Bilder von EOS 700D auf Samsung TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alenbergler
    Free-Member
    • 27.10.2016
    • 3

Bilder von EOS 700D auf Samsung TV

Hallo zusammen,

Ich habe da folgendes Problem:
    Meine Bilder sind auf einer NAS (Zyxel NAS326) gespeichert. Von dort aus
    möchte ich die Bilder auch am Fernseher (Samsung) anschauen.

Das alles funktioniert auch prima, nur die Bilder der EOS 700D werden nur
    sehr klein angezeigt. Die angezeigte Dateigröße (<20KB) weißt auf Thumbnails hin.
    In den Entsprechenden Ordner finde ich jedoch keine Dateien oä. die auf Thumbnails
    hindeuten.
    Bilder von sämtlichen anderen Kameras und Handy werden in voller Größe dargestellt.

Vielleicht hat jemand ne Idee oder Erfahrung woran das liegen könnte

Danke schon mal vorab.
    Volker
  • ehemaliger Benutzer

AW: Bilder von EOS 700D auf Samsung TV

gelöscht, wegen Blödsinn
    Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2016, 17:34. Grund: gelöscht, wegen Blödsinn

Kommentar

• Alenbergler
      Free-Member
      • 27.10.2016
      • 3

zwischzeitlich habe ich die EXIFs der verschiedenen Kameras verglichen. Zudem
      habe ich Bilder bearbeitet und ua die Bildgröße geändert. Alles leider ohne eine
      Auswirkung auf die Anzeige.

Bin voll geknickt .....

Kommentar

• Ulrich F.
        Free-Member
        • 18.08.2006
        • 891

Hallo,

es sind aber jpg-Dateien und keine RAW, oder? Ich habe mit den jpg aus den RAW der 7D und 600D keine Probleme. Ich greife vom Samsung auf die HDD am Router zu (LAN). Erstelle doch mal ein Testbild, indem du in der Kamera jpg/fein/L einstellst und dieses anzeigen läßt.

Beste Grüße
        Uli

Kommentar

• michael_alabama
          Free-Member
          • 29.09.2009
          • 3130

Hab' ich auch schon gehabt. Nach meiner Erinnerung ist das ein Problem des Medienservers, der aus dem RAW kein vernünftiges (eingebettetes?) JPEG extrahieren kann. 3 Server ausprobiert, mal kann es einer, ein anderer nicht. Auf einem PC kann man das gut ausprobieren, auf einem NAS ist man da m. E. schon deutlich eingeschränkter. Weiß nicht, ob und wie man dort einen positiv getesteten Medienserver integrieren kann. Ich würde mal "Zyxel Canon RAW" googeln.

vg micha

Kommentar

• Alenbergler
            Free-Member
            • 27.10.2016
            • 3

Hallo mal wieder,

@ Uli: Meine Bilder sind wie du vermutet hast JPGs. Kamera ist auf jpg/fein/L eingestellt, also
            max. Auflösung/Qualität.

Inzwischen habe ich etwas weiter experimentiert und habe tatsächlich etwas rausgefunden
            .... dachte ich.

Bei den Bildern der EOS 700D scheint es so als wenn es an der Auflösung des Bildes liegt. Ein
            Bild mit 4100x2733 Px (6137KB) ist zu groß und wird nur als Thumbnail angezeigt. Reduziere ich
            das Bildmaß weiter auf 4095x2730 Px oder kleiner wird dasBild in voller Größe angezeigt. So
            dachte ich, daß der Samsung einfach net mehr kann.

Jetzt nehme ich aber ein Bild von meinem Samsung Galaxy S5 mit 5312x2988 Px (2582KB), so
            wird dieses auch korrekt angezeigt. Liegt also wohl doch nicht an der Auflösung. Jetzt kommt
            jemand daher und sagt .... 'na klar, schau mal auf die Datei Größe.'

So habe ich ein Bild einer Nikon D40x mit 3872x2592 Px (6636KB) das auch voll angezeigt wird.

Es kann also weder Auflösung noch Dateigröße das Problem sein, wenn überhaupt, dann an einem
            Zusammenspiel beider Werte.

Meine zwischenzeitliche Lösung ist die Bilder der 700D mit nem Tool per Stapelverarbeitung zusätzlich
            in ne kleiner Auflösung (200x1333) zu konvertieren. Da habe ich dann ne Bildgröße von <500KB und
            die werden dann in voller Größe angezeigt.

to be continued ....

Kommentar

Lädt...
            X