Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

Das Forum hier wird auch immer Lesensunwerter.
    Echt zum kotzen wie ein gut gemeinter Thread verschandelt wird.

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

Zitat von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
      Echt zum kotzen wie ein gut gemeinter Thread verschandelt wird.
      Da gebe ich dir recht, aber es hat ja bereits so (ganz ohne CO2) angefangen:

Zitat von URi Beitrag anzeigen
      Aber ich wollte nicht, dass meine 6-jährige Tochter mit einem "x-beliebigen" fremden Mann irgendwelche Gespräche führt. ... Man weiß ja nie.
      Irgendwie geht mir gerade der Schorsch durch den Kopf:

Kommentar

• URi
        Free-Member
        • 17.10.2006
        • 7762

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
        Er ist nicht der einzige. Ich bin hoffnungsvoll, dass alle, die nicht an die AfD verloren sind, ihm es gleichtun. Wenn hier jemand "Dreck" von sich gibt, dann bist übrigens Du das. Du musst auch zwingend so lange weiter provozieren, bis man Dir explizit sagt, was Du eh schon weißt.

Sorry Dirk, aber Du oder ein Mod könnten da auch mal intervenieren. Schon aus Rücksicht auf FrankD, dem gewiss unangenehm ist, was der blaubraune URi hier veranstaltet.
        Klar, jeder, der nicht Deiner Meinung ist, gibt Dreck von sich. So kenne ich Deinesgleichen. Einfach nur erbärmlich, dass Du die Meinung anderer nicht akzeptieren willst. Nur, weil es nicht in Dein Weltbild passt

Zitat von hs Beitrag anzeigen
        Ich habe nichts gegen dich, nur eine andere Meinung.
        Okay, damit kann ich auf jeden Fall leben. Wie ich oben schrieb, ich akzeptiere andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile.

Ich mag den Sprachwitz, allerdings hätte ich ein SCNR voranstellen sollen. Sorry.
        Okay, vergessen.

Kommentar

• Simone Baumeister
          Free-Member
          • 16.06.2014
          • 474

Klar, jeder, der nicht Deiner Meinung ist, gibt Dreck von sich. So kenne ich Deinesgleichen. Einfach nur erbärmlich, dass Du die Meinung anderer nicht akzeptieren willst. Nur, weil es nicht in Dein Weltbild passt
          Wer genau ist "Deinesgleichen"? Geht es jetzt weiter mit Menschen in Gruppen stecken? Die einen sind "gut", die anderen sind "böse", mit denen einen darf ein Kind reden, mit den anderen nicht, wenn diejenigen das machen, mache ich das auch, wenn aber die das machen, ist das schlimmer?
          Du und Deinesgleichen (um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben) haben mit diesen Kategorien und Bewertungen bereits einmal 6 Millionen Menschen getötet. Und glaub mir, beim nächsten Krieg bist du mit dabei, denn da wird es keine Brennöfen geben, sondern Wasserknappheit für alle und dann Krieg und dann kommen die Atombomben. Davor hilft dir dann auch kein Moralisieren, Abwerten, Geld oder sonst was.

Kommentar

• Olaf G.
            Free-Member
            • 22.06.2016
            • 669

@ Simone, dafür bekommst du von mir eine 1+
            So manch einer lebt halt in der gestrigen Welt und kann auch gerne dort bleiben.

Kommentar

• hs
              Free-Member
              • 01.07.2003
              • 7949

Zitat von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
              Du und Deinesgleichen ... haben ... bereits einmal 6 Millionen Menschen ...
              Sorry Simone, aber jetzt nehme ich URi in Schutz. Er hat eben nicht ...

Klar ist, das Programm einer gewissen Partei weiß nicht die Grenzen zur Historie zu ziehen, URi in diese Ecke zu stellen finde ich bislang aber haltlos. Zumal er versöhnliche Töne auf die Reaktion hier angestoßen hat.

Kommentar

• Olaf G.
                Free-Member
                • 22.06.2016
                • 669

@hs und trotzdem ist alles was er schreibt, Schnee von gestern.

Kommentar

• hs
                  Free-Member
                  • 01.07.2003
                  • 7949

Zitat von Olaf G. Beitrag anzeigen
                  @hs und trotzdem ist alles was er schreibt, Schnee von gestern.
                  ... sogar lauwarm aufbereitet, aber kein Grund mit der 6 Mio Keule zu kommen.

Kommentar

• Simone Baumeister
                    Free-Member
                    • 16.06.2014
                    • 474

Sorry Simone, aber jetzt nehme ich URi in Schutz. Er hat eben nicht ...

Klar ist, das Programm einer gewissen Partei weiß nicht die Grenzen zur Historie zu ziehen, URi in diese Ecke zu stellen finde ich bislang aber haltlos. Zumal er versöhnliche Töne auf die Reaktion hier angestoßen hat.
                    Ne, hat er nicht. Stimmt. Genauso wenig, wie URi "h3 und seinesgleichen" alle kennt und über einen Kamm scheren kann. Das habe ich schon bewußt genauso provokant geschrieben, wie es da steht.

Kommentar

• f9
                      Free-Member
                      • 26.11.2012
                      • 1385

Ne, hat er nicht. Stimmt. Genauso wenig, wie URi "h3 und seinesgleichen" alle kennt und über einen Kamm scheren kann. Das habe ich schon bewußt genauso provokant geschrieben, wie es da steht.
                      „Provokant“ ist gut,… das, was Du geschrieben hast, geht aber schon viel zu weit darüber hinaus.
                      Was hat Uri denn bitte geschrieben, dass rechtfertigen würde, ihn als Rechtsradikalen zu diffamieren mit kaum versteckter „Du hättest beim Völkermord mitgemacht“ Unterstellung?!
                      Weil er sich persönlich nicht in der Pflicht sieht, zuerst etwas gegen den Klimawandel zu tun?
                      Zuletzt geändert von f9; 19.06.2019, 19:03. Grund: Kursivsetzung

Kommentar

• URi
                        Free-Member
                        • 17.10.2006
                        • 7762

Du und Deinesgleichen (um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben) haben mit diesen Kategorien und Bewertungen bereits einmal 6 Millionen Menschen getötet. Und glaub mir, beim nächsten Krieg bist du mit dabei, denn da wird es keine Brennöfen geben, sondern Wasserknappheit für alle und dann Krieg und dann kommen die Atombomben. Davor hilft dir dann auch kein Moralisieren, Abwerten, Geld oder sonst was.
                        Mein Gott, jetzt haust Du aber rein. Vergleichst Du mich mit Nazis? Braune *******? Immer wieder das selbe. Nur weil man konservativ ist, ist man gleich ein ****. Du tust mir fast schon leid mit Deinem Beisreflex.

Zitat von f9 Beitrag anzeigen
                        ihn als Rechtsradikalen zu diffamieren mit kaum versteckter „Du hättest beim Völkermord mitgemacht“ Unterstellung?!
                        Danke. Ja, ich bin AfD-Wähler. So what? Deswegen habe ich nix gegen Juden, nix gegen Ausländer. Ja, nicht mal was gegen Asylanten. Wer verfolgt wird, soll gerne Asyl bekommen (seltsamerweise hat die BRD Snowdens Asylgesuch abgelehnt). Ich bin aber gegen Gendergaga, gegen Wirtschaftsflüchtlinge, gegen Asylanten, die unsere Werte nicht akzeptieren, gegen Gefährder, die immer noch geduldet sind, gegen "Deutschland rettet die Welt".
                        Ich war mit einer Filippina verheiratet und zwischen 2003 und 2015 bestimmt 25, 30 mal auf den Philippinen. Ich hatte dort ein Häuschen in der Provinz, ca. 300 Meter Luftlinie vom Strand und ich habe gesehen wie dort "Umweltschutz" betrieben wird. Da wurde an jeder Ecke der (Plastik)Müll verbrannt, die Straßengräben waren voll damit, am Strand hat es teilweise ausgesehen wie auf einer Müllkippe. Da fuhren (und fahren) Jeepneys, Tricycles, Trucks, Taxis rum, die jede Menge Dreck in die Luft blasen. Die Kinder schauen sich das Verhalten der Erwachsenen ab und schmeißen ihren Dreck da hin wo sie gerade stehen oder gehen. In Manila konnte man wie Jesus trockenen Fußes über den Pasig River laufen, soviel Dreck und Plastik schwamm darin. In solchen Ländern muss man anfangen die Bevölkerung zu sensibilisieren. Ich bin mit Sicherheit keine Umweltsau, aber dieses "jeder muss etwas dafür tun" ist schon fast die Bibel von Greta. Ich tu genug für die Umwelt und "gönne" mir trotzdem meinen Euro 5 Benziner.
                        Und sicher war jeder von euch schon mal in Überesee in Urlaub. Was fällt einem da zuerst auf? Man kommt aus dem Flughafen (nachdem man Tonnenweise CO2 für seinen Flug hinterlassen hat) und da stehen sie, Dutzende Busse, in Reih und Glied. Und jeder hat den Motor laufen, damit die Klimaanlage funktioniert. Und das sind keine modernen Reisebusse wie in Europa, das sind alte Stinker. Egal, ob auf den Philippinen, der Dom Rep, Kuba, etc.
                        Also, jeder, der etwas für Umweltschutz tut hat Recht. Aber dieses übertrieben missionieren ist es, was mir immer aufstößt.
                        Und hier noch etwas zum zerreisen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja, ich bin AfD-Wähler.
                          Da sagtest du bereits.

Kommentar

• hs
                            Free-Member
                            • 01.07.2003
                            • 7949

Wie bereits gepostet, ich finde auch dass Simone über das Ziel geschossen ist.

Ich kann deiner Argumentation folgen, dann aber auch wieder nicht.

Natürlich ist es sinnlos alle Euro 5 Autos zu verschrotten, der Energieaufwand (und die damit verbundene CO2-Belastung) ist deutlich höher als die Autos "aufzutragen". Was einen aber nicht davon abhalten sollte sich Gedanken zu machen eben auch mal auf das Auto zu verzichten, bzw. Gedanken sich zu machen wie man alternativ notwendige Wege gehen kann.

Und wer nicht auf die Philippinen, die Dom Rep, oder Kuba fliegt trägt auch nicht zu den Touri-Taxis bei. So einfach ist das. Das auf andere zeigen "Die verbrauchen viel mehr!" sollte einem "Brauch ich das wirklich?" weichen. Ein jeder kann viel beitragen ohne dabei arg eingeschränkt zu werden. Urlaub vorort statt Übersee. Sich nicht von der Werbung zum neuen SUV verleiten lassen, sondern lieber öfters mal Rad fahren. Weniger Fleisch. Etc..

BTW, das gilt auch für Foto-Equipment, um noch die Kurve zum Forum zu kratzen.

Kommentar

• URi
                              Free-Member
                              • 17.10.2006
                              • 7762

das gilt auch für Foto-Equipment, um noch die Kurve zum Forum zu kratzen.
                              Na, wenigstens da bin ich wohl der Umweltschoner. Mein Equipment ist schon sicher 10 Jahre alt. 5d Mark II. Fotografiere auch schon seit sicher 5 Jahre kaum noch (fast nur im Urlaub).
                              Und wegen Auto stehen lassen mach ich das auch öfter. Wegen meines Bluthochdrucks soll ich mich körperlich betätigen. Also lass ich das Auto schon öfter stehen und fahre mit dem Rad oder laufe, wann immer möglich. Wenn das dann den Nebeneffekt des Umweltschutzes hat, ok. Aber das ist eben "nur" der Nebeneffekt.

Kommentar

• hs
                                Free-Member
                                • 01.07.2003
                                • 7949

Nebeneffekt.
                                Der bewußte Nebeneffekt kann einiges bewirken.

Kommentar

Lädt...
                                X