Neues Webseitendesign

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pfotegraphie
    Free-Member
    • 25.07.2011
    • 784

Neues Webseitendesign

Hallo! Ich habe mich man dran gemacht, und mir ein neues Design für meine Webseite gebastelt. Da ich meine Bilder in Lightroom-Galerien auf nem eigenen Server haben will, und dann ein einheitliches design möchte, habe ich eine Galerie umgebaut.

Wie findet ihr das? Nehmt kein Blatt vor den Mund Momentan funktioniert nur "Gallery", nehmts mir nicht übel, aber das ist ja nur das Werk einer Stunde Ich möchte halt ungern ne Woche an so einer Seite basteln und hinterher erweist sie sich als unbenutzbar und hässlich

Ich bin mir im Moment auch noch nicht sicher, ob die Seite englisch oder Deutsch werden soll, deshalb ist sie beides

PS: Bitte keine Kommentare über die HTML-Struktur
  • Wall Troud
    Full-Member
    • 10.02.2010
    • 3291

AW: Neues Webseitendesign

Zitat von pfotegraphie Beitrag anzeigen

Wie findet ihr das? Nehmt kein Blatt vor den Mund Momentan funktioniert nur "Gallery", nehmts mir nicht übel, aber das ist ja nur das Werk einer Stunde Ich möchte halt ungern ne Woche an so einer Seite basteln und hinterher erweist sie sich als unbenutzbar und hässlich

Ich bin mir im Moment auch noch nicht sicher, ob die Seite englisch oder Deutsch werden soll, deshalb ist sie beides
    Was soll man denn da finden?
    Ich hätte das mal nach 2 Stunden Arbeit gezeigt.
    Eine englische Variante ist da unverzichtbar - pruuust
    Gruß

Tom

toms-fotos.de

Kommentar

• pfotegraphie
      Free-Member
      • 25.07.2011
      • 784

Ach, WallTroud, es geht doch nur um die Optik Der Inhalt wird schon noch kommen

Kommentar

• Wall Troud
        Full-Member
        • 10.02.2010
        • 3291

Das kann doch hier nicht wirklich Dein Ernst sein, oder?!

Kein Bild, 6 Rechtschreibfehler in zwei Sätzen...

Was soll man da beurteilen?
        Gruß

Tom

toms-fotos.de

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Als erstes finde ich sie zu dunkel und die Buttons sind mir zu groß.

Aber, machst du sie für dich oder für andere, ich meine, man sollte schon ein wenig mehr über das mögliche Design wissen, bevor man anfängt.

Um den Zeitaufwand zum Aufbau der Seite, wirst du eh nicht rum kommen, was ist da schon eine Woche.

Kommentar

• pfotegraphie
            Free-Member
            • 25.07.2011
            • 784

Für mich brauch ich keine Webseite Sie ist schon für andere gedacht, deshalb wollte ich das Aussehen erst einmal unter kontrollierbaren Bedingungen austesten.

Du sagst, zu dunkel - welche Farbe wäre Dir lieber? ich nehme gerne schwarz, weil dann die Bilder besser wirken.

Die Buttons - ich glaube, ich mache die ganz ohne Bilder und nur mit schrift, mal schauen.

Ich bin schon am arbeiten, morgen wird's schon ein wenig mehr zu sehen geben

Kommentar

• Manu BC
              Free-Member
              • 20.03.2011
              • 557

Leider noch viel zu wenig zu sehen um ein Urteil faellen zu koennen. Stell die Seite doch noch mal vor, sobald sie fertig ist.

Wichtig ist, das sie Dir gefaellt!!! Du wirst niemals ein Design finden, das grundsaetzlich allen Besuchern zusagt. Die einen moegen schwarz,die anderen nicht. In Designfragen gibts keinen gemeinsamen Nenner.

Kommentar

• pfotegraphie
                Free-Member
                • 25.07.2011
                • 784

So, jetzt gibts was zu sehen!

dank der Hilfe von daxie habe ich mich auch auf eine Domain (vorläufig) festgelegt.

Alles gibts zu sehen unter www.eye4moments.com

An den Seitentiteln muss ich noch arbeiten

Kommentar

• jojoAction
                  Free-Member
                  • 06.07.2009
                  • 279

Wenn man sich nicht auf der Startseite befindet, gibt es keine Möglichkeit auf diese wieder zu gelangen. Das stört mich schon sehr.
                  Auf der Startseite selber ist ein Bild das gescrollt werden muss, auch eher umständlich.
                  Die "Farbe" Schwarz sagt mir auch nicht zu. Ich würde eher so ein Grauton nehmen, wie er schon in deiner Portfolio-Gallerie vorhanden ist.
                  Oh, ich seh gerade auf der Portfolio-Seite ist unten eine Möglichkeit zur Startseite zu kommen. Die ist aber sehr schwer zu finden und auf der About-Seite fehlt sie komplett.
                  Das Design insgesamt finde ich macht keinen professionellen Eindruck.

Kommentar

• pfotegraphie
                    Free-Member
                    • 25.07.2011
                    • 784

Hallo, danke für Deine Hinweise!

Öffnet die "About" Seite nicht im iframe? Bei mir (Firefox/Safari) schon. Welchen Browser nutzt Du?

Mit dem großen Bild auf der Startseite bin ich auch noch nicht ganz glücklich, ich überlege, ob ich da automatisch nach unten scrollen lasse.

Welches Grau würde Dir den am ehesten gefallen? Das vom Hintergrund (#a1a1a1), das der Buttons (#333333) oder das, wenn du mit der Maus über die Buttons gehst? (#4d4d4d)

Kommentar

• jojoAction
                      Free-Member
                      • 06.07.2009
                      • 279

Hatte No-Script an... jetzt geht es auf im iFrame.
                      Ich würde #4d4d4d nehmen. Aber wichtig ist, das es dir gefällt.
                      Die Buttons finde ich auch zu groß. Würde keine Bilder in den Buttons verwenden. Die lenken mich zu sehr ab.

Kommentar

• pfotegraphie
                        Free-Member
                        • 25.07.2011
                        • 784

Natürlich werde ich nichts machen, das mir selbst nicht gefällt, aber in erster linie baue ich diese Webseite für andere, die sich für mich interessieren, oder an meine Fotos wollen, nicht für mich. Deshalb frage ich gerne mal rum

#4d4d4d werde ich gerade mal ausprobiern

Das iframe werde ich ganz wegnehmen, das führt nur immer wieder zu kompatibilitätsproblemen und bringt mir nachteile beim suchmaschinen-ranking. Ich arbeite dran

Kommentar

• Lanzi
                          Free-Member
                          • 07.02.2007
                          • 692

UTF8 nicht vergessen. In der Überschrift fehelen jetzt schon die Umlaute. Wer noch die alte Windows-iso benutzt ist selbst schuld, wenn Google das nicht versteht :-)

Kommentar

• pfotegraphie
                            Free-Member
                            • 25.07.2011
                            • 784

Zitat von Lanzi Beitrag anzeigen
                            UTF8 nicht vergessen. In der Überschrift fehelen jetzt schon die Umlaute. Wer noch die alte Windows-iso benutzt ist selbst schuld, wenn Google das nicht versteht :-)
                            ?

HTML-Code:
                            charset=UTF-8
                            Bei mir wird das "ü" richtig angezeigt

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Läuft es auf Tablet-PCs?
                              Ist es barrierefrei?
                              Funktioniert es ohne Javascript?

Das wären die Themen, auf die ich achten würde.

Kommentar

Lädt...
                              X