freedolin
    Gesperrt
    • 17.06.2005
    • 2694

AW: Wo sind die Botaniker

Zitat von URi Beitrag anzeigen
    Die Früchte sehen so ähnlich wie Pfirsiche aus (aber die wachsen ja wohl in un seren Breitengraden nicht).
    Nur weil die im Supermarkt nicht mehr aus den hiesigen Breiten kommen heisst das noch lange nicht, dass sie bei uns nicht mehr wachsen

Auf den ersten Blick sind das für mich jedenfalls Pfirsiche. Unsere eigenen sind auch bald soweit.

-- Markus

Kommentar

• URi
      Free-Member
      • 17.10.2006
      • 7762

Also doch. Ich hatte es mir ja halb gedacht. Dachte aber auch, wie bereits geschrieben, dass es die in unseren Breitengraden nicht gibt. Failed, wie man da so neudeutsch sagt
      Danke schön. Dann werde ich mir also mal eine Leiter besorgen, damit ich sie dann auch ernten kann, wenn es so weit ist

Kommentar

• platti
        Free-Member
        • 18.06.2007
        • 1045

Servus
        Das ist wohl ein Nektarinenbaum, warte, bis sich die Früchte leicht eindrücken lassen, dann sind sie reif.

Kommentar

• URi
          Free-Member
          • 17.10.2006
          • 7762

Werde einfach von Zeit zu Zeit mal eine probieren. Sobald ich keine Magenschmerzen mehr bekomme, sollten sie reif sein

Kommentar

Lädt...
          X