Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • josch312
    Full-Member
    • 15.11.2006
    • 273

AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

Zitat von TommiP Beitrag anzeigen
    @Dirk, ich bin jetzt auch nicht genau deiner Meinung, kann aber sehr gut deinen Unmut verstehen und es als Meinung akzeptieren, nicht alle von uns sind wissenschaftlich ausgebildet bzw haben Zugang zu Informationen, trotzdem sollte eine Meinungsfreiheit da sein
    Da bin ich ganz bei dir! Wenn man eines Dirk sicher nicht vorwerfen kann, dann ist das Intoleranz! Ich bin jetzt auch schon einige Jahre hier dabei, und immer gerne wegen der toleranten Moderation hier. Wie oft haben sich hier schon User beklagt über die strenge Moderation im blauen Forum mit seinen Verweisen, Strafpunkten usw.? Ausgerechnet Dirk hier in die Faschistenecke zu stellen, ist schon geradezu infam! Ich teile seine Meinung auch nicht, aber ich halte sie aus, ich akzeptiere, dass er gerade als Freiberufler eine andere Sicht auf die Corona-Pandemie hat als ich. Das gehört zur Meinungsfreiheit, und die hört erst da auf, wo die Freiheit des Nächsten beschnitten wird.

Wann ist eigentlich in dieser Gesellschaft der "Grundrespekt" vor den Mitmenschen verloren gegangen, dass man so schnell und schon bei Kleinigkeiten persönlich und auch ehrabschneidend angegangen wird? Da werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, die Meinung des Anderen lächerlich gemacht, persönliche Beleidigungen ausgeteilt und es wird nicht mal versucht, den Anderen zu verstehen, warum er so denkt wie er denkt...

Ich hoffe, dass dieser Thread wieder in die Spur findet, ansonsten wäre ich auch für eine Schließung, bevor es noch weiter aus dem Ruder läuft!

LG,
    Johannes

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

Zitat von josch312 Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, dass dieser Thread wieder in die Spur findet, ansonsten wäre ich auch für eine Schließung, bevor es noch weiter aus dem Ruder läuft!
      Habe ich doch weiter oben schon vorgeschlagen. Es wird keinen einheitlichen "Konsens" geben, denn den kann es nicht geben. Zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen und Abhängigkeiten. Als Softwareentwickler bin ich z.B. Null betroffen und kann genauso von zuhause arbeiten. Viele Selbstständige haben da eine ganz andere Situation. Auch viele Erwerbstätige sind in Kurzarbeit und haben massive Angst vor der Zukunft, ganze Bereiche kommen nicht mehr in Tritt oder liegen sogar mehr oder weniger brach.

Wir sind längst über den Punkt, temporärer Lockdown hinaus, wir sind an dem Punkt "Existenz- und Zukunftsangst" angelangt. Und da lässt sich einfach nicht mehr sachlich argumentieren.

Kommentar

• Richard Fritz Braun
        Free-Member
        • 14.08.2008
        • 1156

Aber wie wird es im Winter ? Es wird kalt und nass und viele Menschen sind empfindlicher für Infektionskrankheiten. Natürlich bleibt man automatisch mehr zu Hause aber es werden sich dann eben mehr in einem Haus treffen und das kann man nicht wirklich kontrollieren ob die max. Anzahl Personen eingehalten wird. Wir haben hier deshalb die Sorge dass wenn der Tourismus wieder aufgemacht wird dass zuerst die Risikogruppen kommen da wir von Dezember bis Februar hier immer noch 26 Grad warm haben dann die Welle erst bei uns richtig los geht.

Kommentar

• Traxer
          Free-Member
          • 29.07.2008
          • 636

Ganz ehrlich, das gesunde Mittelmaß ist immer der beste Weg! Was bitte ist denn bisher passiert - besonders bei uns in Deutschland? Ob die Maßnahmen im Frühjahr angemessen waren oder nicht, ist doch eine müßige Diskussion. Die Politiker hatten aufgrundnder Faktenlage doch gar keine andere Wahl und jeder der weg von Stammtischparolen unterwegs ist, hätte genauso entschieden!

Der Blick nach vorne ist aus meiner Sicht jedoch ein anderer. Bei vielen Menschen herrscht eine irre Angst, ja fast Panik, die durch die Medien forciert wird. Die Politiker überbieten sich mit Maßnahmen, denn die kommen bei der Wählerschaft offensichtlich gut an. Die Wissenschaftler sind weiter, haben Erfahrungen gesammelt und Behandlungsmethoden entwickelt. Wie schon jemand hier richtig gesagt hat, die Todeszahlen sind weitestgehend stabil (Gott sei Dank!) und die Sterblichkeitsrate liegt so gut wie auf den Zahlen normaler Jahre. Die Infektionszahlen stiegen an, sind aber auch das Ergebnis einer wesentlich größeren Menge an Tests. Die Zahlen gibt es beim RKI, aber keiner veröffentlicht die mal parallel zu den Neuinfektionen - warum eigentlich nicht? Dazu kommen Lockerungen wie Öffnung der Schulen, Kindergärten, Stadien, usw. Insofern, wie schlimm sind die aktuellen Neuinfektionen wirklich unter Berücksichtigung dieser Fakten?

Ich weiß es nicht! Ich bin kein Wissenschaftler, kein Politiker, kein Verschwörungstheoretiker, kein Rechter, kein Linker,... Ich gehe da einfach mit gesundem Menschenverstand ran und lebe mein Leben mit ein paar Einschränkungen weiter. Trage ich halt ne Maske beim
          Einkauf und beim betreten eines Restaurants. Ob es was nutzt keine Ahnung, macht es was kaputt keine Ahnung? Stört es mich gravieren? Nein! So what.... Mein Sohn trägt in der Schule den ganzen Tag eine Maske! Stört es Ihn? Nein! Wir jammern ihm aber auch nicht vor wir schlimm das sein muss! Das ist für mich das gesunde Mittelmaß! Und es funktioniert, auch als Selbstständiger wunderbar.

Aber wir müssen trotzdem immer weiter zurück zur Normalität! Wir müssen uns auch davon lösen in allen Dingen die Welt retten zu wollen. Das werden wir nicht schaffen und das hat die Menschheit noch nie geschafft. Platt gesagt: Mist gehört zum Leben, wir müssen da durch und viele von uns werden auch nach Corona noch leben!
          Zuletzt geändert von Traxer; 03.10.2020, 07:34.

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von platti Beitrag anzeigen
            Ja Dirk, so ist das:
            du rührst immer wieder gerne was auf, provozierst ein bisschen herum und dann bist du völlig baff ...
            Platti, ich weiß nicht, warum auch du dem Ganzen jetzt nochmal mit deinem "Tja, so ist das halt!" einen Tritt verpasst. Corona hin oder. Ihr seht doch in eurem täglichen Umfeld, was diese Krise mit uns allen anrichtet und wie schwer es ist, im Argumentieren nirgends anzuecken (was mich im Übrigen sehr an tiefste DDR-Zeiten erinnert). Mich aber hier aufs Niederträchtigste als "Faschisten" dastehen zu lassen, das ist aller unterste Schublade und wird, das kann ich schonmal zu verstehen geben, ein rechtliches Nachspiel haben.

Und du wunderst dich allen Ernstes nur, dass ich "baff" bin? Hallo? Was ist los mit dir? Und was "rühre ich denn immer gerne auf" und wo "provoziere ich ein bisschen herum"? Dieser Corona-Thread wird absichtlich in off-topic offen gehalten, damit die anderen Themen davon befreit bleiben und man sich eben hierzu auch mal austauschen kann. Wieso hält das keiner aus? Warum schlagen die Leute unter die Gürtellinie und warum trittst du hier sogar nochmal nach??? Wovor hast offensichtlich auch du Angst?

Kommentar

• Pom253
              Free-Member
              • 18.09.2011
              • 5025

ich muss es ja nicht, habe es trotzdem getan: Ich habe hier mitgelesen. Ehrlich, ich finde es ist schon fast peinlich zu lesen, wie hier miteinander umgegangen wird.
              Da Schließung dieses Threads keine Option sein soll, hätte ich einen Vorschlag: Diesen Faden umbenennen in "Thread, nur für Querdenker"- oder so ähnlich. Fände ich ehrlicher und aufrichtiger, dann weiß auch Jeder worum es hier eigentlich geht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Querdenker als Thema hier finde ich als absolut passend, sehr guter Vorschlag.

Kommentar

• Richard Fritz Braun
                  Free-Member
                  • 14.08.2008
                  • 1156

Ich habe das gestern gesehen:
                  Dr. Reiner Fuellmich

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                    Full-Member
                    • 07.07.2007
                    • 2675

Bei Minute 3.25 habe ich abgeschaltet. Nicht zu ertragen, dieser Mumpitz. Eine Zulassung als RA ist - leider - nicht zwangsläufig eine Garantie für Seriosität.
                    Beste Grüße,
                    Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• Eric D.
                      Free-Member
                      • 17.03.2004
                      • 21311

Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
                      Bei Minute 3.25 habe ich abgeschaltet. Nicht zu ertragen, dieser Mumpitz. Eine Zulassung als RA ist - leider - nicht zwangsläufig eine Garantie für Seriosität.
                      Hi Kollege.. das war sofort auch mein Gedanke..ich habs bis ungefähr min 10 ausgehalten.. bin also leidensfähiger !

Vor allem so wie er "argumentiert = eher behauptet" .. normalerweise wäre man damit beim kleinen BGB-Schein durchgefallen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                        Hi Kollege.. das war sofort auch mein Gedanke..ich habs bis ungefähr min 10 ausgehalten.. bin also leidensfähiger !

Vor allem so wie er "argumentiert = eher behauptet" .. normalerweise wäre man damit beim kleinen BGB-Schein durchgefallen
                        Ich Frage mich ernsthaft warum diesem Herrn durch Video-Links im DForum eine Stimme gegeben wird.

Kommentar

• Kersten Kircher
                          Free-Member
                          • 18.04.2003
                          • 3849

Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
                          kein Gericht wird die Angeklagten einfach veruteilen, sondern erst mal unabhängig von der Anklage feststellen was wirklich passiert ist und dann urteilen. Ja sogar im Vorfeld prüfen ob man solch einer Klage statt gibt. Im Grunde wird nun endlich mal festgestellt ob das Vorgehen Rechtmässig war/ist. Wenn alles rechtens war, kommt es zu keiner Verurteilung. Einer Wahrheitsfindung sollte man immer eine Plattform bieten, alles andere wäre wohl Unrecht.

Kommentar

• NorbertK
                            Full-Member
                            • 28.08.2013
                            • 92

Nachher wird es noch schlimmer. Mumpitz ist noch untertrieben.

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                            .. normalerweise wäre man damit beim kleinen BGB-Schein durchgefallen
                            Keine schlüssige Argumentation, erst recht nichts Belegbares. "Sollte", "könnte" in jedem zweiten Satz und zum Schluß noch Beleidigendes.
                            Ich glaube nicht, dass hier Rechtsfindung im Vordergrund steht, sondern politische Meinungsmache.

Gruß

Norbert

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                              Full-Member
                              • 07.07.2007
                              • 2675

Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
                              Im Grunde wird nun endlich mal festgestellt ob das Vorgehen Rechtmässig war/ist.
                              Von meiner Seite spricht nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen eine sachliche, nüchterne, an objektiven und wissenschaftlich anerkannten Kriterien ausgerichtete Tatsachenfindung. Damit hat dieser Beitrag aber nunmal nichts gemein. So weit ich ihn gesehen / ertragen habe, war das reine Polemik. Die nachfolgenden Beiträge derer, die sich das noch länger als ich angetan haben, bestätigen zumindest meine Erwartung nach den ersten paar Minuten, dass es im weiteren Verlauf nicht besser wurde. Daher wird in diesem Beitrag gerade nicht "endlich mal festgestellt ob das Vorgehen Rechtmässig war/ist".

Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
                              Einer Wahrheitsfindung sollte man immer eine Plattform bieten, alles andere wäre wohl Unrecht.
                              Auch da bin ich bei Dir. Nur ist YouTube zwar im Wortsinne eine Plattform, aber nun wahrlich nicht die passende Plattform zur Wahrheitsfindung. Man sieht ja, auf YouTube darf im Grunde jeder seiner Meinung (!) kundtun, egal wie krude sie sein mag. Und nur zu gerne wird dort von gewissen Protagonisten, die sich den Schein der Seriosität durch ihren beruflichen Hintergrund geben, die platte Ignoranz oder Verdrehung von Tatsachen (!) unter der Berufung auf die Meinungsfreiheit kundgetan. Das aber deckt die Meinungsfreiheit eben gerade nicht.

Die einzig zulässige "Plattform" für eine seriöse juristische Aufarbeitung - so sie denn angezeigt ist, was ich im Falle von Corona persönlich anzweifle - ist aber ein rechtsstaatliches Verfahren durch die Justiz. Und nicht YouTube.
                              Beste Grüße,
                              Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• Dirk Wächter
                                webmaster
                                • 16.06.2002
                                • 14618

Zitat von NorbertK Beitrag anzeigen
                                Nachher wird es noch schlimmer. Mumpitz ist noch untertrieben...
                                Was haltet ihr davon, wenn wir RA Fuellmich einen saftigen Brief hinpfeffern und ihm darin verkünden, dass der DFORUM-Rechtsausschuss seinem Mumpitz keine Aussicht auf Erfolg attestiert und er das mal schön sein lassen soll? Der traut sich aber auch was. Ich meine, wo kommen wir hin, wenn jetzt schon Anwälte sich gegen die Spahn-Merkel-Administration stemmen? Das muss ein Ende haben.

Schönen Sonntag euch allen. :-)

Kommentar

Lädt...
                                X