Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Madel
    Full-Member
    • 11.01.2011
    • 6674

AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

Zitat von cemetery Beitrag anzeigen
    Was mich mittlerweile echt aufregt ist die Art und Weise wie bei dem Thema Corona Daten erhoben werden.
    Immerhin gibt es zumindest teilweise die Formulierung "...an oder mit Corona verstorben..."

Da gibt es zum Teil wirklich skurile Begebenheiten. Im Zuge des Restart der Fußball Bundesligen ist mehrfach der Begriff "unklares Testergebnis" gefallen, worunter ich mir nichts vorstellen konnte. Irgendwann habe ich dann gelesen, was das bedeutet. Bei den Test auf Corona Viren gibt es zumindest bei manchen Herstellern der Tests, ein Ergebnis für Covid19 und ein Ergebnis für alle andere (alten) Corona Viren. Wenn jemand negativ auf Covid19 getestet wird, aber positiv auf andere Corona Viren (Erkältungen), ist der Test "unklar".

An andere Stelle habe ich einen Screenshot von der Website eines Labors gesehen, in dem erklärt wurde, dass es die Anweisung gibt, dass sofort Testergebnis als postitiv zu werten sind, sobald Corona Viren vorgefunden wurden. Somit wäre dann Covid19 negativ und Corona Positiv auch eine postiver Test, welche zu einer Quarantäne führt. Ich finde das Dokument leider nicht mehr.

Auch wenn man die ganze Sache nicht unterschätzen sollte, in manchen Bereiche werden wir durch die Sichtweise der Zahlen ganz schön manipuliert. Hoffen wir, dass der ganz Spuk möglichst bald ein Ende hat...
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Leider ist es kein Spuk, sondern Realität.

Ich hoffe, ihr lest auch die Beiträge und Artikel zu möglichen Langzeitschäden (Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen und auf das Gehirn geht es auch). Deshalb interessiert mich an dieser Stelle zunächst einmal die Definition "Genesen". Wir wurde "genesen" untersucht? An welchen Parametern wurde es festgemacht?

Was mich echt aufregt, ist wie Menschen sich darüber aufregen, wie Behörden, Ärzte, Betroffene, Wissenschaftler und Politiker versuchen zu helfen und ihnen einfach unlautere Absichten unterstellt würden. Jeder Politiker, Arzt, ... würde feiern, wenn er endlich wieder zurück zu Normalität könnte. Aber nein, man muss den Leuten natürlich immer etwas schlimmes unterstellen.

Die Vergleiche zu Erkältungen (auch wenn es um Statistik geht) verfolge ich seit Beginn der Covid-Erkrankungen.

Kommentar

• cemetery
        Free-Member
        • 09.04.2016
        • 892

Sagt ja auch keiner das es ein "Spuk" ist. Mögliche Langzeitschäden an Herz und Gehirn gibt es auch bei der Grippe. Jedes Jahr sterben nachweislich hunderte die mit dem Grippevirus infiziert waren. Unter Berücksichtigung der Übersterblichkeit in der Grippesaison dürften es wohl eher Tausende sein. Aber im Gegensatz zu Covid wird nicht bei jedem der in der normalen Grippesaison stirbt ein Labortest gemacht um das auch nachzuweisen. Es gab da aber in der Vergangenheit nie Lockdowns, keine Maskenpflicht und auch an eine mögliche Impfpflicht gegen Grippeviren kann ich mich nicht erinnern.

Da ich keine Gedanken lesen kann weiß ich nicht wer jetzt welche Absichten verfolgt. Aber selbst wenn etwas mit besten Absichten erfolgt muss es noch lange nicht richtig sein und es kann schlimmere Folgen haben als das was man eigentlich Abwenden wollte. Und wenn es darum geht die Rechte von Menschen massiv einzuschränken (Lockdown, Ausreiseverbot, mögliche Impfpflicht), plötzlich Arzneimittel mit genetisch veränderten Organismen ohne ausreichende Tests (die es ja aus gutem Grund gibt) eingesetzt werden dürfen und Unternehmen Milliarden daran verdienen dann sollte man zumindest hellhörig werden und das Ganze sehr sehr kritisch hinterfragen. All unsere Rechte und Freiheiten sind keine Selbstverständlichkeit und sind die einmal beschnitten bekommt man sie nur schwer wieder zurück. Mir kommt es aktuell so vor als gäbe es nur einen von oben vorgegebenen "richtigen" Kurs und alles andere sind dann direkt Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich merke schon, in welche Richtung es geht und verschwende darauf keine Zeit mehr. Klar, alle wollen nur Macht und Dein Geld. Man hat es gerade in Deutschland gesehen, noch immer der mörderische Lockdown, der alle unsere Freiheiten einschränkt. Wir dürfen das noch nicht mal sagen und ich bin König des Paradoxons. BTW: genetisch veränderte Organismen: Was meinst Du, woher das Insulin kommt, was viele Menschen (einschließlich Kinder) am Leben erhält? Von tierischer Bauchspeicheldrüse?

Und ich wäre schon lang für Impfpflicht; man hätte Kinderlähmung und Masern schon ausrotten können wie Pocken (allerdings sind das auch gesicherte Präparate). Wer verlangt eigentlich momentan eine Impfpflicht? Ach, ich vergaß, ich diskutiere hier schon wieder Strohmann-Argumente.

Kommentar

• photocreation
            Free-Member
            • 07.02.2005
            • 64

Was ist das denn? Thema schon durch? Kann ich mir nicht vorstellen, wo mit "Querdenken" langsam ein medial nicht mehr zu ignorierendes Gegengewicht entsteht?

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Zitat von photocreation Beitrag anzeigen
              Was ist das denn? Thema schon durch? Kann ich mir nicht vorstellen, wo mit "Querdenken" langsam ein medial nicht mehr zu ignorierendes Gegengewicht entsteht?
              Meiner Meinung nach wird das hier ein viel größeres Gewicht haben, weil es international
              angesetzt ist. Hier formiert sich richtig schwerer juristischer Widerstand, der demnächst
              auf Drosten, Spahn, Wiehler und Co. einprasselt. Einfach mal unvoreingenommen reinhören,
              was RA Dr. Reiner Fuellmich zu verkünden hat. Ich kann euch versprechen, da rutschen euch
              die Masken vom Gesicht!

Kommentar

• photocreation
                Free-Member
                • 07.02.2005
                • 64

Habe Fuellmichs Statement in Berlin auch gehört. Glaube auch, dass etliche Masken noch fallen werden. "Berlin" und die Massendemos müssten doch ein perfektes Fotosegment geben (oder hab ich was übersehen, und die Fotos gibt's hier schon). Hatte jeweils nur mein Handy dabei; ich hoffe nur, dass unsere Fotoseite "Karola" übersteht...

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Zitat von photocreation Beitrag anzeigen
                  Habe Fuellmichs Statement in Berlin auch gehört. Glaube auch, dass etliche Masken noch fallen werden. "Berlin" und die Massendemos müssten doch ein perfektes Fotosegment geben (oder hab ich was übersehen, und die Fotos gibt's hier schon). Hatte jeweils nur mein Handy dabei; ich hoffe nur, dass unsere Fotoseite "Karola" übersteht...
                  Mein Archiv ist proppenvoll... ;-)

Kommentar

• photocreation
                    Free-Member
                    • 07.02.2005
                    • 64

...aber nicht hier im Forum? - Wäre doch für viele interessant und als Fotografen auch herausfordernd, unabhängig von der jeweiligen Einstellung zur Thematik. Ich würd mir gern Blickwinkel anderer "Knipser" angucken: "Corona im Bild" oder so...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Oh, Drosten wird verklagt, gleichzeitig gibt es über 1 000 000 Covid-Tote weltweit und dazu noch Langzeitschäden.

Welche seltsames, rechte Volk bei Querdenken durch die Gegend läuft, muss man ja nicht mehr erwähnen ( https://www.google.com/search?q=Querdenker%20extrem ); findet man in den Medien. Gleiches gilt für Aluhut-Träger. Die illustre Gästeliste der Stiftung-Corona-Ausschuss liest sich ja erheiternd.

Wodarg:

Hüther

Und Oberschwurbler Walach:

Arme westliche Zivilisation, wenn das jetzt der Maßstab ist nach vielen Jahrzehnten der Aufklärung. Wem doch noch etwas an der Aufklärung im klassischen Sinne liegt:
                      "Querdenker" wollen eine Sammelklage gegen Drosten und Co. auf die Wege bringen. In den USA. Die Anwälte dahinter wollen aber von jedem 800€ für die aussichtslose Klage. Ohne Rückgabegarantie. Werden naive Querdenker einfach abgezockt?

Kommentar

• Dirk Wächter
                        webmaster
                        • 16.06.2002
                        • 14618

Psiram und Volksverpetzer...oh Gott, mir wird schlecht...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

https://www.tagesschau.de/faktenfind...orona-119.html

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                            Psiram und Volksverpetzer...oh Gott, mir wird schlecht...
                            Warum wird es Dir schlecht? Quellen sind angegeben. Damit Probleme?

Wem bei Psiram schlecht wird hat aber allgemein ein Problem mit Naturwissenschaften.

Kommentar

• Eric D.
                              Free-Member
                              • 17.03.2004
                              • 21311

Hey, wenn dieses Forum für Schwachsinn und alternative Fakten missbraucht wird, mach ich den "UMO".

Zumal Christian Drosten auch noch mein Schulkollege ist, kein Scherz.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung nach wird das hier ein viel größeres Gewicht haben, weil es international
                                angesetzt ist. Hier formiert sich richtig schwerer juristischer Widerstand, der demnächst
                                auf Drosten, Spahn, Wiehler und Co. einprasselt. Einfach mal unvoreingenommen reinhören,
                                was RA Dr. Reiner Fuellmich zu verkünden hat. Ich kann euch versprechen, da rutschen euch
                                die Masken vom Gesicht!

https://www.youtube.com/watch?v=K8EmZSu3twk
                                Als ich da ein paar Minuten reingehört habe war ich froh, dass mir die Maske aus dem Gesicht gerutscht ist, denn ohne Maske kotzt es sich deutlich besser!

Kommentar

Lädt...
                                X