Suche / Biete und der Zugang über "Neue Beiträge"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Suche / Biete und der Zugang über "Neue Beiträge"

Hallo,

Ich suche gerne neue Beiträge über die oben angepinselt Funktion "Neue Beiträge" und erhoffe mir davon einen schnell Überblick, was nur zu den Themen geschrieben würde.

Mittlerweile sind aber geschätzt über die Hälfte der dort erscheinenden Beiträge mit eine "Biete" oder "Suche" versehen.

Es würde zwar einmal angekündigt, hier etwas zu ändern: passiert ist nix.

Bin ich der Einzige, den das stört; dem das auffällt?
  • h3
    Free-Member
    • 21.09.2011
    • 1557

AW: Suche / Biete und der Zugang über "Neue Beiträge"

Zitat von Thomas Siedler Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, den das stört
    Mich würde stören, wenn Biete/Suche-Beiträge nicht unter den neuen Beiträgen gelistet würden. Ich wüsste auch nicht, warum nicht.

So schwer für Dich, bei Beiträgen, die Dich nicht interessieren, eine Zeile weiter zu springen?

Kommentar

• URi
      Free-Member
      • 17.10.2006
      • 7762

Lies Dir mal diesen Thread hier durch. Vielleicht hilfts ja ein wenig.

Kommentar

• schumar2610
        Free-Member
        • 20.04.2011
        • 34

Hallo Thomas,
        Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dieser Such/Biete Rubrik innerhalb der "Normalen" Beiträge.
        Ich persönlich lese sehr viel via RSS-Reader und habe den Link aus der obersten Ebene in meinem Reader.
        Es wäre schon schön wenn man die Suche/Biete Rubrik ausklammern könnte.
        Ich gebe dir recht. ......angekündigt wurde das schon lange.....

Vielleicht tut sich ja bald was. .......

Gruß Martin

Kommentar

• Stefan Redel
          Free-Member
          • 25.06.2003
          • 11795

Ja, wäre super, wenn man etwas ausklammern könnte in den Einstellungen.
          Naturfotografie weg und schwupps, kommt nur noch die Hälfte.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von URi Beitrag anzeigen
            Lies Dir mal diesen Thread hier durch. Vielleicht hilfts ja ein wenig.
            Sei nicht so bescheiden, URi! Du hattest eine mögliche Lösung doch damals gepostet:

"Du kannst Dir ein Lesezeichen erstellen, welches so ähnlich wie hier aussieht:

Code:
            http://dforum.net/search.php?do=getn...1,1,2,76,14,74
            Die Nummern hinter dem include stehen dabei für die Unterforen. Diese Nummern siehst Du, wenn Du Dich in der Übersicht eines solchen befindest. Wenn Du z.b. hier im Unterforum "Haben Sie Fragen, Hinweise oder Tipps zu den Funktionen des Forums?" bist (nicht in einem Post, sondern in der Übersicht), dann siehst Du in der Browserzeile das folgende

Code:
            http://www.dforum.net/forumdisplay.php?f=39
            Und diese 39 am Ende steht für das Unterforum. Also erst mal alle Nummern notieren, die einen interessieren. Und dann diese mittels Komma getrennt an den obigen Such-Link anhängen, als Favorit speichern, fertig "

Danke, damit kann ich umgehen und den "Datenmüll" dauerhaft umgehen!

Kommentar

• Stefan Redel
              Free-Member
              • 25.06.2003
              • 11795

Klar geht das auch so. Aber das ist umständlich. Und mach das mal auf allen möglichen Geräten, wo man sich unterwegs anmeldet. Viel Spaß...

Kommentar

• URi
                Free-Member
                • 17.10.2006
                • 7762

Sei nicht so bescheiden, URi! Du hattest eine mögliche Lösung doch damals gepostet:
                Ich habe nur das zusammen gefasst, was zuvor jemand anderes gepostet hatte. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war. (das Alter )
                Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe es lediglich wiederholt.

Kommentar

• fotOKo
                  Free-Member
                  • 16.12.2009
                  • 162

Also mich nervt es auch, komme mir vor wie im Online-Trödelmarkt.
                  Ob es für mich nun schwirig ist die Zeilen mit Suche / biete zu überspringen, solche Fragen stelle ich mir nicht - Denn ich stell mir auch nicht die Frage ob ich nicht kalt duschen soll, schließlich wird mein Körper so auch saber.

Immerhin ist die Fragestellung und der Wunsch zu dem Thema aus dem Jahr 2012 (oder sogar älter) und da darf es schon mal erlaubt sein zu Fragen was darasu geworden ist. Dort hieß es "...Der "Marktplatz im Forum" wird in Kürze komplett umgebaut..."

Gruß & immer gut Licht Oliver

Kommentar

• Phoyager
                    Free-Member
                    • 11.11.2009
                    • 402

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
                    Ja, wäre super, wenn man etwas ausklammern könnte in den Einstellungen.
                    Naturfotografie weg und schwupps, kommt nur noch die Hälfte.
                    Den Gedanken hatte ich auch für einen Augenblick.
                    Aber eigentlich wär's doch schade um die vielen schönen Bilder.

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
                    Klar geht das auch so. Aber das ist umständlich. Und mach das mal auf allen möglichen Geräten, wo man sich unterwegs anmeldet. Viel Spaß...
                    Betrifft mich nicht; ich vermeide es, fremde Computer zu verwenden um mich irgendwo einzuloggen. Account-Sicherheit hat für mich einen verhältnismässig hohen Stellenwert.

Danke für den Tip!

Aber wenn wir schon bei 'wünsch dir was' sind, so fände ich es klasse, wenn es eine Möglichkeit gäbe, komplette Threads mit einem 'nicht wieder anzeigen' Häkchen zu markieren. Dann könnte man so manchen 7D XXIII oder 'Welches Objektiv zum fotografieren in ...' Thread in der persönlichen Vergessenheit versinken lassen. Die Vielzahl von Threads, die für mich persönlich uninteressant sind, aber immer wieder hochpoppen, stört mich viel stärker als die 'Biete'-Sektion, wo ich -. alleine dadurch, dass die Angebote in der Übersicht auftauchen - hin und wieder zugreife.

Kommentar

• wollybolly
                      Free-Member
                      • 03.06.2009
                      • 693

Ich finde es so gut wie es ist. Schliesslich sind neue Beiträge seit deinen letzten Besuch, neue Beiträge und da gehören eben alle neuen Beiträge zu. Ausserdem interessiert es mich, was manche suchen bzw. verkaufen. Wer es nicht lesen will muss es doch nicht anklicken.

Kommentar

• Bluescreen222
                        Free-Member
                        • 23.07.2013
                        • 1321

Zitat von wollybolly Beitrag anzeigen
                        Wer es nicht lesen will muss es doch nicht anklicken.
                        Das sagst Du so einfach. Für manche Forenmitglieder ist das so, als ob man einem gerade aus dem Entzug kommenden Alkoholiker ständig die Schnapsflasche vor die Nase hält.
                        Stichwort Suchtprävention. Es ist ja nicht jeder Gefährdete in der glücklichen Lage, dass er sich - wie ich - das Dope erst garnicht leisten kann

Kommentar

• h3
                          Free-Member
                          • 21.09.2011
                          • 1557

Die Beiträge von wollybolly und Bluescreen222 erinnern mich daran, dass ich mir schon lange einen Like-Button-Wünsche. Also bitte Dirk, mach ma, mach ma, mach ma, und nicht erst in fünf Jahren! (Nein, mach Dich nicht verrückt, es gibt wahrlich Wichtigeres.)

Kommentar

• Phoyager
                            Free-Member
                            • 11.11.2009
                            • 402

Den Like-Button hast Du doch quasi durch die 'Thema bewerten'-Funktion, rechts oben auf der jeweiligen Seite.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

... einer meiner Lehrer sagte: "Nur weil Du es nicht verstehst, muss es nicht falsch sein!" Ich bemerke im Web immer häufiger Situationen, in denen ich die Wahrhaftigkeit dieses Satzes bestätigt finde.

Kommentar

Lädt...
                              X