Na Dirk Wächter du alte Socke :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motivklingel
    Free-Member
    • 28.12.2007
    • 2534

AW: Na Dirk Wächter du alte Socke

Zitat von mc Beitrag anzeigen
    Da nannte sich das Forum noch D60 Forum ;-)

Dirk musste es später dann umbenennen, Namensrechte usw....
    Ah, daher kommt der Name D forum. Von der DSLR Canon D60 mit 6,3 Megapixel, die im März 2002 in den Markt eingeführt wurde. Das ist ja für eine Kamera im Digitalzeitalter wirklich eine alte Socke.

Weiß noch jemand, wie viel sie damals neu gekostet hat?

Habe mich immer gewundert, warum es nicht Canon-Forum oder Digitalfotografie-Forum genannt wurde.

Heute setzt Canon ja das D hinter die Zahl in der Modelbezeichnung.

Ich selbst setze übrigens alte Socken als Polsterung für meine Objektive ein. Das kommerzielle Produkt wären z. B. die Einschlagtücher von Novoflex, die ich auch habe aber die ich im Gegensatz zu den alten (natürlich gewaschenen) Socken nicht so praktisch finde:

Discover innovative gear from NOVOFLEX for photographers. Precision adapters, tripods, bellows, and more for creative professionals.

Alte Socken sind die Besten bzw. am besten für diesen Zweck!

Kommentar

• Lucas
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1032

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
      Weiß noch jemand, wie viel sie damals neu gekostet hat?
      Ich habe damals 2.500 bezahlt - war aber schon einige Zeit auf dem Markt.

Lucas

Kommentar

• Motivklingel
        Free-Member
        • 28.12.2007
        • 2534

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
        Google verbindet bereits meinen Namen mit alten Socken.
        "Der SOCKENWÄCHTER die perfekte Plastikklemme für Socken. Er ist ideal im gebrauch beim Wäsche waschen, so bleiben die Socken zusammen. Die Socken können nicht in der Waschmaschine verschwinden oder sich irgendwo verhaken."

:-)

Der Threadstarter wollte sicher nur seine Begeisterung über das nach langer Zeit wieder gefundene lebendige und stark genutzte dforum zum Ausdruck bringen. War denke ich als flapsig formuliertes Kompliment gemeint.

Viele Foren im Internet werden kaum gelesen bzw. stellen bald ihren Dienst ein. So ist der Erfolg des dforum über die lange Zeit schon bemerkenswert. Meine Anerkennung für diese Leistung auch von meiner Seite.

Kommentar

• h3
          Free-Member
          • 21.09.2011
          • 1557

Zitat von trphoto Beitrag anzeigen
          Ich schaue eigentlich nur noch alle halbe Jahre hier vorbei, was wohl auch aus dem Hintergrund heraus kommt, dass gefühlte 3/4 der Posts in den Verkaufsbereich gehen.
          Ich stöbere gern im "Biete"-Bereich, und sei es nur zur Preisfindung und zum Abgleich mit eBay. Im Idealfall läuft es hier in jeder Hinsicht fairer ab:
          • Beschreibung umfassend und nicht beschönigend,
          • kein Dumpingpreis, keine Gebühren,
          • aber auch kein Nepp.

Meinem Geschmack nach könnte also ruhig mehr angeboten werden. Die stur technische Diskussion, die tatsächlich Dreiviertel der Postings ausmachen könnte, dürfte hingegen gern zugunsten von Ästhetik in den Hintergrund treten.

Zweifel an der Community bekomme ich, wenn ich solche Angebote sehe. Da wünsche ich mir eine Diskussionsmöglichkeit. Das 16-35/4 kostete im Juni wie heute 885 Euro. Es gab 100 Euro Cashback. Wenn es dann für 840 Euro angeboten wird, erscheint mir das nicht fair. Das sieht zu sehr danach aus, dass sich der Verkäufer seine drei Testmonate mit 55 Euro bezahlen lassen möchte. Und Gewinnabsichten von Usern haben hier nichts verloren, finde ich. Sie sind glücklicherweise die Ausnahme.

Kommentar

• Wall Troud
            Full-Member
            • 10.02.2010
            • 3291

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
            Die stur technische Diskussion, die tatsächlich Dreiviertel der Postings ausmachen könnte, dürfte hingegen gern zugunsten von Ästhetik in den Hintergrund treten......

Da wünsche ich mir eine Diskussionsmöglichkeit.
            Also, so eine Art ästhetische Preisdiskussion?
            Gruß

Tom

toms-fotos.de

Kommentar

• Thomas Madel
              Full-Member
              • 11.01.2011
              • 6673

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
              Zweifel an der Community bekomme ich, wenn ich solche Angebote sehe.
              Die Zweifel hätte der Verkäufer eher verdient, als die Community.

Bei der Mehrzahl der Angebote werden realistische Preise aufgerufen. Bei manchen wundere ich mich in der Tat auch, wenn z.B. ein "handverlesenes" Spitzenexemplar einer Linse verkauft werden soll, bei dem der Preis höher ist, als bei seriösen Händlern der Neupreis. Aber das regelt sich vermutlich von ganz alleine...

Ganz besonders gefällt mir persönlich immer der Zusatz "tierfreier Nichtraucherhaushalt".

Ich warte noch auf den Satz "tier- und kinderfreier Hetero-Nichtraucherhaushalt"...
              Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• l.e.connewitz
                Free-Member
                • 08.06.2011
                • 2124

Zitat von thomas_68 Beitrag anzeigen
                ... Ich warte noch auf den Satz "tier- und kinderfreier Hetero-Nichtraucherhaushalt"...
                Du hast "staubfrei" vergessen.

Kommentar

Lädt...
                X