Alternative zu Google-Docs?!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haui1
    Free-Member
    • 03.09.2009
    • 353

Alternative zu Google-Docs?!

Hallo,
    im beruflichen Kontext nutze ich Google-Docs mit einigen Kollegen gemeinsam. Es geht darum, dass eine Liste von mehreren Leuten online bearbeitet wird. Bislang haben wir das mit einer einfachen Word-Liste gelöst. Nun soll es eine Excel-Datei (oder auch OpenOffice) werden, mit zahlreichen Tabellenblättern. Leider zerhaut Google-Docs (Texte & Tabellen) die Tabelle so dermaßen, dass die Listen kaum noch druckbar sind.

Ich habe mich ein wenig in Google Texte und Tabellen eingearbeitet und stelle fest, dass das nicht so ganz meinen Ansprüchen genügt. Scheint noch ausbaufähig zu sein. Hat jemand eine Alternative?

Was bislang mit dem Textdokument hervorragend war, war dass die Kollegen trotz geringster PC-Kenntnisse die Datei angeklickt und ihre Sätze direkt ins Dokument geschrieben haben. Kein Download, kein Upload. Ging von jedem Rechner völlig unkompliziert. Ich selbst nutze Dropbox, da müsste ich wieder mit Downloads und Uploads arbeiten.

Da sich hier ja zahlreiche Computerspezis rumtreiben, weiß vielleicht jemand Rat...

Gruß
    Jan
  • ehemaliger Benutzer

AW: Alternative zu Google-Docs?!

Wenn es auch etwas kosten darf: Sharepoint.

Kommentar

Lädt...