Gutes Navi für die USA (Florida) ? PKW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

Gutes Navi für die USA (Florida) ? PKW

Moin,

Ende Februar möchte ich Florida erobern, auch und gerade per Auto.
    Kann mir einer ein gutes mobiles Navi (hier kaufen, kann aber auch gerne ein gebrauchtes via ebay sein, nur der Typ dann halt) empfehlen ?

Ich möchte gerne VOM FlughafenParkplatz MIT vernünftigem NAVI wegfahren können und mir nicht erst krampfhaft OHNE Navi den nächsten WalMarkt suchen müssen, um mich dann erst 2 h mit dem Gerät zu beschäftigen.

Was ist am einfachsten / komfortabelsten: TomTom / Garmin ??

Oder ist gar eine APP fürs Iphone (dann aber nur GPS = ohne Roaming) empfehlenswert ??

Hab im Auto ein eingebautes daher sorry keine Ahnung, was da mobil gerade gut ist
  • Peter Grüner
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 4094

AW: Gutes Navi für die USA (Florida) ? PKW

Hi,

ich habe ein Garmin Nüvi 3597 und bin damit sehr gut mehrfach in den USA und Kanada unterwegs gewesen.

Gruß,
    Peter

Kommentar

• Cani68
      Free-Member
      • 01.04.2011
      • 1260

Moin,

beim Navi habe ich sowohl mit TomTom + Garmin gute Erfahrungen gemacht.
      (Inzwischen setzen wir aber auch auf eingebaute Geräte.)
      Da machst du mit keinem Gerät einen Fehler, aber das Problem könnte das Kartenmaterial sein. In D gekauft, ist doch meist nur Europa drauf.

Gibt es TomTom (und Navigon) mit USA Karten nicht auch für iOS?
      Garmin?

iOS Apps: CoPilot + Pocket Earth
      beide nicht kostenlos, aber Offline Navi

Kannst du dir nicht vor Ort ein Navi bestellen?

Kommentar

• Peter Grüner
        Free-Member
        • 01.06.2005
        • 4094

Zumindest die Garmin Navigationsgeräte (nicht alle) können parallel auch noch andere Kontinente/Länder installiert haben.
        Ein Navi beim Autoverleiher mieten kann je nach Mietdauer gut ins Geld gehen. Wer öfter in den USA fährt und sich überlegt ein Navi zu kaufen, für den lohnt sich ggf. der Kauf des Kartenmaterials für die USA.

Gruß,
        Peter

Kommentar

• Eric D.
          Free-Member
          • 17.03.2004
          • 21311

Danke schonmal.. ich muss mal schauen..
          wie gesgat ein Bekannter meinte, kauf Doch eines via ebay mit US Karten, aus dem Vorjahr das gibt es oft günstig. Ich fand auch schon TomTom Go (oder One) US für um die 50,- bis 60,-.
          Kenne mich da halt nicht aus.
          Die Apps muss ich mir auch mal anschauen, bei der einen war das erste was ich gerade gelesen hatte, nach dem aktuellen Update startet die App nicht mehr...

Und diese Apps gehen 100% offline nur mit GPS ?

Kommentar

• paul555
            Free-Member
            • 11.06.2012
            • 8

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
            wie gesgat ein Bekannter meinte, kauf Doch eines via ebay mit US Karten, aus dem Vorjahr das gibt es oft günstig. Ich fand auch schon TomTom Go (oder One) US für um die 50,- bis 60,-.
            Hallo Eric,

genauso hatte ich es gemacht. Für das Navi habe ich mittlerweile auch eine Deutschland Karte gekauft und tausche die Karten nach Bedarf aus (tauschen da das Navi nicht genügend Speicher hat!). d.h. wenn Du schon ein TomTom besitzt, könnte es möglich sein, dass Du auch eine USA Karte installieren kannst (Kosten ca. 50 EURO, ist immer noch billiger als Mietwagen mit Navi).

Grüße
            Manfred

Kommentar

• Frank Seifert
              Free-Member
              • 29.05.2008
              • 1359

Eric, die Navigon App läuft perfekt. Hab sie selber in den USA genutzt. Tadellos

Kommentar

• Walter G.
                Free-Member
                • 25.11.2007
                • 654

Hi Eric,

Ich habe mir für den "Mietwagenfall" (jüngst in Portugal) ein TomTom GO 6100 gekauft (alle Karten weltweit bereits inklusive).

Dazu noch ein paar original TomTom Klebeplatten, mit denen man eine Befestigungsbasis für den Saugnapf direkt auf dem Armaturenbrett schaffen kann, falls die Windschutzscheibe zu weit weg ist. Diese Klebeplatten lassen sich mit etwas Kraftaufwand dann rückstandsfrei wieder entfernen (ca. 5-6 Euro/Stück).

Kommentar

• Eric D.
                  Free-Member
                  • 17.03.2004
                  • 21311

So Hallo,

da ich Navigon Select schon kenne, habe ich mir mal Navigon US East fürs IPhone gegönnt für 29,99 !

Ich werde berichten !! Danke an alle.

Kommentar

Lädt...
                  X