Deutschland geht es einfach zu gut!
Einklappen
X
-
AW: Deutschland geht es einfach zu gut!
Seh ich jetzt erstWichtig ist das, die Schwarze Null die schwarze… erreicht, koste es was es wolle. Zur Not auf dem Rücken der Hartzer. Weil wir feststellen mußten, das 1-€uro Jobs nichts bringen, haben wir beschlossen denen in Massnahmen gar nichts mehr zu geben! Tolles Experiment Herr Schä….! Da freut sich doch jeder wenn er bei KIK einkaufen darf.
Kommentar
-
Eigentlich hätte ich jedem hier im Forum zugetraut, sich nicht durch so einen Artikel aufs Glatteis führen zu lassen – zumindest allen, die für ihr Geld arbeiten müssen. Aber man unterschätzt immer wieder das vorherrschende WELT BILD.
Also nur zwei Kommentare:
Der Karikaturist und Cartoonist Klaus Stuttmann (KS) veroeffentlicht seine politischen Karikaturen und Cartoons täglich in mehreren deutschen Tageszeitungen und Zeitschriften, u.a. in Tagesspiegel, taz, Leipziger Volkszeitung, Badische Zeitung, Freitag und Eulenspiegel.
Und noch eine Graphik für alle, die sich im Wunderland glauben:
Hier finden Sie einen Überblick über interessante Beiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie lesen wollen. (WL/JB) Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert: Ukraine-Krise Josef Joffe - Die Rückkehr der Autoritären Von der Krise profitieren: Wi ...
Carlsson
Kommentar
-
Zitat von Carlsson Beitrag anzeigenUnd noch eine Graphik für alle, die sich im Wunderland glauben:
Das hält mich natürlich nicht davon ab unser Wunderland kritisch zu betrachten. Aber wo anders Leben als in Deutschland möchte ich zur Zeit nicht.
Kommentar
-
Zitat von Holger Leyrer Beitrag anzeigenWenn ich mich so auf unserem Planeten umsehe dann lebe ich hier schon im Wunderland. Aus jedem Wasserhahn hier im Haus fließt heißes Wasser. Wann immer ich möchte !!! Das ist, weltweit gesehen, Luxus pur.
Das hält mich natürlich nicht davon ab unser Wunderland kritisch zu betrachten. Aber wo anders Leben als in Deutschland möchte ich zur Zeit nicht.
LG Michael
Kommentar
-
Zitat von Holger Leyrer Beitrag anzeigenAus jedem Wasserhahn hier im Haus fließt heißes Wasser. Wann immer ich möchte !!! Das ist, weltweit gesehen, Luxus pur.
Kommentar
-
Zitat von Carlsson Beitrag anzeigenEigentlich hätte ich jedem hier im Forum zugetraut, sich nicht durch so einen Artikel aufs Glatteis führen zu lassen – zumindest allen, die für ihr Geld arbeiten müssen. Aber man unterschätzt immer wieder das vorherrschende WELT BILD.
Carlsson
Das ich einen Langzeitarbeitslosen vom Mindestlohn "ausnehmen" darf, ist Dir hoffentlich letzte Woche nicht entgangen? Was macht die/der 50ig Jährige Entlassene künftig? Mit 5€ Stundenlohn nach hause gehen? Das einzige was Du dabei produzierst, ist Armut. Ein Bayernboss mag verhasst sein wie er will, er zeigt ggü unseren Politikern jedoch Stärke! Die Beamtenbesoldungen und Pensionsansprüche die ungerechtfertigterweise verteilt und abgesegnet werden an Staatssekretäre und Politiker müßte man mal ausrechnen, was die den Staat Jahr für Jahr kosten! Ich sprech nicht von denen, die verbeamtet einen guten Job machen! Das einzige was mich stört ist, das unsere Leid(t)enden, Recht mit Gerechtigkeit verwechseln! Jüngstes Bspl. der Finanzminister vom Nürburgring. Gerechtigkeit
Wünsche noch ein schönen Tag und wie immer ein langes Leben!
Kommentar
-
Ich war im Oktober 2013 und März 2014 mit einer Hilfswerk-Gruppe in Äthiopien. Wir haben dort kein Urlaub gemacht sondern humanitäre Hilfe geleistet und kann daher sehr gut den vergleich sehen wie gut es uns hier in Deutschland geht.
Wir haben uns ihre Lehmhütten angeschaut, etliche Räume in einer Klinik renoviert, ein Gefängnis besucht usw.
Seitdem ich dort war sehe ich vieles anders. Vieles was uns heutzutage selbstverständlich vorkommt ist leider nicht selbstverständlich.
Wasser aus dem Wasserhahn, Strom aus der Steckdose, Genug Geld um sich das nötigste zu kaufen wie: Brot, Wasser, Medikamente,…
Wir haben in einer Klinik etliche Räume renoviert und die Zustände in der Klinik sind katastrophal! Kakerlaken, kein Strom, keine Toiletten, in Infusionen wird Mineralwasser genommen anstatt Kochsalzlösung, Operationen ohne Narkose, zerbrochene Fenster, Hygiene ein Fremdwort…
ich könnte noch vieles auflisten.
Deswegen kann ich letztendlich sagen das wir wirklich im luxuriösen Wunderland leben.
Da es kein Fotoreise war hatte ich leider nur meine kompakte Kamera dabei
Kommentar
-
Auch ich engagiere mich hier www.quietway.de habe ein Patenkind in diesem Waisenhaus. Und jedes Jahr fahren Mitglieder im Herbst dort hin um anzupacken.
Die Helfer vom letzten Jahr haben diese Bilder mitgebracht
Kommentar
Kommentar