armes Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

armes Berlin

ich war heute mal im KaDeWe, wollte den Verkäufern mal wieder guten Tag sagen die mir meine erste EOS1 vekauft haben, sind ja beide noch da, was seh ich bei Canon.........

wenig, eine 300D und eine 10D , ein 100-400 L IS und das wars im wesentlichen.....

keine 1D(s) (Mk2) keine Blitze, den 540 EZ zähle ich nicht usw.

Ich fragte ziemlich verdutzt was los sei, Geschäft läuft nicht, bekomme ich als Antwort, ich meine

wie denn ? wenn nix da ist und das was in der Vitrine liegt veraltet, der 540EZ soll immer noch 399 Euro kosten, wer kann den noch zu diesem Preis brauchen ?

bin schon verwundert,, wird doch gerade das KaDeWe mit Harods und Macys verglichen, OK das KaDeWe ist schöner und besser gepflegt, aber wundern tuts mich schon, Schuhe für 2700 Euro ind mehr, aber keine 1D.

Eine Contax mit KB Chip hatten sie um 8000 Euro und signalisierten mir 10-20% Nachlass, ich meine man muss Freak sein um an MF Objektive einen KB Chip ranzuhängen, da kann ich doch gleich zur 1Ds wechseln oder ?

Alles wird besser, die Angebote auch, sagte ich nicht in einem der letzten Threads alles verkommt zur Mittelmäßigkeit ?

Gruß
    Jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
  • saint
    Free-Member
    • 14.11.2003
    • 1074

Schuhe zu dem Preis? die muss ich haben ;-) (n/t)

Kommentar

• Jochen Hückmann
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 4720

zieh nach Hamburg

gestern bei IPS mit der 1 D markII gespielt und geknipst. Heute bei 1000 Töpfe die D 70
      begutachtet.
      Gruß Jochen

Kommentar

• Peter Brust
        Free-Member
        • 28.12.2003
        • 4767

Vergiss es!

DIE sind MIR!

Kommentar

• Peter Brust
          Free-Member
          • 28.12.2003
          • 4767

das ist wohl bei vielen der Trend

nix im Laden, aber bestellen kannste alles! Und dann wird man ganz verwundert angeschaut, wenn man denen sagt, dass ich das auch von zu Hause aus kann und dann auch noch angeliefert bekomme.
          Aber einerseits kann ich die Geschäfte auch verstehen. Der Kapitaleinsatz für Ladenware in dieser Qualität ist immens, wenn ich das volle Programm vorrätig haben will. Wobei sich fast wieder die Katze in den Schwanz beisst: Hab ich nix im Laden, kann ich nix verkaufen. Kann ich nix verkaufen, kann ich mir keine Ware für den Laden leisten. Ein Teufelskreis....
          Dazu kommt der teilweise rasante Werteverfall wegen technischer Neuerungen, oder, wie zu Jahresanfang, der Verfall durch den Dollarkurs.

Kommentar

• hx bx
            Free-Member
            • 09.09.2003
            • 1446

geh doch lieber zu Wüstefeld (n/t)

Kommentar

• Detlev Rackow
              Moderator
              • 02.06.2003
              • 7937

Wollt Ihr nicht erstmal abwarten, ob es

Männer- oder Frauenschuhe sind? :-)

Ciao,

Detlev
              Amateurs worry about equipment.
              Professionals worry about money.
              Masters worry about light.

Kommentar

• Anju
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 8912

Contax Digi ist AF...nur so als Anmerkung

War der Hauptgrund für mich das System zu wechseln - ein komplett neues Bajonet.
                Contax trauere ich immer noch hinterher, da nützt auch das C im Namen von Canon nix. Die Haptik und Eleganz, sowie das Bedienkonzept der Contax Bodies hat Canon leider nicht. Aber man gewöhnt sich an alles, muss halt nur die Tränen zurückhalten, wenn ich mal wieder 'ne RTS, Aria, 167MT oder - mein Liebling - 137MA in die Hand nehme.

Andreas

Kommentar

• jar
                  moderierte Schreiber
                  • 27.03.2003
                  • 19995

mit MF meinte ich Mittelformat ! (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                  [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• hx bx
                    Free-Member
                    • 09.09.2003
                    • 1446

es ist schon entäuschend, wo Karstadt das KaDeWe hin..

gewirtschaftet hat.
                    Geschäftswert und Gewinnmaixmierung stehen vor Renomè.

Es zählt nur noch am Rande, das Besondere, der Umsatz muß stimmen,
                    Bloßt stimmt der noch, wenn ich in beim 'popligen' kleinen
                    Karstadt in Paderborn (135K Einwohner) das gleiche Angebot habe wie
                    beim KaDeWe.
                    Ich bin zwar seit 13 Jahren aus Berlin weg, aber das enttäuscht schon ein
                    wenig. Wahrscheinlich gibt es im KaDeWe oben auch bald Delikatessen von Aldi
                    und bei der Technik die Kameras von Medion. Der Umsatz muß stimmen.
                    Good Bye Deutschland...
                    Mein 'kleiner' CPS Händler in Paderborn hat scheinbar ein beinahe besseres
                    Angebot vor Ort als das KaDeWe (habe hier auch schon die 1D in der Hand gehabt).

Da genieße ich doch mein Landleben in der Provinz ...

Kommentar

• Peter Lion
                      Full-Member
                      • 13.08.2003
                      • 6069

das schimpft sich dann Hauptstadt !! (n/t)

Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                      (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• saint
                        Free-Member
                        • 14.11.2003
                        • 1074

je nachdem wird die Aufteilung ganz einfach ;-) (n/t)

Kommentar

• Achatzi
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 63

Re: armes Berlin

was freut es mich da, dass ich auf dem flachen Lande ( also hinter den 7 Bergen ) mehr zu bieten habe als die Hauptstadt...*ggg*
                          Dass die KaDeWe-Manager die Ware kaum bevorraten ist schnell und leicht erklärt: die Spannen werden immer geringer und gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden die ertragsschwächsten Produkte zuerst aussortiert...tja....

Kommentar

• jar
                            moderierte Schreiber
                            • 27.03.2003
                            • 19995

aber komm ist ne falsche Entscheidung, das Aushängeschild

muss notfalls gestützt werden und sie haben neuerdings eh die höchsten preise, da sollte eine volle vitrine drin sein, aber was schreib ich bin eh immer anderer meinung als die manager, vermutlich hab ich null durchblick :-)))

gruss
                            jar

Kommentar

• Detlev Rackow
                              Moderator
                              • 02.06.2003
                              • 7937

Nö, nur null zu sagen - sonst wärst Du Manager :-)

Wenn so ca. am 5. Januar 2005 die Langzeitarbeitslosen der Republik über ernsthaften Hunger klagen, sollten wir uns beim Personalchef der Volkswagen-AG bedanken, weil er das Arbeitslosigkeitsproblem so gut gemanagt hat...
                              Amateurs worry about equipment.
                              Professionals worry about money.
                              Masters worry about light.

Kommentar

Lädt...
                              X