Moin,
hat noch jemand merkwürdige Erfahrungen mit der Canon Cash Back Aktion gemacht?
Am 30.4.2012 habe ich ein EF 100mm f/2.8 Macro IS USM gekauft.
Am 23.07.2012 ein EF 70-200mm f/2.8 IS USM II.
Am 29.07.2012 habe ich die Registrierung durchgeführt und die 2 Antrags PDF ausgedruckt, und zusammen mit den ausgeschnittenen Seriennummern sowie der Rechnungskopien versendet.
Am 8. August bekam ich Post von einer PORTICA Merketing Support GmbH in welcher mir mitgeteilt wurde, dass noch die ausgeschnittenen Barcodes fehlen würden (was natürlich sachlich falsch ist).
Mit Datum vom 13.08.2012 habe ich nun heute ein Schreiben der gleichen Firma in der Post gehabt, in dem mir mitgeteilt wird, dass man sich innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf registrieren müsse und somit meine Anträge nicht bearbeitet werden können. Man dankt für mein Verständnis.
In den Bdingungen habe ich nun folgendes gefunden:
So funktioniert es:
1. Kaufen Sie vom 29.03.2012 – 31.07.2012 eines der Aktionsprodukte bei einem teilnehmenden Händler.
2. Registrieren Sie sich innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf auf der unten genannten Webseite. Sie erhalten automatisch eine Registrierungsbestätigung. Bitte diese ausdrucken und mit einer Kopie der Rechnung sowie dem ausgeschnittenen EAN-Code (Barcode) der Canon Verpackung an die angegebene Adresse einsenden.
Hinweis: Kunden ohne Online-Zugang rufen die Aktions-Hotline 02152/915-260 an.
3. Die Cash Back Erstattung erfolgt per Scheck innerhalb von zwei Wochen.
Ich hatte Punkt 2 nicht richtig gelesen und übersehen, dass es eine Frist von 4 Wochen nach dem Kauf gibt, in der die Registrierung durchgeführt werden muss. Allerdings liege ich mit dem EF 70-200mm (bei welchem es immerhin € 200,00 zurück gibt) locker in der Frist.
Wozu Canon diese unsinnige Hürde von 4 Wochen eingebaut hat, ist mir nicht klar und ich finde es wenig kundenorientiert. OK, so sind nun mal die Regeln. Aber die von Canon beauftragte Firma scheint keinen Plan davon zu haben, was sie da eigentlich macht.
Gruß,
Andreas
hat noch jemand merkwürdige Erfahrungen mit der Canon Cash Back Aktion gemacht?
Am 30.4.2012 habe ich ein EF 100mm f/2.8 Macro IS USM gekauft.
Am 23.07.2012 ein EF 70-200mm f/2.8 IS USM II.
Am 29.07.2012 habe ich die Registrierung durchgeführt und die 2 Antrags PDF ausgedruckt, und zusammen mit den ausgeschnittenen Seriennummern sowie der Rechnungskopien versendet.
Am 8. August bekam ich Post von einer PORTICA Merketing Support GmbH in welcher mir mitgeteilt wurde, dass noch die ausgeschnittenen Barcodes fehlen würden (was natürlich sachlich falsch ist).
Mit Datum vom 13.08.2012 habe ich nun heute ein Schreiben der gleichen Firma in der Post gehabt, in dem mir mitgeteilt wird, dass man sich innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf registrieren müsse und somit meine Anträge nicht bearbeitet werden können. Man dankt für mein Verständnis.
In den Bdingungen habe ich nun folgendes gefunden:
So funktioniert es:
1. Kaufen Sie vom 29.03.2012 – 31.07.2012 eines der Aktionsprodukte bei einem teilnehmenden Händler.
2. Registrieren Sie sich innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf auf der unten genannten Webseite. Sie erhalten automatisch eine Registrierungsbestätigung. Bitte diese ausdrucken und mit einer Kopie der Rechnung sowie dem ausgeschnittenen EAN-Code (Barcode) der Canon Verpackung an die angegebene Adresse einsenden.
Hinweis: Kunden ohne Online-Zugang rufen die Aktions-Hotline 02152/915-260 an.
3. Die Cash Back Erstattung erfolgt per Scheck innerhalb von zwei Wochen.
Ich hatte Punkt 2 nicht richtig gelesen und übersehen, dass es eine Frist von 4 Wochen nach dem Kauf gibt, in der die Registrierung durchgeführt werden muss. Allerdings liege ich mit dem EF 70-200mm (bei welchem es immerhin € 200,00 zurück gibt) locker in der Frist.
Wozu Canon diese unsinnige Hürde von 4 Wochen eingebaut hat, ist mir nicht klar und ich finde es wenig kundenorientiert. OK, so sind nun mal die Regeln. Aber die von Canon beauftragte Firma scheint keinen Plan davon zu haben, was sie da eigentlich macht.
Gruß,
Andreas
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