e-mail Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter Winter
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1750

e-mail Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe:
    xp
    firefox
    e-mail bei tele2
    Frage: Neuerdings kann ich, wenn ich eine mail schreiben will, keinen Cursor mehr ins Textfeld setzen.

Bei Adress- u. Betreffzeile kann ich den Cursor setzen.
    Tele2 Auskunft: Es liegt an firefox.Ich habe die neueste Version von firefox.
    Wer weiß was?
  • h3
    Free-Member
    • 21.09.2011
    • 1557

AW: e-mail Hilfe

Zitat von Dieter Winter Beitrag anzeigen
    Wer weiß was?
    Ich kenne das Tele2-GUI (Graphical User Interface) nicht. Aber ans KISS-Prinzip (keep it small and simple) hält sich ja leider keiner der Klickibunti-Programmierer. Es kann daher an vielen Dingen liegen, an Add-ons, die irgendwelche Scripte blockieren, an Firefox, schlimmstenfalls an XP. Zuvorderst und zuletzt sind natürlich die Programmierer von Tele2 schuld. Nicht Mozilla muss dafür sorgen, dass Firefox mit Tele2 klarkommt. Tele2 hat dafür zu sorgen, dass die Website Browser- und Plattform-unabhängig funktioniert. Doch genug Blabla ....

Lösungsvorschläge:

- Probier mal den portablen Chrome-Browser: http://www.chip.de/downloads/Google-..._37720560.html

Funkioniert das Textfeld dort, dann kannst Du das Problem auf Firefox eingrenzen. (Add-ons deaktieren, fehlende Plugins erwägen ...)

- Einen Mailclient, Thunderbird etwa, verwenden. (Wenn es eh immer derselbe Rechner ist.)

- Bei Tele2, falls möglich, eine Weiterleitung einrichten zu einem Account bei Freenet, GMX, Googlemail, mail.de, web.de oder so.

Eine von Tele2 unabhängige Mailadresse ist eh ratsam. Sonst hast Du spätestens, wenn Du von Tele2 weg willst, ein Problem.

Kommentar

• Dieter Winter
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1750

AW: e-mail Hilfe

Hallo Hendrik, danke für deine guten Tipps, bin umgestiegen auf Browser 7 von Telekom. Jetzt funktioniert wieder alles .

Kommentar

Lädt...
      X