Amy Winehouse gestorben....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Amy Winehouse gestorben....

....leider:
    Die britische Popsängerin Amy Winehouse ist gestorben. Sie wurde laut Polizei in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Die fünffache Grammy-Gewinnerin hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogenexzessen für Aufsehen gesorgt.

Auch mit 27, wie Jimi Hendrix und Janis Joplin.
  • rosenbaum
    Free-Member
    • 04.09.2007
    • 287

AW: Amy Winehouse gestorben....

schade sicherlich,
    aber wirklich schlimm ist anders

Wer ist der Mensch, der ein derartiges Blutbad unter Jugendlichen angerichtet hat? Anders Behring B. chattete in einem Neonazi-Forum. Frühere Kollegen beschreiben ihn als still und korrekt.

ich war so oft in diesem Land und fühle mich sehr betroffen.
    Habe mich vorhin mit einer Bekannten aus Norwegen ausgetauscht,
    das Land steht wirklich unter Schock

Gruss Jürgen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von rosenbaum Beitrag anzeigen
      schade sicherlich,
      aber wirklich schlimm ist anders

Wer ist der Mensch, der ein derartiges Blutbad unter Jugendlichen angerichtet hat? Anders Behring B. chattete in einem Neonazi-Forum. Frühere Kollegen beschreiben ihn als still und korrekt.

ich war so oft in diesem Land und fühle mich sehr betroffen.
      Habe mich vorhin mit einer Bekannten aus Norwegen ausgetauscht,
      das Land steht wirklich unter Schock

Gruss Jürgen
      Da hast Du Recht, auch das was in Somalia geschieht ist eine Katastrophe.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
        Da hast Du Recht, auch das was in Somalia geschieht ist eine Katastrophe.
        Dank RTL & Co. findet ein Großteil der Deutschen das mit Amy Winehouse aber viel schlimmer...

Mich Interessiert dieser "Society"-Mist absolut garnicht. Was Interessiert es mich ob irgendeine Sängerin (und mehr ist und war Amy Winehouse nicht) gestorben ist, heiratet oder sonst was für Affären hat?

Aber scheinbar will die breite "Promi-Magazin-Leser"-Maße genau so etwas hören bzw. lesen.

Traurig ist das.

Kommentar

• rosenbaum
          Free-Member
          • 04.09.2007
          • 287

Information ist über beide Themen angebracht,
          aber wie es jeder wichtet ist schon eine Frage der persönlichen Einstellung

Gruss Jürgen

Kommentar

• Andy M.
            Free-Member
            • 12.04.2003
            • 1197

Zitat von Christoph Pantel Beitrag anzeigen
            Mich Interessiert dieser "Society"-Mist absolut garnicht. Was Interessiert es mich ob irgendeine Sängerin (und mehr ist und war Amy Winehouse nicht) gestorben ist, heiratet oder sonst was für Affären hat?
            Zwischen Affären und Tod gibt es schon einen "kleinen" Unterschied!

Ob es 80 (oder mehr) oder nur einer ist - für den (oder die) Betroffenen macht das keinen Unterschied!

Den moralischen Gutmenschen zu spielen, finde ich dabei äußerst geschmacklos!.
            Egal, wieviele und welche Menschen es betrifft - der Tod ist immer etwas endgültiges.

Kommentar

• toxo
              Free-Member
              • 22.04.2011
              • 250

Ich finde es gibt keinen Grund die schrecklichen Ereignisse in Norwegen und den Tod von Amy Winehouse in einem Zug zu nennen, zu relativieren oder sonst irgednwie in einen Zusammenhang zu bringen. Man kann schockiert über die Ereignisse in Norwegen sein und trotzdem ein Fan von Amy Winehouse gewesen sein.

Für mich war Amy Winehouse die tollste Sängerin des letzten Jahrzehnts und ich höre sie noch immer sehr gerne. Und klar, sie war ein Promi, aber sie war zunächst auch und vor allen Dingen ein Mensch, der vielleicht auch gerade an diesem Promistatus zerbrochen ist.

Meiner Meinung nach ist hier ein sehr gelungener Nachruf zum Tod von Amy Winehouse:

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich möchte ja keinenfalls sagen, dass ich Menschen anders "gewichte".

Vielmehr wollte ich damit sagen, dass die "Promis" nicht wichtiger sind als andere.
                Für die tausenden Menschen, die jährlich in Afrika an Hungersnot, AIDS und Co sterben interessiert sich kein Schwein. – Wenn aber Amy Winehouse stirbt geht die Welt unter.

und genau DAS ist es, was mich sauer macht.

Kommentar

• toxo
                  Free-Member
                  • 22.04.2011
                  • 250

Christoph, ich verstehe schon was Du sagen willst. Aber ich glaube Du verstehst nicht, dass man trotz des Elendes in der Welt auch über den Tod eines Künstlers traurig sein kann. Genau so, wie Du über den Tod Deines Kaninchen traurig sein darfst, auch wenn in jeder Sekunde in der Welt gleichzeitig wo Du über Dein Kaninchen nachdenkst tausend Menschen unter elendigen Bedingungen sterben. Auch bei diesem Beispiel würdest Du sicher zustimmen, dass man nicht beide Ergnisse in einen Topf werfen sollte.

Die Welt ist weder schwarz/weiss, noch eindimensional.

Viele Grüße,
                  Jürgen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Dem kann ich wohl bedenkenlos zustimmen.

Alles verstehen allerdings nicht – aber das muss man auch nicht immer.

Kommentar

• muzius
                      Gesperrt
                      • 22.02.2011
                      • 267

Was heißt denn hier "Promi"?
                      Für den, der mit ihrer Musik etwas anfangen konnte, starb jedenfalls jemand, zu dem eine Beziehung bestand.
                      Wenn ein guter Freund oder ein guter Feind stirbt, ist das doch subjektiv etwas Besonderes und nicht mit dem Tod unbekannter Fremder gleichzusetzen.

Amy Winehouse' Tod ist immerhin weder erstaunlich, noch unerwartet. Erstaunlich ist eher, dass sie so lange gelebt hat. Darüber freue ich mich.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Du vergleichst den Tod von Freunden mit den von Musikern? wow.
                        Mit der Beziehung hast du schon Recht und das ist bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt.
                        Das so etwas aber so weit geht, ist für mich(!) unvorstellbar.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Also ehrlich, wenn sich jemand jeden Tag Alkohol + Drogen + Tabletten und vielleicht auch noch den WC Reiniger reinpfeift, was soll ich da Mitleid haben?
                          Mitleid kann man nur mit den Eltern haben.

Kommentar

• hs
                            Free-Member
                            • 01.07.2003
                            • 7949

Habe es heute durch Skin erfahren (Skunk Anansie spielten heute auf dem Fest).

RIP Amy.

Kommentar

• Bata
                              Free-Member
                              • 03.07.2006
                              • 4979

Schade das sie ihr Talent mit dem vielen Drogen- und Alkoholkonsum zunichte gemacht hat.

Kann aber nicht sagen, ob es mich nun betroffen macht oder doch eher "nur" gleichgültig ist. Zu sehr gabs in der Vergangenheit auch immer die Meldungen, dass die Konzerte nicht "toll" sie zu betrunken war.

Schade.

Kommentar

Lädt...
                              X