Wer schneidet einen Film für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olster
    Free-Member
    • 29.01.2013
    • 38

Wer schneidet einen Film für mich?

Auf einer Gartenparty eines Freundes habe ich einen ca. 4 stündigen Film gedreht. Hauptsächlich von der Band die dort spielte.
    Der Film sollte auf eine erträgliche Länge zurecht geschnitten bzw. bearbeitet werden, und wenn es geht sollte eine Audio CD von den Liedern erstellt werden.
    Wer kann helfen?
    Danke schon mal im voraus.
  • gauczo
    Free-Member
    • 25.11.2006
    • 1537

AW: Wer schneidet einen Film für mich?

Hi, ob Du da Erfolg hast bezweifel ich
    Bist Du sicher, dass DU "gedreht" hast ?
    Das ist nicht nur mal so kurz mit der Schere rum zu schnipseln!

Dazu sollte man wissen:
    -4 Std. auf 5 min ?
    -Mit welchem Gerät und welchem Format wurde aufgenommen?
    -wurde Audio über Mischpult oder Kameramicro aufgenommen ?
    -Farbkorrektur/Licht/Beleuchtung ?
    -welche Übergänge ?
    -welches Ausgabformat für Video
    -welches Ausgabeformat für Audio

Nur um mal "kurz" einige Details die zu beachten sind. Wende Dich mal an "Videotreffpunkt.com". Viel Glück

Kommentar

• cansoni
      Free-Member
      • 10.11.2013
      • 1315

Zitat von gauczo Beitrag anzeigen
      Wende Dich mal an "Videotreffpunkt.com". Viel Glück
      Ja Glück wird er brauchen können und die werden sich freuen
      Im ernst, wer, mit Background sollte sowas für lau machen?

Kommentar

• Poseidon
        Free-Member
        • 26.12.2009
        • 537

Hi,
        i.d.R. brauchte ich bei einem selbst gedrehten Film
        bei dem ich weiß was ich will, ca. 1 Std. pro Minute Film.
        Und oft auch mehr, wenn das Material schwierig ist,
        Ton usw.
        Wenn mir das jemand zahlt?? müsste ich erst noch überlegen
        ob ich dass mache.
        Wenn der Ton GEMA pflichtig ist, müsste entweder die Genehmigung vorliegen, oder Erklärungen abgegeben werden.

Gruß
        Horst

Kommentar

• olster
          Free-Member
          • 29.01.2013
          • 38

nene, ich will das nicht für lau, hab ich auch nicht geschrieben. Und die CD wäre nur für den privaten Gebrauch. Als erträgliche Länge meinte ich ca. 45 Minuten bis max. eine Std.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den Streifen pro Minute Film 1 Std. Bearbeitung braucht. Das soll ja auch kein Hollywood Kino Block Buster werden.
          Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht bei mir in der Nähe von Bremen jemand finden würde, der sich diese Klamotte mal zu Herzen nimmt, ob privat oder geschäftlich ist mir eigentlich egal. (das hätte ich auch eingangs schon mal erwähnen können)

Vielen Dank aber schon mal für eure Hinweise.
          lG Olaf

Kommentar

• Motivklingel
            Free-Member
            • 28.12.2007
            • 2534

Zitat von olster Beitrag anzeigen
            Als erträgliche Länge meinte ich ca. 45 Minuten bis max. eine Std.
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den Streifen pro Minute Film 1 Std. Bearbeitung braucht. Das soll ja auch kein Hollywood Kino Block Buster werden.
            Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht bei mir in der Nähe von Bremen jemand finden würde, der sich diese Klamotte mal zu Herzen nimmt
            Hallo Olaf,

wie lange man braucht, kann man erst abschätzen wenn das Material vorliegt. Aber ja, für den Videoschnitt (und es soll ja auch noch ein Audioschnitt erstellt werden) braucht man schon sehr lange. Viel länger, als jemand, der so etwas noch nicht gemacht hat, glaubt. Und besonders wenn das Material nicht optimal ist.

Wenn es nicht in Bremen gemacht werden muss, kannst Du mir eine PM schicken.

Kommentar

• olster
              Free-Member
              • 29.01.2013
              • 38

Ist ja schon ne ganze Weile her, aber ich habe einen talentierten Studenten mit Spaß an der Sache gefunden, der aus dem Rohmaterial drei ganz tolle Zusammenschnitte kreiert hat, die bei allen Beteiligten super angekommen sind. Zwei sehr lustige Filmchen: bei einem zB waren die Szenen in eine Nachrichtensendung eingebunden, mit witzigen Kommentaren.
              Der dritte war mit dem Lied "auf uns" von Andreas Bourani unterlegt und ergab mit den "best of Szenen" einen sehr emotionalen Film.
              Weshalb ich das schreibe?
              Weil es wirklich seeeehr, seeehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, jedenfalls viel mehr als ich vermutet habe und ich meinen Hut vor den Leuten ziehe, die es verstehen auch manchmal aus shice Gold zu machen. (sorry für den Jargon)
              Um so mehr weis man die Arbeit zu würdigen. Und für "meinen" Studi und mich war es eine win win Situation - mit einem für uns beide perfekten Ergebnis. : - ))

Kommentar

Lädt...
              X