Hallo,
habe von 1 Monat bei einem Onlinehändler ein Obiektiv bestellt. Nachdem ich festgestellt habe das es sehr schlecht war habe ich es innerhalb von 4 Tagen wieder zurück geschickt. 1 Woche Später rief ich den Shop an und schilderte meinen Fall, daraufhin wurde mir eine Rückerstattung der Kosten zugesichert. Jetzt sind schon über 30 Tage seit dem Kauf vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht.
Was kann ich jetzt tun?
Ich dachte an folgendes:
Als erstes schreibe ich den Verkäufer einen Brief per Einschreiben in dem ich ihm eine Frist von 7 Werktagen setze mir meinen Betrag zurück zu überweisen und "drohe" bei Nichterfüllen mir einer Mahnung.
Falls er dem immer noch nicht nachkommt muß ich zum Anwalt.
Habe mit so einer Sache noch nie zu tun gehabt. Ist dieser Vorgang so richtig bzw. geht man es anders an?
Danke
habe von 1 Monat bei einem Onlinehändler ein Obiektiv bestellt. Nachdem ich festgestellt habe das es sehr schlecht war habe ich es innerhalb von 4 Tagen wieder zurück geschickt. 1 Woche Später rief ich den Shop an und schilderte meinen Fall, daraufhin wurde mir eine Rückerstattung der Kosten zugesichert. Jetzt sind schon über 30 Tage seit dem Kauf vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht.
Was kann ich jetzt tun?
Ich dachte an folgendes:
Als erstes schreibe ich den Verkäufer einen Brief per Einschreiben in dem ich ihm eine Frist von 7 Werktagen setze mir meinen Betrag zurück zu überweisen und "drohe" bei Nichterfüllen mir einer Mahnung.
Falls er dem immer noch nicht nachkommt muß ich zum Anwalt.
Habe mit so einer Sache noch nie zu tun gehabt. Ist dieser Vorgang so richtig bzw. geht man es anders an?
Danke
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