Das Thema Webseiten erstellen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wir brauchen allerdings eine für unser neu zu eröffnendes Restaurant, damit wir dort Fotos von unseren Gerichten präsentieren können, Speiseplan, Angebote der Woche, Öffnungszeiten und solche Dinge. Wie werde ich es selbst hinbekommen, so eine Seite zu machen? Oder sollte ich das lieber in professionelle Hände geben? Ich wüsste noch nicht mal, was für ein Design mir dafür gefallen würde. Bin richtig blockiert, wenn ich nur daran denke.
Restaurant-Webseite
Einklappen
X
-
AW: Restaurant-Webseite
Zitat von MichiDüss Beitrag anzeigenIch wüsste noch nicht mal, was für ein Design mir dafür gefallen würde. Bin richtig blockiert, wenn ich nur daran denke.
Kosten für all das? Ein paar Euro für die Domain.
Wobei sich die Frage stellt, warum Du, frisch angemeldet, den Thread ausgerechnet hier eröffnest? Das stimmt etwas misstrauisch
-
AW: Restaurant-Webseite
Hallo MichiDüss,
normalerweise müsste man dich bei "Buch mit sieben Siegeln" direkt an einen professionellen Webdesigner verweisen, was sicherlich auch die richtige Lösung für dich ist. Alternativ bieten aber schon seit einigen Jahren größere Anbieter wie z.B. 1und1 und Strato Homepagebaukästen an, welche mit ein bisschen Eigeninitiative und dem Willen sich damit zu beschäftigen ganz gut funktionieren.
Ein Bekannter hat sich z.B. bei 1und1 eine eigene Homepage damit gebastelt und der ist auch kein Webdesigner.
Kommentar
-
AW: Restaurant-Webseite
1&1 wirbt gerade mit "Ionos". Das ist wohl auch ein Baukastensystem bei dem aber persönlicher Support möglich ist. Vielleicht wäre das ja eine Alternative...
Kommentar
-
AW: Restaurant-Webseite
Wenn du Neugründer bist, gibt es oft entsprechende Förderungen für solche Themen, damit lassen sich die Kosten für einen nötigen Dienstleister in Grenzen halten.
Ohne entsprechender Erfahrung wirst du nicht an einem solchen Dienstleister vorbeikommen, aber die Preise sind in den letzten 15 Jahren deutlich zurückgegangen.
also unbedingt einige Angebote oder Vorschläge einholen.
Seit Jahren ist es Standard, dass man einfachere Websites mit entsprechend populären Web-Content-Management-Systemen und Templates (Designvorlagen) erstellt.
Das WCMS ist innerhalb weniger Sekunden installiert, und die Designvorlagen inklusive eigener Fotos müssen dann entsprechend angepasst werden.
Das kostet nicht die Welt (je nachdem wie viele eigene Bilder man einbringt und wie individuell die graphische Ausführung sein soll) und die Inhalte (Speisekarten, Ankündigungen, Öffnungszeiten, Aktionen, …) können dann leicht und ohne besonderer IT-Kenntnisse jederzeit selbst angepasst werden.
Kommentar
-
AW: Restaurant-Webseite
Ja, das würde schon gehen. Wenn du etwas Ausdauer mitbringst, in jedem Fall. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, gibt es Baukästen. Ich hab zum Beispiel über Wix meine Seite erstellt. Oder du machst eine WordPress-Seite. Das ist auch nicht allzu schwierig. Du müsstest nicht einmal großartig kreativ sein, weil das von anderen schon erledigt wurde, sozusagenRichtig gute Vorlagen kannst du zum Beispiel über view project finden, und zwar für fast jede Branche. Garantiert auch für Restaurants. Wenn du willst, passt du die ausgesuchte Vorlage noch ein wenig auf euch an und schon seid ihr online bestens präsent.
Kommentar
Kommentar