Ich kann in letzter Zeit nur noch den Kopf schütteln, welch absurde und (meiner Meinung nach) nicht nachzuvollziehende Urteile gesprochen werden.
Da vergewaltigt einer eine 13-Jährige und kommt mit Bewährung davon
13-JÄHRIGE VERGEWALTIGT: DESHALB KOMMT DER TÄTER (48) FREI
Da wird ein Drogendealer mit 60kg Heroin erwischt und kommt aus der U-Haft frei, weil der nächste Gerichtstermin "unverhältnismäßig" lang dauert.
Mutmaßlicher Drogendealer aus Brandenburger U-Haft entlassen
Aber einer der Pfandkisten klauen wollte, bekommt Stande Pedes ein halbes Jahr ohne Bewährung
Halbes Jahr Haft für versuchten Pfandkisten-Diebstahl
Geth es nur mir so, dass ich solche Urteile einfach nicht verstehen kann (und will). Solchen Richtern würde ich am liebsten auf die Fresse hauen. Und wenn ich der Vater dieses Mädchens gewesen wäre, hätte ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit getan.
Da vergewaltigt einer eine 13-Jährige und kommt mit Bewährung davon
13-JÄHRIGE VERGEWALTIGT: DESHALB KOMMT DER TÄTER (48) FREI
Da wird ein Drogendealer mit 60kg Heroin erwischt und kommt aus der U-Haft frei, weil der nächste Gerichtstermin "unverhältnismäßig" lang dauert.
Mutmaßlicher Drogendealer aus Brandenburger U-Haft entlassen
Aber einer der Pfandkisten klauen wollte, bekommt Stande Pedes ein halbes Jahr ohne Bewährung
Halbes Jahr Haft für versuchten Pfandkisten-Diebstahl
Geth es nur mir so, dass ich solche Urteile einfach nicht verstehen kann (und will). Solchen Richtern würde ich am liebsten auf die Fresse hauen. Und wenn ich der Vater dieses Mädchens gewesen wäre, hätte ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit getan.

Kommentar