Dforum und Firefox 0.8: Cursortasten im Editierfeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

Dforum und Firefox 0.8: Cursortasten im Editierfeld

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen eine Weile Firefox als alternativen Browser probiert - insgesamt gefällt er mir sehr gut. Gerade beim Dforum zickt er aber ein bißchen:

Manchmal funktionieren beim Posten die Cursortasten nicht, ich kann mich dann im Eingabefeld nur bewegen, indem ich mit der Maus in eine andere Zeile klicke. Pos1 und Ende klemmen genauso, Backspace und Entfernen funktionieren aber zum Glück noch.

Wann der Fehler auftritt, kann ich nicht recht sagen - bisher ist es mir nur aufgefallen, wenn ich viel getippt habe, und ein paar Zeilen zurückwill. Ein anderes Mal funktioniert es dann wieder ganz normal.

Haben das andere User auch? 0.8 ist die erste Version von Mozilla, die ich bisher ausprobiert habe.

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

Mit allen Mozillas von 1.4 bis zum aktuellen 1.7er nightly

vom 02.04. habe ich keinerlei probleme hier im forum, seit die Forumssoftware nach und nach aktualisiert worden und nicht nur für das Sicherheitsrisiko namens Internet Explorer optimiert ist.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

kann ich nicht bestätigen ...

habe den Firefox 0.8 schon eine ganze Weile als Standardbrowser, absolut keine Probleme.
      Mit welchem Betriebssystem arbeitest du ?
      LG
      Werner

Kommentar

• Detlev Rackow
        Moderator
        • 02.06.2003
        • 7937

XP Professional

Gerade habe ich den Firefox noch zusätzlich auf meinem Zweitrechner installiert, auch XP SP1, mal sehen, ob es ein Problem der bestehenden Installation ist.

Ciao,

Detlev

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

bei mir läuft er wie gesagt unter ...

WIN 2000 einwandfrei.
          LG Werner

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Ich glaube nicht, daß 2000<->XP da einen Unterschied macht

Mozilla nutzt ja möglichst wenig vom BS und bringt für fast alles eigene Bibliotheken mit.

Die W32-Version sollte sich überall so ziemlich identisch verhalten.

Streß erwarte ich eher vom installierten Java - auf dem Notebook ist bisher noch keine VM drauf, mal sehen, ob sich etwas ändert, wenn ich das nachinstalliere.

Ciao,

Detlev

Kommentar

• Otti38
              Free-Member
              • 10.05.2003
              • 838

Re: Dforum und Firefox 0.8: Cursortasten im Editierfeld

Ich nutze noch den Firebird0.7 unter WinXP Pro SP1 und auch da blinkert manchmal der Cursor in diversen Eingabefeldern ('Los, schreib was!') und wenn ich etwas eintippen möchte, gehts nicht. Abhilfe schafft ein Klick in das entsprechende Eingabefeld. Als Wenig-Maus-und-möglichst-viel-Tastatur-Nutzer ists bissel nervig, wenn dieses zugegebenermaßen sehr seltene Ereignis eintritt.
              Auch unter Win98SE ist das Problem schon aufgetreten.

Kommentar

Lädt...
              X