Wollt ihr wissen, welche Druckerhersteller mit den US-Geheimdiensten kooperieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Streuner
    moderierte Schreiber
    • 08.03.2008
    • 517

Wollt ihr wissen, welche Druckerhersteller mit den US-Geheimdiensten kooperieren?

Hier ist eine Liste:

A list of printer companies that implant hidden dots on paper used for tracking purposes by the U.S. Secret Service. Document obtained in 2012 from source via FOIA request.

via fefes blog (http://blog.fefe.de).
  • URi
    Free-Member
    • 17.10.2006
    • 7762

AW: Wollt ihr wissen, welche Druckerhersteller mit den US-Geheimdiensten kooperieren?

Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
    via fefes blog (http://blog.fefe.de).
    Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
    Jo, und nix anderes isses auch.

P.S. Der Ami war nie auf dem Mond

Kommentar

• TXLRudi
      Free-Member
      • 13.07.2004
      • 695

AW: Wollt ihr wissen, welche Druckerhersteller mit den US-Geheimdiensten kooperieren?

Hi Uri,

ich enttäusche Dich nur ungern, aber dies ist keine Verschwörungstheorie sondern zutreffend. Inwieweit die Zusammenarbeit mit den US-Behörden vorwerfbar oder besonders ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber inhaltlich ist dies zutreffend und hat in Deutschland bereits auch einmal geholfen, eine Straftat aufzuklären.

Das ist also nichts verschwörerisches dran und insofern, aufgrund der gesetzlichen Verpflichtungen in den USA, könnte auch das Schreiben völlig authentisch sein.

Gruß

Rudi

Kommentar

• Streuner
        moderierte Schreiber
        • 08.03.2008
        • 517

Zitat von URi Beitrag anzeigen
        Jo, und nix anderes isses auch.

das da oben hat fefe mit sicherheit nie behauptet. ich glaube du hast den fefe-blog nicht verstanden. mit verschwörung hat der mal rein gar nix zu tun.

wer fefe nicht kennt, hat die welt verpennt.
        und wer das nicht mag, kann sich gerne weiterhin BLÖD lesen.

Kommentar

• SaschaGL
          Free-Member
          • 14.01.2007
          • 343

Aber gut, Apple-Rechner sind ja eh nicht dazu da, bedient zu werden, oder damit man mit ihnen gar arbeitet. Eher so als Statussymbole, zum hinstellen und wie Retro-Scifi aussehen.
          Ja sicher. Meine Meinung: do not feed the troll.

Kommentar

• Streuner
            moderierte Schreiber
            • 08.03.2008
            • 517

wo er recht hat, hatter recht. fefe gehört übrigens zum ccc.

Kommentar

• Streuner
              moderierte Schreiber
              • 08.03.2008
              • 517

Machine Identification Code / MIC

Kommentar

• KloBoBBerLe
                Free-Member
                • 16.02.2011
                • 399

Zitat von URi Beitrag anzeigen
                Ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber für die Vortäuschung der Mondlandung sprechen in der Tat etliche Auffälligkeiten... Unter anderem die fehlende Zeitverzögerung beim Absetzen der Funksprüche in der Live-Übertragung, etc. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein sehr interessantes Buch über diese Thematik gelesen, seit dem bin ich tatsächlich etwas am Grübeln...

Kommentar

• URi
                  Free-Member
                  • 17.10.2006
                  • 7762

Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
                  wer fefe nicht kennt, hat die welt verpennt. [/B]und wer das nicht mag, kann sich gerne weiterhin BLÖD lesen.
                  Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowohl ohne das eine, als auch ohne das andere Leben kann

Zitat von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
                  Ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber für die Vortäuschung der Mondlandung sprechen in der Tat etliche Auffälligkeiten... Unter anderem die fehlende Zeitverzögerung beim Absetzen der Funksprüche in der Live-Übertragung, etc. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein sehr interessantes Buch über diese Thematik gelesen, seit dem bin ich tatsächlich etwas am Grübeln...
                  Argh, hät ich bloß die Schnauze gehalten

Kommentar

• Cougar
                    Free-Member
                    • 06.04.2006
                    • 2195

Zitat von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
                    Warum nur konnten ALLE Punkte vollständig und plausibel widerlegt werden?

Kommentar

• Alex K.
                      Free-Member
                      • 20.09.2005
                      • 2188

Meine Theorie dazu ist folgende:
                      Der Prozentsatz der "Gläubigen" in einer Gesellschaft ist immer gleich. Wer weiß, vielleicht gibt es auch ein Glaubensgen. Zweitrangig dabei ist, an was die einzelnen glauben. Früher waren die Kirchen voll als die Bomben fielen. Heute sind die religiös Gläubigen zumindest in D eher abnehmend und die Leute suchen sich irgendwas anders, Verschwörungstheorien, altchinesische Lebenshilferituale, was auch immer. Dabei ist gänzlich irrelevant, ob es Beweise oder was auch immer dazu existieren. Die Leute glauben es halt und wenn nicht das, dann eben was anderes irreales.

Kommentar

• Cougar
                        Free-Member
                        • 06.04.2006
                        • 2195

Vermutlich hast du Recht. Schade eigentlich, denn Gläubige sind zu wenig zu gebrauchen da diese Leute an keiner Wahrheit oder Realität interessiert sind.

Im Grunde hilft nur Bildung und an der wird gerade gut gespart.

Kommentar

• Streuner
                          moderierte Schreiber
                          • 08.03.2008
                          • 517

die gegenargumente fand ich ziemlich verblüffend. allerdings ist das eigentlich alles wiederlegt worden. von daher denke ich das die amis wirklich oben waren.

was mich nachdenklich macht: wenn sie tatsächlich nicht auf dem mond gewesen wären, sondern das alles ein fake gewesen sein soll, so hätten die russen mit sicherheit einen irren affentanz aufgeführt. wir reden hier von den zeiten des "heißen" kalten krieges und einer (damaligen) feindschaft sonder gleichen.

wenn da was drann wäre, denke ich, hätten die russen das bis zum geht nicht mehr propagandistisch ausgeschlachtet. das sie es nicht getan haben und es keinen widerspruch gab spricht m.e. schon sehr dafür, das die amis wirklich oben waren.

Kommentar

• Neonblack
                            Free-Member
                            • 09.11.2010
                            • 1435

Zitat von Cougar Beitrag anzeigen
                            Vermutlich hast du Recht. Schade eigentlich, denn Gläubige sind zu wenig zu gebrauchen da diese Leute an keiner Wahrheit oder Realität interessiert sind.

Im Grunde hilft nur Bildung und an der wird gerade gut gespart.
                            Das Problem ist eher, dass wir weder die Wahrheit (er)kennen können, noch der Realität mehr abzuringen imstande sind als verschiedene Interpretationen derselben. Und das hat leider nur sehr wenig mit Bildung zu tun.

Aber das Thema wäre selbst in "Off Topic" zu Off Topic.
                            Wer Lust hat: Radikaler Konstruktivismus und z.B. metaphysischer Solipsismus (lange nicht erschöpfend, aber zum Eintauchen in die Materie tauglich).

Anonsten bin ich, was die Religiösen angeht, ganz bei Dir.

lg
                            Micha

Kommentar

• Neonblack
                              Free-Member
                              • 09.11.2010
                              • 1435

Zitat von Alex K. Beitrag anzeigen
                              [...]Heute sind die religiös Gläubigen zumindest in D eher abnehmend und die Leute suchen sich irgendwas anders, Verschwörungstheorien, altchinesische Lebenshilferituale, was auch immer. Dabei ist gänzlich irrelevant, ob es Beweise oder was auch immer dazu existieren. Die Leute glauben es halt und wenn nicht das, dann eben was anderes irreales.
                              Naja, an (fast) jeder Verschwörungstheorie ist (mindestens) ein Körnchen Wahrheit. Würde ich den Bilderbergern beisitzen und in der Tat etwas Übles im Schilde führen, ich würde es als "Verschwörungstheorie" über die Medien kolportieren lassen und damit, mit nur einem Worte, der Lächerlichkeit preisgeben. Ich könnte die ganze, reine Wahrheit sagen, aber dieses eine Wort würde das Gros der Menschheit abwinken lassen. Alle "Verschwörungstheorien" pauschal der Fantasie einiger Verrückter zuzusprechen würde bedeuten, der Legislative aller Länder und der Wirtschaft bedingungslos zu vertrauen...

Übrigens, da Du ein "Glaubensgen" angesprochen hast: Vor einiger Zeit ist mir mal eine Abhandlung über die Ursachen der Religiosität vor's Auge gehuscht, da mutmaßte man über Schläfenlappenepilepsie.... Also ich kann das glauben!

lg
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X