DSLR-Kaufberatung Canon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calleone
    Free-Member
    • 31.07.2012
    • 3

DSLR-Kaufberatung Canon

Hi Leute,
    ich möchte mir eine Canon Kamera für Musik Videos zulegen und hoffe ihr könntet mich da ein bisschen beraten in Sachen welche die beste für mich da wäre.

Mein Kumpel hat die 5 D Mark 2 aber die ist mir zu teuer lol, macht zwar satte aufnahmen mit sein 1500€ Objektiv, aber das ist mir persönlich definitiv zu teuer. Daher habe ich mal nach Canon Kameras gegoogelt und habe die Canon 550D und 600D 650D gefunden.

Scheinen ansich gleich zu sein von den werten bis auf das die 600D keine H.264 Aufnahmen macht sondern nur MOV. Dafür hat die 600D ein ausklappbares Display. Die neue 650D soll ein wenig in Richtung Video getrimmt worden sein!?

Zusätzlich möchte ich mir noch ein gutes Objektiv zulegen womit ich Sachen im Vordergrund scharf stellen kann und den Hintergrund unscharf per manuell Fokussierung. Empfohlen wurde mir das Canon Lens EF 28-80mm 28-80 mm 2.8-4 1:2.8-4 Objektiv L USM Ultrasonic.

Preislich habe ich mich so auf 1000€ festgelegt, hoffe dafür bekommt man eine anständige Canon Kamera womit man gute Musik Videos produzieren kann. Würde mich darüber freuen wenn mir der eine oder andere noch ein paar nützlicheTipps geben könnte damit ich kein Fehlkauf mache und wünsche euch noch einen angenehme Nacht.

MFG. calle
  • Kohlenstoffkarbid
    Free-Member
    • 21.07.2012
    • 9

AW: DSLR-Kaufberatung Canon

Bevor man antworten kann, stellt sich die Frage wofür diese Videos gemacht werden sollen.

Sollen es einfache Youtube-Clips werden oder sollen hochwertige und vielleicht sogar mit wirklich gutem Sound ausgestattete Videos am Ende da raus kommen? Gerade beim Sound seh ich doch so einige Probleme.

Jedenfalls diese Fragen müssten geklärt werden, damit dir die erfahreneren Profis hier weiter helfen können.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bei Musik-Videos wird der Ton i.d.R. beim Schnitt hinzugefügt. Das sollte daher nicht das Problem sein.

Die 650d ist die Erste EOS, bei der in Verbindung mit den neuen STM-Linsen der AF auch bei Video funktionieren soll.
      Klappdisplay hat die auch.
      Wär also vielleicht eine Überlegung wert.

Harry

Kommentar

• calleone
        Free-Member
        • 31.07.2012
        • 3

Vielen Dank für die Antworten, es wird jetzt zu 100% die 650D.

MFG. calle

Kommentar

• iWiLL
          Free-Member
          • 02.08.2012
          • 28

550D: MagicLantern, kein schwenkbares Display
          600D: MagicLantern, schwenkbares Display, 3x Zoom
          650D: kein MagicLantern, schwenkbares Display, AF Möglichkeit

MagicLantern ist aus meiner Sicht das wichtigste "Feature" (auch wenn es nicht von Canon ist), schwenkbares Display finde ich auch super praktisch. Auf die AF Funktion kann man komplett verzichten.

Kommentar

• calleone
            Free-Member
            • 31.07.2012
            • 3

Was ist denn MagicLantern?

MFG. calle

Kommentar

• Andreas Koch
              Moderator
              • 21.05.2003
              • 5399

Zitat von calleone Beitrag anzeigen
              Was ist denn MagicLantern?
              Mal Google benutzen?

Z.B. Hier: http://www.lens-flare.de/blog/magic-lantern/

Grüße, Andreas
              Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
              (J. Denter)

Kommentar

Lädt...
              X