Notre Dame

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cockatiel
    Free-Member
    • 12.01.2019
    • 28

Notre Dame

​Notre Dame brennt.
    Das Wahrzeichen Frankreichs steht in Flammen

Ich weiß jetzt nicht inwieweit es hier hin gehört, wenn nicht bitte löschen oder verschieben
  • Cockatiel
    Free-Member
    • 12.01.2019
    • 28

AW: Notre Dame

Kommentar

• URi
      Free-Member
      • 17.10.2006
      • 7762

Es kommen auch schon die ersten Gerüchte auf, dass es ein Anschlag gewesen sein könnte und man verweist darauf, dass die Anzahl der Anschläge gegen Kirchen in ganz Frankreich extrem gestiegen sei.

katholisches.info

Kommentar

• h3
        Free-Member
        • 21.09.2011
        • 1557

Zitat von URi Beitrag anzeigen
        die ersten Gerüchte
        Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.

Kommentar

• Wernfried
          Free-Member
          • 10.05.2007
          • 376

Es kommen auch schon die ersten Gerüchte auf, dass es ein Anschlag gewesen sein könnte und man verweist darauf, dass die Anzahl der Anschläge gegen Kirchen in ganz Frankreich extrem gestiegen sei.

katholisches.info
          ...na ja, Zitat aus Wikipedia:

Im Juni 2012 erklärte Markus Kremser, Pressesprecher des Bistums Augsburg, auf kath.net kommentierten regelmäßig „Leute, die dem rechtsradikalen Spektrum nahe stehen“. Der Linzer Kirchenhistoriker Helmut Wagner gab an, kath.net appelliere an Autoritäten und attackiere alles, was nach Demokratisierung aussehe. Margit Hauft, die ehemalige Präsidentin der Katholischen Aktion Oberösterreich, sprach von einem „menschenverachtenden Journalismus“. Dem schloss sich auch Lukas Brühwiler-Frésey, Präsident der Katholischen Volkspartei der Schweiz, an: „Stil und Inhalt der offiziellen Artikel von katholisches.info sind jenen von kath.net mindestens ebenbürtig, und das Forum enthält kaum mehr Hetze als das Forum von kath.net.

Kommentar

• URi
            Free-Member
            • 17.10.2006
            • 7762

Ich sagte nicht, dass ich diese Gerüchte glaube. Aber den Faktenfinder mag ich auch nicht.

Zitat von Wernfried Beitrag anzeigen
            ...na ja, Zitat aus Wikipedia:
            siehe oben.

Kommentar

• Wernfried
              Free-Member
              • 10.05.2007
              • 376

Ich sagte nicht, dass ich diese Gerüchte glaube. Aber den Faktenfinder mag ich auch nicht.
              Wenn du diesen Gerüchten nicht glaubst, weshalb verbreitest du sie dann hier (ohne Widerspruch)?

Kommentar

• URi
                Free-Member
                • 17.10.2006
                • 7762

Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich den Berichten nicht glaube. Denn ob es Gerüchte sind muss sich ja erst noch raus stellen. Die Ermittlungen sind ja noch nicht abgeschlossen.

Kommentar

• Marrabelle

Was ich krass finde: da brennt eine alte Kirche und sofort kommen die franz. Milliardäre und spenden Unsummen für den Wiederaufbau.

Kommentar

• MichiDüss

Das finde ich nicht so schlimm. Immer noch besser als die Knete für eine neue Yacht oder ein neues Schloss zu verwenden.

Kommentar

• URi
                      Free-Member
                      • 17.10.2006
                      • 7762

Die Kirche gehörte ja meines Wissens nicht (mehr) der Kirche, sondern dem Staat. Also spenden diese Milliardäre eigentlich dem Staat Geld für den Wiederaufbau.

Kommentar

• Marrabelle

Es ist traurig, dass so etwas passiert. Die Spendenaktion wiederum ist mehr als interessant, denn verhungernde Kinder in Afrika bekommen niemals so viel Aufmerksamkeit. Das irritiert mich immer etwas.

Kommentar

• robert s.
                          Free-Member
                          • 20.10.2011
                          • 384

Für hungernde Kinder oder z.B. auch die Umwelt zu spenden ist leidere nicht so werbewirksam, wie für eine alte Kirche.

Kommentar

• Thomas Mottl
                            Free-Member
                            • 14.04.2007
                            • 736

Zitat von Marrabelle Beitrag anzeigen
                            Was ich krass finde: da brennt eine alte Kirche und sofort kommen die franz. Milliardäre und spenden Unsummen für den Wiederaufbau.
                            Ist doch klasse, dass sich französische Milliardäre und Konzerne für den Wiederaufbau einsetzen. Kultur hat ein Frankreich eben einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland.

Kommentar

• Cockatiel
                              Free-Member
                              • 12.01.2019
                              • 28

In den Nachrichten hatten sie ein Interview mit der ehemaligen Dombaumeisterin vom Kölner Dom
                              Der Wiederaufbau geht in die Milliarden, allein die Vermessung und Feststellung der Schäden sowie die Sicherung der restlichen Gebäude wird Monate dauern.

Kommentar

Lädt...
                              X