WIN10 Anniversary Update war gestern eine einzige Katastrophe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

AW: WIN10 Anniversary Update war gestern eine einzige Katastrophe

Zitat von Nico Gal Beitrag anzeigen
    Nö hatte keine Probleme.
    Lief alles reibungslos durch und nach 2h war das Update fertig.

Das einzige was ich nachinstallieren musste war Classic Shell ansonsten funktioniert alles wie vorher.
    Googelt mal nach "WIN10 Update hängt bei 91%", oder "WIN10 Update hängt bei 83%" oder "WIN10 Update hängt bei 77%".
    Ich bin da nicht der einzige. Und das scheinen auch die drei "Problemschwellen" zu sein, an denen das Update bei dem einen oder anderen
    einfach stehen bleibt um dann irgendwann wie aus heiterem Himmel doch wieder loszulaufen.

Kommentar

• Stefan Redel
      Free-Member
      • 25.06.2003
      • 11795

Ich glaube, auch 41 oder 43% war irgendwas. Hmmm. Oder.... Ich glaube, das verwechsel ich gerade mit der Adobe-App. Da war nämlich auch so ein Fehler ganz am Anfang und das betraf nicht nur Windows, wenn ich mich recht erinnere. Da durfte man dann aber bissl im System rumpfuschen nach Anleitung...

Kommentar

• robert s.
        Free-Member
        • 20.10.2011
        • 384

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
        Googelt mal nach "WIN10 Update hängt bei 91%", oder "WIN10 Update hängt bei 83%" oder "WIN10 Update hängt bei 77%".
        Ich bin da nicht der einzige. Und das scheinen auch die drei "Problemschwellen" zu sein, an denen das Update bei dem einen oder anderen
        einfach stehen bleibt um dann irgendwann wie aus heiterem Himmel doch wieder loszulaufen.
        Geht es jetzt konkret um das Upgrade von Win 7/8.1 auf Win10, oder um das Anniversary Update. Diese Meldungen finde ich immer in Verbindung mit dem Upgrade von Win 7/8.1 auf Win10.

Hast du in deinem Rechner noch eine HDD drin, oder eine SSD?

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Zitat von robert s. Beitrag anzeigen
          Geht es jetzt konkret um das Upgrade von Win 7/8.1 auf Win10, oder um das Anniversary Update. Diese Meldungen finde ich immer in Verbindung mit dem Upgrade von Win 7/8.1 auf Win10.

Hast du in deinem Rechner noch eine HDD drin, oder eine SSD?
          Hallo Robert, es ging bei mir um WIN10, Anniversary Update. Und ich habe eine SSD-Platte im Rechner.

Kommentar

• 76er
            Free-Member
            • 12.07.2007
            • 245

Habe von dem update überhaupt nichts bemerkt. Erst als ich heute früh den Rechner startete, meldete dieser die erfolgreiche Aktualisierung. Glück gehabt!

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Zitat von 76er Beitrag anzeigen
              Habe von dem update überhaupt nichts bemerkt. Erst als ich heute früh den Rechner startete, meldete dieser die erfolgreiche Aktualisierung. Glück gehabt!
              Gestern schon wieder (zum Glück nur ein kleines) Update, bei dem ich (hab diesmal genau darauf geachtet) keine Möglichkeit hatte, es zu umgehen.
              Es bestand nur die Wahl zwischen "Computer ausschalten mit Update" oder "Computer neu starten mit Update". Als ich ihn heute Morgen hochfuhr,
              hat er weiter am Update gerödelt. Ein Glück war er nach 2 min. damit fertig.

Das ist ja anisch alles kein Problem, wenn nicht jedesmal eine Heidenangst damit verbunden wäre, dass sich der Rechner diesmal evtl. wieder einen
              Austag nimmt.

IMG_8904.jpg

IMG_8904.jpg

Kommentar

• Stefan Redel
                Free-Member
                • 25.06.2003
                • 11795

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                Das ist ja anisch alles kein Problem, wenn nicht jedesmal eine Heidenangst damit verbunden wäre, dass sich der Rechner diesmal evtl. wieder einen
                Austag nimmt.
                Bruder.

Ging mir gestern auch so. Und nach dem ersten Start ging die Tastatur nich und die Kiste reagierte komisch. Also Neustart. Oh, beim runterfahren war auch nach 20 Minuten keine Änderung. Also ausmachen, anmachen und läuft. Ominös. Naja... Computer sind auch nur Menschen.

Kommentar

• Andreas Koch
                  Moderator
                  • 21.05.2003
                  • 5399

Golem.de meldet ebenfalls Probleme beim Update:

Win10: Update-Fehler erzeugt Reboot-Schleife
                  Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                  (J. Denter)

Kommentar

• Stefan Redel
                    Free-Member
                    • 25.06.2003
                    • 11795

Das ist ein anderes Update. Welches besser bei Heise beschrieben ist.
                    Was im übrigens keine Reboot-Schleife erzeugt, wie man es jetzt aus der Überschrift ablesen könnte. Der Rechner ist voll nutzbar, will nur eben andauernd nach dem Neustart/Runterfahren ein Update machen, was aber nicht klappt. Und beim nächsten Mal wieder und beim nächsten Mal wieder und so weiter.

Das völlig absurde an der Geschichte: Die Beta-Tester von Microsoft haben genau dieses fehlerhafte Verhalten vorher gemeldet. Und was machen die Trottel? Veröffentlichen dieses Update trotzdem. Oh Mann.

Kommentar

Lädt...
                    X