Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snowhite
    Free-Member
    • 08.12.2014
    • 367

Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

In letzter Zeit scheinen Petitionen im Trend zu sein... Als ich letztens beruflich für einige Tage in Deutschland gewesen bin, habe ich gelesen, dass die Berliner diese Unterschriftensammlungen lieben.

Und angeblich werden sogar auch Petitionen gegen Testwertungen von Spielen gestartet. Nachdem ich selbst nicht wirklich zocke, dann ich das nicht ganz nachvollziehen... aber egal.

Was mich jetzt aber interessieren würde... Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften tatsächlich bewegen?
  • notaufnahme
    Free-Member
    • 14.05.2010
    • 730

AW: Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

Zitat von snowhite Beitrag anzeigen
    ... Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften tatsächlich bewegen?
    Den Schreibstift

Kommentar

• Dario A
      Free-Member
      • 03.07.2015
      • 238

Was man damit bewegen kann? Man könnte sagen "nichts", man könnte aber auch sagen "alles" Schließlich ist es ein erster Schritt zur Umsetzung einer Idee. Die Entscheidung trifft schlussendlich jemand, der gesetzlich dazu berechtigt ist. Aber zu so einer Entscheidung kommt es eben nur, wenn jemand den Mund aufmacht und eine Idee an den Tag bringt.

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Zitat von Dario A Beitrag anzeigen
        Was man damit bewegen kann? Man könnte sagen "nichts", man könnte aber auch sagen "alles"
        Ich denke auch dass Petitionen Druck ausüben können wenn man denn genügend Stimmen erhält.

Greenpeace startet Petitionen schon ewig, und hat damit den ein oder Sieg errungen.

Aber auch als "kleiner Mann" kann man diese nutzen.

Kommentar

Lädt...
        X