CPS europe nicht erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pixer999
    Free-Member
    • 09.10.2007
    • 803

CPS europe nicht erreichbar

Mahlzeit zusammen,

ich versuche seit geraumer zeit den CPS Europe zu erreichen. meine Mails scheinen dort abeglehnt zu werden

MailEnable: Message could not be delivered to some recipients.
    The following recipient(s) could not be reached:

Recipient: [SMTP:cps@canon-europe.com]
    Reason: 554 Service unavailable; Client host [area-30.server-home.net] blocked using Barracuda Reputation; http://bbl.barracudacentral.com/q.cgi?ip=202.153.227.38

kennt einer das problem und weiss eventuell abhilfe?

auch gerne per PN
  • Panorama Kontor
    Free-Member
    • 18.09.2010
    • 2822

AW: CPS europe nicht erreichbar

Moin,

steht doch dort:

• Your email server contains a virus and has been sending out spam.
    • Your email server may be misconfigured.
    • Your PC may be infected with a virus or botnet software program.
    • Someone in your organization may have a PC infected with a virus or botnet program.
    • You may be utilizing a dynamic IP address which was previously utilized by a known spammer.
    • Your marketing department may be sending out bulk emails that do not comply with the CAN-SPAM Act.
    • You may have an insecure wireless network which is allowing unknown users to use your network to send spam.
    • In some rare cases, your recipient's Barracuda Spam Firewall may be misconfigured.

Die IP Adresse des von Dir verwendeten SMTP Servers steht auf der von der Canon Firewall verwendeten Blacklist.

Wenn Du von Asien aus Deine Mail versuchst an Canon Europe zu senden, würde ich Dir empfehlen das Problem dadurch zu umgehen, indem Du Dir einen gmx, freemail, etc. Account einrichtest und die Mail über diesen SMTP Server versendest.

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• marcus2388
      Free-Member
      • 14.01.2007
      • 1673

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen

Recipient: [SMTP:cps@canon-europe.com]
      Reason: 554 Service unavailable; Client host [area-30.server-home.net] blocked using Barracuda Reputation; http://bbl.barracudacentral.com/q.cgi?ip=202.153.227.38

Hatte ich auch, als ich in Vietnam unterwegs war und den Leuten vom CPS mitteilen musste, dass sie auf ihr Leih-17er TSE spontan noch eine Woche länger warten müssen.

Du kannst, wenn du auf den Link klickst, dir vom Barracuda Mailblockdienst eine Ausnahmeregelung auf deine E-Mail Adresse registrieren lassen - mit Angabe vom Grund. Normalerweise wird dir dann - bereits wenn du das beantragt hast - ein 24h Interval zur Verfügung gestellt, in dem du schon die Mails schicken kannst, während die dein Anliegen überprüfen.

Das mit dem anderen SMTP Server hat bei mir nicht funktioniert - ich hab ja nur den einen, der auch auf meine .de Domain läuft - und der wurde trotzdem blockiert, wenn ich auf ihn aus Vietnam zugegriffen habe... egal ob über Outlook, oder aber den Webmail Client meines Hosters (mit Serverzentrum bei München).

Work-Around: E-Mail an jemand anderen schicken und diese Person bitten, die Mails weiterzuleiten. Funktioniert, insofern du nicht intime Themen mit dem CPS besprechen wolltest.

Kommentar

• pixer999
        Free-Member
        • 09.10.2007
        • 803

ersteinmal danke fuer die antwort, ist schon irgendwie ernuechternd. na ja was solls - im august keinen check and clean und maintanance nun eben im januar / februar wieder nicht. habs jetzt mal ueber eine gtalk adresse versucht. mein webmail account in deutschland funktioniert auch nicht.

Kommentar

• Panorama Kontor
          Free-Member
          • 18.09.2010
          • 2822

Zitat von marcus2388 Beitrag anzeigen
          Das mit dem anderen SMTP Server hat bei mir nicht funktioniert - ich hab ja nur den einen, der auch auf meine .de Domain läuft - und der wurde trotzdem blockiert, wenn ich auf ihn aus Vietnam zugegriffen habe... egal ob über Outlook, oder aber den Webmail Client meines Hosters (mit Serverzentrum bei München).
          Nö, das kann ja nicht sein!

Wenn Du Deine Mail via Web-Frontend Deines Providers in D versendest, dann wird die asiatische Spammer-Blacklist-IP ganz sicher nicht mehr geblockt, da sie gar nicht beteiligt ist. Das Problem habe ich oft in Hong Kong und ebenso in Malang (Indonesien) mit "Netvigator" als Provider gehabt.

Kommentar

• marcus2388
            Free-Member
            • 14.01.2007
            • 1673

Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
            Nö, das kann ja nicht sein!

Wenn Du Deine Mail via Web-Frontend Deines Providers in D versendest, dann wird die asiatische Spammer-Blacklist-IP ganz sicher nicht mehr geblockt, da sie gar nicht beteiligt ist. Das Problem habe ich oft in Hong Kong und ebenso in Malang (Indonesien) mit "Netvigator" als Provider gehabt.

Ja, das hab ich auch gedacht - aber es ging trotzdem nicht.

Kommentar

• pixer999
              Free-Member
              • 09.10.2007
              • 803

so zur info, ueber den normalen webmail account geht es wirklich nicht. ueber gmail konnte ich konatkt aufnehmen und habe auch prompt antwort bekommen

Kommentar

• netoholic
                Free-Member
                • 05.04.2007
                • 396

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
                so zur info, ueber den normalen webmail account geht es wirklich nicht. ueber gmail konnte ich konatkt aufnehmen und habe auch prompt antwort bekommen
                Das ist wieder ein typischer Fall, wo der Header falsch ausgewertet wird. Wird auch über das Webfrontend die IP des zugreifenden Client irgendwo im Header mitgeliefert, falsch ausgewertet und mit Blacklists verglichen, wird auch solche Email blockiert.

Insgesamt ein dunkles Thema, beim CPS ist die Administration der Infrastruktur offensichtlich nicht in ausreichend qualifizierten Händen.
                Eine Barracuda kann man leider durch Unkenntnis so "verrammeln", dass sich das System selbst für eine Aufnahme in eine Blacklist qualifiziert. Nur merkt das keiner, weil alle die Probleme haben, idR nicht mal mehr die vorgeschriebenen Role-Accounts für die Domain erreichen, die eigentlich erste Anlaufstelle für solche Probleme sind.

Kommentar

Lädt...
                X