Fussball WM Unsere Frauen......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

Fussball WM Unsere Frauen......

sind die Favoriten, die WM ist im eigenen Land. Wo ist die Begeisterung? Keine Fahnen an den Fenstern, keine an den Autos. Ein Sommermärchen und keinen Interessiert's.

Mädel's holt den Titel........

• changing_mind
    Free-Member
    • 06.07.2011
    • 4

AW: Fussball WM Unsere Frauen......

hm, selbst mich interessiert die Frauen-WM nicht so besonders. Dabei schaue ich gerne Fußball und habe auch selbst gespielt.

Einerseits freut es mich, dass der Frauenfußball an Popularität gewinnt, andererseits ist diese Popularität nicht echt. Plötzlich sind viele Frauen fußballinteressiert, wissen dennoch nicht, was abseits ist. Da gewinnt doch das alte Klischee. :/

Kommentar

• BwVacha
      Free-Member
      • 29.12.2008
      • 1855

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
      sind die Favoriten, die WM ist im eigenen Land. Wo ist die Begeisterung? Keine Fahnen an den Fenstern, keine an den Autos. Ein Sommermärchen und keinen Interessiert's.
      Tja, äh, ich kenne in meinem direkten Umfeld auch niemanden, den es auch nur ansatzweise interessiert. Dazu die Beobachtungen im täglichen Leben, die du auch gemacht hast, aber trotzdem haben die Spiele sehr hohe Einschaltquoten.
      Etwas verwundern tut mich das in der Tat auch.

Aber nee, mich interessiert es auch nicht wirklich, weil ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum so ein Hype über Fußball auf diesem Kreisliga-Niveau gemacht wird.
      Ich hab mir neulich eines der Vorbereitungsspiele ca 30 Minuten lang angeschaut und war nahezu entsetzt, wie schlecht da gespielt wurde.

Falls sie ins Finale kommen, werde ich mir das dann aber trotzdem angucken.

Grüße
      Sven

Kommentar

• Christian Ahrens
        Free-Member
        • 26.01.2004
        • 2723

Hi,

Kreisliga? Naja, auf dem Sofa kickt man immer am besten.

Ich finde die (meisten) Spiele sehr schön, unterhaltsam, und dann ist die deutsche Mannschaft auch noch erfolgreich. Was will man mehr?

Ich habe einige Spiele gesehen und meine Freude daran gehabt. Dass das ganze Land nicht in einem Taumel der Begeisterung steht, war hierzulande "natürlich" leider zu erwarten. Aber es ist klasse, dass sich die Dinge ein wenig verändern und die Stadien voll sind.

Schön zu sehen, dass man dieses Spiel auch ohne dauerndes Knochenbrechen spielen kann.

Was ein Abseits ist, weiß ich übrigens auch nicht genau.... :-)

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend!

VG
        Christian

Kommentar

• Kölsche Jung
          Free-Member
          • 22.04.2006
          • 508

Zitat von BwVacha Beitrag anzeigen
          .

Aber nee, mich interessiert es auch nicht wirklich, weil ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum so ein Hype über Fußball auf diesem Kreisliga-Niveau gemacht wird.
          Ich hab mir neulich eines der Vorbereitungsspiele ca 30 Minuten lang angeschaut und war nahezu entsetzt, wie schlecht da gespielt wurde.

Genau das ist die Denkweise die die Damen nicht verdient haben. Sich 30 min ein "Vorbereitungsspiel" ansehen und dann das Urteil Kreisklasse aussprechen!?
          Ich weiß nicht wieviel "Kreisklassenspiele" ich schon von unserer Herren A-Nati gesehen habe, gerade wenn`s sogenannte Vorbereitung- bzw. Freundschaftsspiele waren. Mir fällt da grad so ein 1:5 gegen England ein...
          Und trotzdem käme ich nicht auf die Idee aufgrund dessen keine WM anzusehen.
          Mach Dir mal die Mühe und schau Dir mal ein paar Spiele (wenn keine WM ist) der Mädels an und urteile dann nochmal. Gerade unsere Mädels spielen auf einem sehr hohen Niveau. Man darf nur nicht den Fehler machen und den Frauen- und Herrenfußball zu vergleichen. Das wäre auch nicht fair. Männer haben andere Voraussetzungen was die Athletik und Kraft angeht, logisch , und diese ist nun mal in den letzten 25 Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten. Da können die Damen nicht mithalten. Wenn man also den Frauenfußball mal losgelöst von Männerfußball betrachtet spielen einige schon einen ganz ordentlichen und gepflegten Ball, vorallem auch technisch. "Dein" Urteil haben sie jedenfalls nicht verdient.

Eine Damen WM löst vielleicht genau deshalb (noch) eine ganz andere Reaktion aus, weil viele "Herren" genau den selben Fehler machen und so urteilen wie Du!

Kommentar

• BwVacha
            Free-Member
            • 29.12.2008
            • 1855

Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen
            Man darf nur nicht den Fehler machen und den Frauen- und Herrenfußball zu vergleichen. Das wäre auch nicht fair. Männer haben andere Voraussetzungen was die Athletik und Kraft angeht, logisch , und diese ist nun mal in den letzten 25 Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten. Da können die Damen nicht mithalten.
            ...
            Eine Damen WM löst vielleicht genau deshalb (noch) eine ganz andere Reaktion aus, weil viele "Herren" genau den selben Fehler machen und so urteilen wie Du!
            Ja gut, wenn man es von der Seite betrachtet, hast du sicherlich Recht!
            Mir fehlt es schwer, diesen Vergleich im Hinterkopf auszublenden. Losgelöst von der Athletik und Kraft ist mir dennoch aufgefallen, dass am Spielfeld sehr sehr viel Platz ist/ war, weil man zu weit vom Gegner weg steht.
            Viele Spielzüge einfach auf Zufall zurückzuführen waren (Ball nach vorn kloppen und gucken, was passiert). Es wurden trotz der reichlichen Platzverhältnisse viele Fehlpässe gespielt. Daher mein möglicherweise zu hartes Urteil.

Wenn man also den Frauenfußball mal losgelöst von Männerfußball betrachtet spielen einige schon einen ganz ordentlichen und gepflegten Ball, vorallem auch technisch. "Dein" Urteil haben sie jedenfalls nicht verdient.
            Na dann, falls ich heute Abend zu Hause bin, guck ich mir das Spiel an.

Grüße
            Sven

Kommentar

• Kölsche Jung
              Free-Member
              • 22.04.2006
              • 508

Zitat von BwVacha Beitrag anzeigen
              , dass am Spielfeld sehr sehr viel Platz ist/ war, weil man zu weit vom Gegner weg steht.
              Viele Spielzüge einfach auf Zufall zurückzuführen waren (Ball nach vorn kloppen und gucken, was passiert). Es wurden trotz der reichlichen Platzverhältnisse viele Fehlpässe gespielt. Daher mein möglicherweise zu hartes Urteil.

Da geb ich Dir absolut Recht. Das hängt aber damit zusammen, dass das Spiel- bzw. Taktikniveau zwischen den Mannschaften noch viel zu groß ist. Es gibt bisher nur wenige auf wirklich gutem Niveau, wie USA, Deutschland, Japan, Korea, Schweden mit Abstrichen auch Brasilien und Frankreich. Alle anderen sind noch viel zu weit weg vom "guten" Fußball. Wenn zwei Gute gegeneinander Spielen, dann hat das schon was. Für die Anderen entwickelt es sich ja und nicht zuletzt wegen solcher Veranstaltung wie zur Zeit hier bei uns.
              Wenn man dann aber keinen "Zuspruch" zu solchen Turnieren bekommt, dann kann sich auch nichts weiter entwickeln.
              Ja schau es Dir an heute Abend, Deutschland - Japan sollte schon ganz gut sein, wenn "unsere" nicht wieder zu nervös sind.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen
                Ja schau es Dir an heute Abend, Deutschland - Japan sollte schon ganz gut sein, wenn "unsere" nicht wieder zu nervös sind.
                wenn unsere mädels so nervös sind, wie gegen frankreich, wird das wieder ein ansehnliches spiel.

Kommentar

• Kölsche Jung
                  Free-Member
                  • 22.04.2006
                  • 508

Zitat von wurzel Beitrag anzeigen
                  wenn unsere mädels so nervös sind, wie gegen frankreich, wird das wieder ein ansehnliches spiel.

Das war schon besser, stimmt. Aber die können noch mehr, glaubs mir!

Kommentar

• BwVacha
                    Free-Member
                    • 29.12.2008
                    • 1855

Was mir gerade wohltuend auffällt: Es wird nicht halb so viel geschauspielert wie bei den Herren!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

kampfgeist haben die mädels auch, leider ohne fortune.

Kommentar

• WoJu
                        Free-Member
                        • 03.04.2010
                        • 166

zähne hoch und kopf zusammenbeissen .. würde der heinz jetzt sagen.

... in 4 jahren gehts weiter :-)

Kommentar

• Kölsche Jung
                          Free-Member
                          • 22.04.2006
                          • 508

So schnell kann`s gehen. Schade. Aber ehrlich gesagt, haben die Mädels leider bei keinem Spiel wirklich ihre Fähigkeiten gezeigt, warum auch immer.
                          Es macht wohl doch einen Unterschied vor 5000 oder vor 50.000 Zuschauern zu spielen.

Kommentar

• BwVacha
                            Free-Member
                            • 29.12.2008
                            • 1855

Hm, ich hab es mir ja gestern Abend mal angeschaut. Kann meine Meinung die ich weiter oben schon geäußert habe, leider nur teilweise revidieren.
                            Kämpferisch und läuferisch war das gestern Abend großartig! Ich war beeindruckt, wie weit man da auf beiden Seiten an die Leistungsgrenzen gegangen ist und wie lang die Damen das hohe Tempo durchgehalten haben.
                            Da zolle ich meine Hochachtung!

Fußballerisch/ technisch war es allerdings ein Offenbarungseid, muss man leider so sagen.
                            Die längste "Ballstaffette", wo der Ball bei der selben Mannschaft blieb, waren sieben Ballkontakte, wenn ich mich nicht verzählt habe. In aller Regel kam spätestens nach dem dritten Ballkontakt ein Fehlpass oder Stockfehler und der Ball sprang x Meter weg dem Gegner vor die Füße.
                            Ich bin eigentlich der Meinung, dass das bei einem Turnier der besten Mannschaften der Welt nicht mehr vorkommen dürfte.

Grüße
                            Sven

Kommentar

• muzius
                              Gesperrt
                              • 22.02.2011
                              • 267

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
                              ... im eigenen Land. Wo ist die Begeisterung? Keine Fahnen an den Fenstern, keine an den Autos.

Patriotismus ist die Liebe, die mich mit den Dummköpfen meines Landes, mit den Schändern meiner Sprache und den Beleidigern meiner Sitten verbindet.
                              Hoch die Fahnen!

Kommentar

Lädt...
                              X