Der Erste Blu-Ray Brenner ist jetzt erhältlich ........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FREEWOLF

Der Erste Blu-Ray Brenner ist jetzt erhältlich ........

Allerdings nur für gutbetuchte Zeitgenossen, denn das Teil kostet schlappe 3000 Euro, von den Speichermedien noch gar nicht gesprochen.

<a href='http://www.cdr-forum.de/shownews.php?show=204' target='_blank'>Gugg mal hier nei</a>
  • Jürgen Lutz
    Free-Member
    • 25.10.2003
    • 912

Ja und sony versucht mal wieder mit eigenen Standarts *gruse

*grusel

cu juergen

Kommentar

• hx bx
      Free-Member
      • 09.09.2003
      • 1446

ABWARTEN!

alle, die nicht zwingend diese Datenmengen auf einen Medium sichern
      müssen, können da ja bequem abwarten.

Es ist ja kaum abzusehen was sich in den nächsten Jahren als Nachfolger der DVD
      etablieren wird.

Wahrscheinlich wird sich wieder, wie bei der DVD, ein Formatwirrwar einstellen.

Kommentar

• Marc Sigrist
        Free-Member
        • 12.09.2003
        • 1765

Re: Der Erste Blu-Ray Brenner ist jetzt erhältlich ........

...ist doch aber das gleiche, wie mit den grossen speicherkarten in der kamera....da ist auch die meinung vieler....lieber mehrere kleinere....wenn was kaputt geht ist nicht gleich alles auf einmal weg....

.....was machste, wenn dir 23 GB auf einen schlag abhanden kommen.....nur noch die entscheidung zwischen kugel und strick....?????

.....ist für mich ein riesen nachteil.....da bleib ich lieber bei kleineren speichermedien....

marc

Kommentar

• FREEWOLF

War nur eine Info, da das Thema hier mal präsent war

Ich würde mir sowas in absehbarer Zeit nicht kaufen, höchstens in 10 - 20 Jahren wenn die Canon 10DsX3 Mark XII mit 5 Gigapixel, integrierter Brennstoffzelle, Satelitenübertragungseinheit und lasergesteuertem Motivfinder für 1250.00 Euro auf den Markt kommt.

Bis dahin arbeite ich auf der Sicheren Seite mit meinen 10 Speicherkarten.

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

jetzt wollte ich gerade

einen DVD Brenner anschaffen, aber recht hast......

ich hab keinerlei Probleme mit CDR und billiger sinds a

Gruß
            Jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Detlev Rackow
              Moderator
              • 02.06.2003
              • 7937

Die sind ja auch für andere Dinge gut

z.B. wird die DVD für lange Filme knapp, wenn man höhere Datenraten oder bessere Auflösungen im HDTV-Format verwenden will.

Zum Datenspeichern ist das Teil noch nicht interessant, da hast Du recht :-)

Ciao,

Detlev
              Amateurs worry about equipment.
              Professionals worry about money.
              Masters worry about light.

Kommentar

• FREEWOLF

Dann kannst Du auch die neuen Double-Layer CD's nehmen (n/t)

Kommentar

• Detlev Rackow
                  Moderator
                  • 02.06.2003
                  • 7937

Für privat ist das eh' kein Thema, weil ich keine ent-

sprechenden Videomaterialien dahabe. Aber kommerziell wird inzwischen ein bißchen was in der Richtung gemacht, einige Filme sind schon in besonderen Editionen 'rausgekommen, bei denen der ganze Film in der vollen Rate von 10 MBps kodiert ist. Da wird auch eine Zweischicht-CD schnell voll. Aber bis das im Massenmarkt gängig ist, dauert es sicher noch ein bißchen, vor allem ist die installierte Playerbasis wie schon zu CD-Zeiten ein extremes Argument...

Ciao,

Detlev
                  Amateurs worry about equipment.
                  Professionals worry about money.
                  Masters worry about light.

Kommentar

• Otti38
                    Free-Member
                    • 10.05.2003
                    • 838

Re: jetzt wollte ich gerade

Einen DVD-Brenner kann man doch jetzt noch immer bedenkenlos kaufen, da die Preise der neuen Technik (siehe weiter oben) sicherlich nicht gleich auf ein erträgliches Niveau fallen werden. Gute Geräte gibts derzeit ab 100 Euro und ein guter Rohling kostet auch nicht mehr die Welt. Zumindest ist ein DVD-Rohling preiswerter als die entsprechende Anzahl CD-Rohlinge.

Kommentar

• Otti38
                      Free-Member
                      • 10.05.2003
                      • 838

Re: Die sind ja auch für andere Dinge gut

Erstmal muß HDTV kommen :-)) . Für MPEG2-Aufnahmen mit AC3-Sound direkt aus der dBox reicht ein Standard-DVD-Rohling allemal aus. Zur Not bekommt man auch zwei Filme auf eine DVD. Was will man mehr?

Kommentar

• jar
                        moderierte Schreiber
                        • 27.03.2003
                        • 19995

HDTV , kannste knicken

vorgestellt, ich weiss nicht mehr wann.....

ist ewig her, ich hab damals auf der IFA wenigstens einen Prototypen von TV gesehen (hinten Fachhändler) mit mehr Auflösung.....

aber was ist heute, DIGI Übertragungstechnik, die öffentlich rechtlichen, hier RBB, so stark komprimiert, das nur noch rund 15 FPS kommen, sieht echt lustig aus, ruckelnde Bilder.....

was brauch ich da HDTV, wenns immer mieser wird.

Gruß
                        Jar
                        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                        Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                        X