Preisaufschlag für Forumsmitglieder....
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Preisaufschlag für Forumsmitglieder....
Im Einkauf liegt der Gewinn!
-
Zitat von UMo Beitrag anzeigen...ist legitim!
Im Einkauf liegt der Gewinn!
Sehe ich genauso, wird keiner zum Kauf gezwungen.
Meine mich allerdings auch zu erinnern, dass in einigen anderen Fällen empört darüber diskutiert wurde.
Kommentar
-
Moin,
ich bin kein Experte, aber gibt es nicht es dieses Objektiv nicht in zwei Versionen?
Geizhals listet zumindest zwei Produkte mit identischen Brennweiten, aber unterschiedlichen Gewichten (und Preisen) aus. Oder ist das identisch?
Kommentar
-
Da ich durch andere user auf diesen thread aufmerksam gemacht wurde, möchte ich mich als Verkäufer des Sigmas zur Sache äussern/rechtfertigen.
Auslöser dieses threads ist eine gegenseitige Abneigung des TO zum Verkäufer (meine Wenigkeit). Diese ist im Laufe der Jahre entstanden, ich kann nicht mal sagen wann und warum das seinen Anfang fand. Nun hat der TO einen ähnlichen Beitrag im DSLR-Forum verfasst und wurde dann dort gesperrt. Anschliessend musste dann hier wohl ein thread eröffnet werden, um Druck ablassen zu können.
Das alles näher zu erläutern ist aber nicht mein Bestreben. Ich habe dem TO diesbezüglich eine PN geschrieben und hoffe, dass wir in Zukunft wie zivilisierte Menschen miteinander kommunizieren können. Sollte dies nicht möglich sein, so könnten wir uns wenigstens ignorieren.
Wie auch immer.. zu dem Verkauf als solches:
Es ist kein Geheimnis, dass ich besagtes Objektiv vor 2 Monaten bei einer Sonderaktion sehr günstig erstehen konnte. Das habe ich hier und auch in anderen Foren breit veröffentlicht.
Nun habe ich mich entschieden auf ein 500/4L IS umzusteigen und benötige zur Finanzierung dessen den Erlös aus dem Verkauf des Sigmas.
ich biete das zwei Monate alte Sigma für deutlich mehr als 500,- Euro unter dem aktuellen Verkaufspreis eines deutschen 120-300/2.8 OS Sport an, was ich so gesehen als ein sehr faires Angebot erachte.
Dass ich mit dem Preis 600 Euro über dem Preis liege, den ich selbst gezahlt habe, ist weder ein Geheimnis, noch illegal.
Die Frage ist, ob es verwerflich ist?
Ich meine Nein.
Wie wäre es dann mit geschenkten Gegenständen? Dürfte man die (mit gleicher Argumentation) gar nicht mehr veräussern?
An sich ist das Thema durchaus interessant.
Wie sehen es denn andere User?
Bin ich:
a) Ein Abzocker
b) normal Handelnder
c) moralisch verwerflich
d) ?
Ich zumindest finde meine Vorgehensweise nicht verwerflich. Ggf. seht ihr das anders?
Kommentar
-
Meiner Meinung nach kannst Du ruhig schlafen, heut Nacht.
Man handelt um den Marktpreis. Wie viel der Verkäufer für eine Sache bezahlt hat, spielt ja dabei keine Rolle. Wenn ich gute Ware zum fairen Preis bekomme, kann ich mich nicht beschweren.
Ich fürchte nur, das der Verkauf jetzt etwas zögerlich laufen dürfte.... Das mit dem Gönnen haben die Deutschen untereiander ja nicht so....
lg
Micha
Kommentar
-
Zitat von Brummel Beitrag anzeigen....
Ich zumindest finde meine Vorgehensweise nicht verwerflich. Ggf. seht ihr das anders?
Mach Dir bloß keinen Kopf!
Ich darf mal an die Einführung der 24-70 IIer Version erinnern. Wie viele haben denn da ihre Ier Version mit Gewinn gebraucht verkauft?
Kommentar
-
Deutschland einig Neid- und Meckerland - je öfter man im Ausland ist umso deutlicher wirds. Ist aber vielleicht auch diese Unzufriedenheitsmentalität, die "made in Germany" erst gross gemacht haben.
Kommentar
-
Zitat von Brummel Beitrag anzeigenDass ich mit dem Preis 600 Euro über dem Preis liege, den ich selbst gezahlt habe, ist weder ein Geheimnis, noch illegal.
--
--
Bin ich:
a) Ein Abzocker
b) normal Handelnder
c) moralisch verwerflich
d) ?
Dein Geschick, Glück, Verhandlungsgeschick oder was auch immer, haben dir den günstigen Preis ermöglicht und warum solltest du davon etwas "abgeben"?
Wo kämen wir da hin?
Das ist doch völlig normal, etwas günstiger einzukaufen um es mit Gewinn wieder zu verkaufen, darauf basiert doch jeglicher Handel!??!?
Anders gefragt, ich habe heute ein Sigma 120-300 geschenkt bekommen, für lau. Zu welchem Preis sollte ich es ggf. dem TO verkaufen, nur für Portokosten, 1/2 Preis....???
Was für ein Spinner!!
Kommentar
-
Zitat von Brummel Beitrag anzeigenDa ich durch andere user auf diesen thread aufmerksam gemacht wurde, möchte ich mich als Verkäufer des Sigmas zur Sache äussern/rechtfertigen.
Auslöser dieses threads ist eine gegenseitige Abneigung des TO zum Verkäufer (meine Wenigkeit). Diese ist im Laufe der Jahre entstanden, ich kann nicht mal sagen wann und warum das seinen Anfang fand. Nun hat der TO einen ähnlichen Beitrag im DSLR-Forum verfasst und wurde dann dort gesperrt. Anschliessend musste dann hier wohl ein thread eröffnet werden, um Druck ablassen zu können.
Das alles näher zu erläutern ist aber nicht mein Bestreben. Ich habe dem TO diesbezüglich eine PN geschrieben und hoffe, dass wir in Zukunft wie zivilisierte Menschen miteinander kommunizieren können. Sollte dies nicht möglich sein, so könnten wir uns wenigstens ignorieren.
Wie auch immer.. zu dem Verkauf als solches:
Es ist kein Geheimnis, dass ich besagtes Objektiv vor 2 Monaten bei einer Sonderaktion sehr günstig erstehen konnte. Das habe ich hier und auch in anderen Foren breit veröffentlicht.
Nun habe ich mich entschieden auf ein 500/4L IS umzusteigen und benötige zur Finanzierung dessen den Erlös aus dem Verkauf des Sigmas.
ich biete das zwei Monate alte Sigma für deutlich mehr als 500,- Euro unter dem aktuellen Verkaufspreis eines deutschen 120-300/2.8 OS Sport an, was ich so gesehen als ein sehr faires Angebot erachte.
Dass ich mit dem Preis 600 Euro über dem Preis liege, den ich selbst gezahlt habe, ist weder ein Geheimnis, noch illegal.
Ich meine Nein.
Wie wäre es dann mit geschenkten Gegenständen? Dürfte man die (mit gleicher Argumentation) gar nicht mehr veräussern?
An sich ist das Thema durchaus interessant.
Bin ich:
a) Ein Abzocker
b) normal Handelnder
c) moralisch verwerflich
d) ?
Kommentar
-
So viel Rechtfertigungsdruck und dann wieder mit Beissreflex, Typisch
Hättest ja auch mal die Klappe halten und dir deinen Teil denken können!
Gruß PeMa
Kommentar
-
Ich habe einmal weit mehr als 1000€ bei einem Objektivkauf plus gemacht, da der Vorbeseitzer es viel zu billig verkauft hatte. Hachja...sowas ist "once in a lifetime".
Aber immerhin hatte ich 2 Jahre damit gespielt
Kommentar
Kommentar