OT: nichts geht mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anju
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 8912

aber sorgsam arbeiten .. selbst...

...die unscheinbaren Spannungsabfaelle sind ideale Lebensraeume...also gleich wegwischen, wenn sie irgendwo abfallen.

Andreas

Kommentar

• Nighthelper
      Free-Member
      • 27.11.2003
      • 809

Liebe Leute ... nicht gleich übertreiben ...

Bevor er diese ganzen und sicherlich nicht so einfachen Arbeiten durchführt, sollte er ERSTMAL die Kaffeemaschine untersuchen.

Was nützt es, alles im PC sauber zu schleifen, wenn der kleine Virus gerade außerhalb frühstückt ?

mfg, Sönke :-)))

Kommentar

• hidis
        Free-Member
        • 18.09.2003
        • 770

rofl :-))) (n/t)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hatte das gleiche, der Einschaltkknopf war im Emer (n/t)

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

alle Stecker auf festem Sitz prüfen, vor allem

die AGP Grafikkarte, ich fall immer wieder drauf rein, es muss beim einstecken 2mal klick machen, also feste drücken, letzens war bei einem Kollegen wieder ein Stecker lose ( gleicher Effekt wie bei dir ! ) , ich hab den nicht gefunden, aber ein anderer , peinlich peinlich, also, notfalls alle raus und nochmal rein !

Gruß
            Jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Peter Brust
              Free-Member
              • 28.12.2003
              • 4767

Re: Liebe Leute ... nicht gleich übertreiben ...

ich denke mal, dass es als Sofortmassnahme erst mal reicht, der Kaffeemaschine eine neue IP-Adresse zu zu weisen.....

Kommentar

• Otti38
                Free-Member
                • 10.05.2003
                • 838

Re: OT: nichts geht mehr!

Die 220V sind AFAIK nur durchgeschliffen und noch nichtmal über die Sicherung des Netzteils abgesichert.

Kommentar

• hidis
                  Free-Member
                  • 18.09.2003
                  • 770

Es war tätsächlich der Monitor

habe ihn gestern umgeatauscht, nachdem ich jede andere Fehlerquelle ausgeschlossen habe. Jetzt tut wieder alles.

Danke an Alle!!!

Kommentar

• Anju
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 8912

Re: Es war tätsächlich der Monitor

> habe ihn gestern umgeatauscht, nachdem ich jede andere Fehlerquelle ausgeschlossen
                    > habe. Jetzt tut wieder alles.

Gratulation, aber das ist so ein Fall, den ich nicht nachvollziehen kann. Wie kann ein Monitor - angeklemmt ueber die VGA Buchse, den Rechner soweit runterziehen? Erst sollte doch die Grafikkarte sich auf stur stellen und nicht gleich extreme Kurzschluesse verursachen. Seltsame Sache das...
                    ...aber hatte ich schon oefter mal: Folgefehler die rein logisch garnicht haetten auftreten duerfen...da ist das Beste garnicht drueber nachzudenken.

Andreas

Kommentar

• hidis
                      Free-Member
                      • 18.09.2003
                      • 770

ich kann das auch nicht so recht verstehen, vor allem folgendes: als der fehlerhafte Monitor angeschlossen war, leuchtete bei ausgeschaltetem PC die Leuchte des CD-Brenners. ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??

Kommentar

• Peter Brust
                        Free-Member
                        • 28.12.2003
                        • 4767

hm, und was macht die Kaffeemaschinen heute morgen?? :-))

Kommentar

• jar
                          moderierte Schreiber
                          • 27.03.2003
                          • 19995

hat der Monitor einen USB Hub ? dann wurde der PC

rückwärts vom Monitor mit Strom versorgt und als Folge leuchtete die Brennerlampe, oder natürlich Moni defekt.

Strom geht manchmal seltsame Wege ;-)

kleine Anekdote, mein Firmenwagen damals kam von der Inspektion, ich stand beim Einparken noch auf der Bremse, dehte den Zündschlüssel auf aus und schaute ziemlich blöd, als der Motoer nicht ausging......Der Motor ging erst aus als ich von der Bremse stieg.

Was war geschehen ? Die Bremsleuchte wurde falschrum eingesetzt und machte mit ihrem breiten Mittelkontakt einen Kurzschluß zum Standlicht und führte so den Strom rückwärts wieder zur Zündung.

Gruß
                          Jar
                          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• hidis
                            Free-Member
                            • 18.09.2003
                            • 770

keine hub

deswegen muss der strom vom monitor über das datenkabel in den PC gekommen sein, also ein kurzschluss die ursache gewesen sein.
                            was noch auffiel: wenn der monitor eingesteckt wurde (bei abgeschaltetem pc) dann machte das netzteil ein leises brummendes geräusch

die wege des stroms sind unergründlich

ps: die kaffemaschiene wurde wieder downgegraded auf V1.02. bügeln kann sie jetzt zwar nicht mehr, sie bringt die kinder jedoch wieder zuverlässig zur schule.

Kommentar

Lädt...
                            X