Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kersten Kircher
    Free-Member
    • 18.04.2003
    • 3849

    #766
    AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite spricht nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen eine sachliche, nüchterne, an objektiven und wissenschaftlich anerkannten Kriterien ausgerichtete Tatsachenfindung. Damit hat dieser Beitrag aber nunmal nichts gemein. So weit ich ihn gesehen / ertragen habe, war das reine Polemik.
    ich meine damit auch nicht den Beitrag oder deren Recherchen, sondern die in Folge des vielleicht geführten Prozessen angeornete Tatsachenfindung.

    Kommentar

    • Marcel Denkhaus
      Full-Member
      • 07.07.2007
      • 2675

      #767
      AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

      Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
      Was haltet ihr davon, wenn wir RA Fuellmich einen saftigen Brief hinpfeffern und ihm darin verkünden, dass der DFORUM-Rechtsausschuss seinem Mumpitz keine Aussicht auf Erfolg attestiert und er das mal schön sein lassen soll?
      Auch wenn Dein Beitrag offenbar ironisch gemeint war ein kurzes Echo: Wovon ich wirklich etwas halten würde wäre, wenn der liebe Kollege wie das bislang so üblich ist seine Klageschrift einreicht, sich zu laufenden Verfahren nicht weiter vor der Kamera äußert und das Urteil abwartet. Dann kann er dazu gerne Stellung öffentlichkeitswirksam beziehen - obsiegend triumphierend oder nach einer Niederlage mit der gebotenen Souveränität. Die Possen solcher YouTube&Co-Auftritte sind der überwiegend seriösen Anwaltschaft m.E. nicht würdig und in meiner Wahrnehmung reine Bauernfängerei. Aber gemessen an den likes des Beitrags erfolgreich, die Dummen und/oder Ungebildeten sind zweifelsohne in der Überzahl. Und das macht mir immer mehr Sorge.

      Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
      ich meine damit auch nicht den Beitrag oder deren Recherchen, sondern die in Folge des vielleicht geführten Prozessen angeornete Tatsachenfindung.
      Okay, danke für die Klarstellung. Ich hatte Deinen Beitrag anders verstanden.
      Beste Grüße,
      Marcel

      www.wildlifefotografie.net

      Kommentar

      • Eric D.
        Free-Member
        • 17.03.2004
        • 21311

        #768
        AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

        Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
        Auch wenn Dein Beitrag offenbar ironisch gemeint war ein kurzes Echo:

        ....und in meiner Wahrnehmung reine Bauernfängerei. Aber gemessen an den likes des Beitrags erfolgreich, die Dummen und/oder Ungebildeten sind zweifelsohne in der Überzahl.
        Zustimmung .. Daumen Hoch !

        Zum Satz 1
        Ich hoffe es war offenbar ironisch gemeint...
        so ganz sicher bin ich mir leider nicht.. es könnte auch Zynisch gemeint sein, dann täte es mir leid.... auch ums Forum

        Kommentar

        • ehemaliger Benutzer

          #769
          AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

          Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
          ... Ich meine, wo kommen wir hin, wenn jetzt schon Anwälte sich gegen die Spahn-Merkel-Administration stemmen? Das muss ein Ende haben.
          ...
          Du wirst die Forumsgemeinde sicher auf dem Laufenden halten


          Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
          ... Die Possen solcher YouTube&Co-Auftritte sind der überwiegend seriösen Anwaltschaft m.E. nicht würdig und in meiner Wahrnehmung reine Bauernfängerei. ...
          ...bei dem geringen Beitrag von 800,-€ (+ 10% vom jeweiligen Streitwert) pro "gefangenem Bauern" scheint mir der Name des Herrn Anwalts durchaus auch programmatisch zu sein


          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

            #770
            AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

            Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
            Aber gemessen an den likes des Beitrags erfolgreich, die Dummen und/oder Ungebildeten sind zweifelsohne in der Überzahl. Und das macht mir immer mehr Sorge.
            Obgleich genau diese spaltende Einstellung, mit der man sich ganz klar über andere erhebt, immer wieder der Grund für undemokratische Auseinandersetzungen ist, war und sein wird, muss ich dir recht geben. Die Dummen und/oder Ungebildeten waren schon immer in der Überzahl. Schon immer. Und so wird es bis in alle Ewigkeit bleiben. Die alles entscheidende Frage ist eben nur: Wozu zählt man sich selber? Verständlicher weise ordnet sich niemand freiwillig von vornherein ins Meer der Dummen ein. Ihr nicht und ich auch nicht. Zum Glück wird die Zeit über kurz oder lang aber zeigen, wie verwirrt ein jeder von uns in der so genannten Corona-Krise war.

            Was ich aber ehrlich gesagt wirklich nicht verstehe, ist die pauschale Grundablehnung durch die Mehrheit an allem ohne Ausnahme, was sich auch nur andeutungsweise "gegen Corona" stemmt oder zumindest versucht, kritisch zu hinterfragen, ob die brachialen Maßnahmen, welche ja nun sogar wieder verschärft werden sollen, wirklich die richtigen waren. Haben wir gar höhere Schäden verursacht, als wir eigentlich abwenden wollten? Kein Sterbenswörtchen eines Zweifels ist hierüber zu vernehmen. Auch hier im Forum an den in dieser Diskussion Beteiligten ist dies glasklar zu sehen. Da gibt es einen Corona-Untersuchungsausschuss (Wusstet ihr davon?), aus dem diese Initiative der beabsichtigten Sammelklage erwächst, und der Tenor der Antworten lautet nur "Mumpitz" und "Bauernfängerei". Bravo. Das nenne ich mal sachlich. Wieso sagt (fast) keinerl: "Warten wir doch einfach mal ab, was aus den Vorwürfen gegen Drosten, Wiehler, WHO & Co. wird! Es wäre ja nicht auszudenken, sollte sich herausstellen, dass genau an diesen ausformulierten Vorwürfen am Ende wirklich was dran ist!" Warum fragt das keiner? Wovor habt ihr denn Angst? Warum spucken alle, die den Maßnahmen ausgesetzt sind, sofort auf denjenigen, der wenigstens mal in die Richtung nach oben zeigt und sagt: "Der König da oben, der hat Schuld!". Was habt ihr denn dabei zu verlieren? Kommt mir bei der Beantwortung dieser Frage aber jetzt bitte nicht mit "Verantwortung übernehmen".

            Wovor habt ihr Angst? Das frage ich mich die ganze Zeit. Wovor nur? Das man uns Corona wegnimmt? Dass wir wieder in einen Normalzustand zurückfinden? Das man sich dafür vielleicht schämen könnte, auf die Machenschaften von Big-Pharma hereingefallen zu sein? Dass sich erneut die Frage auftun könnte: "Wie konnte es nur so weit kommen"?

            Ich sage mit Nachdruck nicht, dass es so ist, wie gerade beschrieben. Das habe ich nie getan, weil ich genau so wenig tiefgründig informiert bin und Bescheid weiß, wie ihr alle hier! Unterstellt mir hier ja keinen Corona-Leugner! Und hört endlich damit auf, eure Angst auf meine Person zu projezieren. Es ist beinahe schon unerträglich, wie man versucht, aus meiner Person einen Schuldigen zu formen und dabei kopfschüttelnd mir noch die "...und das ausgerechnet du als webmaster dieses Forums"-Keule drüberzieht. Hört mit diesem Mist endlich auf und begreift, dass ICH als Person an diesem ganzen Corona-Wahnsinn keine Schuld habe. Ich bin der falsche Adressat für euren weinerlichen Hilfeschrei! Hört auf, mich als Buhmann für euer eigenes Versagen zu installieren!

            Ich frage mich immer wieder fassungslos: Wollt ihr wirklich die MNB zur Alltagsmaske werden lassen? Gefällt es euch, im Supermarkt den Kontolleur raushängen zu lassen, wenn man einen "Maskenverweigerer sieht"? Fühlt ihr euch wirklich besser, wenn der Handschlag und die körperliche Nähe aus unserer Kultur irgendwann gänzlich verschwindet? Werdet ihr nicht traurig, wenn ihr Klassenfotos mit maskierten Erstklässlern zur Schuleinführung seht? Fühlt ihr euch gut dabei, dass man in Gaststätten, Kinos und Theatern mit Bußgeld bedroht wird? Jagen euch Menschenansammlungen wie Konzerte, Versammlungen oder Weihnachtsmärkte wirklich schon Angst ein? Ist die in Aussicht gestellte Impfung von 7 Mrd. Menschen (ist nicht von mir) für euch alle wirklich die einzige Hoffnung, um eine Weltgesundheit zu garantieren? Interessiert ihr euch nicht wenigstens mal dafür, dass man seit Jahren genau dieses im Moment die Welt umspannende Szenario immer und immer wieder geprobt hat? Macht es euch nicht mal stutzig, dass genau dieser Herr Drosten 2009 zur Schweinegrippe schon mal der große Unheilverkünder war und mit seinen Prognosen vollkommen daneben lag und jetzt sogar das Bundesverdienstkreuz bekommt? Seid ihr taub, wenn Spitzenpolitikern im ÖRR vor laufender Kamera die Rolle der Big-Pharma rausrutscht? Was verdammte Kiste ist los mit euch? Wo ist denn euer kritisches Potenzial geblieben? Wo ist der Drang nach grundsätzlicher Freihheit hin, das unbehagliche Gefühl in einem selbst, wenn man sich dem Willen anderer massiv und freiheitsraubend unterwerfen muss? Wo ist all diese Kraft nur hin? Stattdessen höre ich nur Beifall auf jeden (ich nenne ihn mal spitz formuliert) "Söder-Vorschlag zur Bewältigung der Krise".

            Ich bitte auch von Fragen wie "Na dann sag doch mal, wie es besser gehen kann!" Abstand zu nehmen. Zum einen war das nie eine Vorausssetzung, um kritisch zu sein. Des Weteren bin ich nicht der allwissende Aufklärer und selbst wenn ich für wen auch immer was ausformulieren würde, es fände doch keine Beachtung. Also erspart euch das Rumgehacke auf mir und bleibt hier sehr gern in einem fruchtbaren Dialog. Herzlichen Dank an alle und euch einen schönen Wochenstart.

            Kommentar

            • ehemaliger Benutzer

              #771
              AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

              Mein bester Freund sagt immer: "Auf der Arbeit muss ich alles mögliche ertragen, weil ich dafür bezahlt werde. In der Freizeit kann ich aber selbst bestimmen, mit welchen Leuten ich mich umgebe."
              Hier im Forum habe ich mich über 18 Jahre immer sehr wohl gefühlt unter gleichgesinnten Fotofreunden.
              Trotz der vielen netten Fotografen und angeregten Diskussionen zum Thema Fotografie und Technik kippt meine Stimmung gerade in großes Unbehagen. Ich muss abwägen, ob ich mir das weiter antue. Hätte es diesen unsäglichen Thread doch nie in diesem Forum gegeben.

              Kommentar

              • Olaf G.
                Free-Member
                • 22.06.2016
                • 669

                #772
                AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen


                Ich frage mich immer wieder fassungslos: Wollt ihr wirklich die MNB zur Alltagsmaske werden lassen? Gefällt es euch, im Supermarkt den Kontolleur raushängen zu lassen, wenn man einen "Maskenverweigerer sieht"? Fühlt ihr euch wirklich besser, wenn der Handschlag und die körperliche Nähe aus unserer Kultur irgendwann gänzlich verschwindet? Werdet ihr nicht traurig, wenn ihr Klassenfotos mit maskierten Erstklässlern zur Schuleinführung seht? Fühlt ihr euch gut dabei, dass man in Gaststätten, Kinos und Theatern mit Bußgeld bedroht wird? Jagen euch Menschenansammlungen wie Konzerte, Versammlungen oder Weihnachtsmärkte wirklich schon Angst ein? Ist die in Aussicht gestellte Impfung von 7 Mrd. Menschen (ist nicht von mir) für euch alle wirklich die einzige Hoffnung, um eine Weltgesundheit zu garantieren? Interessiert ihr euch nicht wenigstens mal dafür, dass man seit Jahren genau dieses im Moment die Welt umspannende Szenario immer und immer wieder geprobt hat? Macht es euch nicht mal stutzig, dass genau dieser Herr Drosten 2009 zur Schweinegrippe schon mal der große Unheilverkünder war und mit seinen Prognosen vollkommen daneben lag und jetzt sogar das Bundesverdienstkreuz bekommt? Seid ihr taub, wenn Spitzenpolitikern im ÖRR vor laufender Kamera die Rolle der Big-Pharma rausrutscht? Was verdammte Kiste ist los mit euch? Wo ist denn euer kritisches Potenzial geblieben? Wo ist der Drang nach grundsätzlicher Freihheit hin, das unbehagliche Gefühl in einem selbst, wenn man sich dem Willen anderer massiv und freiheitsraubend unterwerfen muss? Wo ist all diese Kraft nur hin? Stattdessen höre ich nur Beifall auf jeden (ich nenne ihn mal spitz formuliert) "Söder-Vorschlag zur Bewältigung der Krise".

                Ich bitte auch von Fragen wie "Na dann sag doch mal, wie es besser gehen kann!" Abstand zu nehmen. Zum einen war das nie eine Vorausssetzung, um kritisch zu sein. Des Weteren bin ich nicht der allwissende Aufklärer und selbst wenn ich für wen auch immer was ausformulieren würde, es fände doch keine Beachtung. Also erspart euch das Rumgehacke auf mir und bleibt hier sehr gern in einem fruchtbaren Dialog. Herzlichen Dank an alle und euch einen schönen Wochenstart.
                Moin Dirk, mit den zitierten Zeilen stellst du selber den meisten hier Unfähigkeit im Denken ab.
                Warum überlässt du nicht jedem selber, was er denkt?
                Das macht mich dann auch fassungslos, wenn jemand solche Sätze schreibt.
                In einer Demokratie wird das Denken nicht bestimmt und das ist auch gut so.

                Kommentar

                • Kersten Kircher
                  Free-Member
                  • 18.04.2003
                  • 3849

                  #773
                  AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                  Zitat von GerdW Beitrag anzeigen
                  Hätte es diesen unsäglichen Thread doch nie in diesem Forum gegeben.
                  er spiegelt aber das Leben was zur Zeit abgeht wieder. Es spaltet auch Langjährige Freundschaften im Realen Leben, denn kritishes Hinterfragen ist heute nicht mehr gefragt. Alles was wir im Leben tun sollte man von Zeit zu Zeit kritisch Hinterfragen, denn nur so kommt man dem Falschen auf die Spur. So sollte man auch mal die Massnahmen hinterfragen dürfen, ohne als Covidot abgestempelt zu werden.
                  Ich persönlich Hinterfrage die Massnahmen laufend, halte mich aber an die Massnahmen. Habe am Wochende auf ein kleines Treffen mit Freunden, worauf ich mich Wochen gefreut habe, verzichtet wegen eines Kratzen im Hals (nein ich habe keine Angst das es Covid ist, sondern Redpekt meinen Freunden gegenüber)

                  Kommentar

                  • Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

                    #774
                    AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                    Zitat von Olaf G. Beitrag anzeigen
                    ...Warum überlässt du nicht jedem selber, was er denkt?
                    Genau darum geht es mir doch!!!! JEDER soll und darf immer sagen können, was er denkt und was er will!!!
                    Nur hört endlich mit euerm Gejammer und mit dem "Auf-mir-Herumgehacke" auf.

                    ICH BIN NICHT EUER PROBLEM! Das DFORUM seid ihr und nicht ich als Einzelperson.

                    Kommentar

                    • Marcel Denkhaus
                      Full-Member
                      • 07.07.2007
                      • 2675

                      #775
                      AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                      Guten Morgen Dirk,

                      da Du mich durch das Zitat meines Beitrages direkt angesprochen hast möchte ich Dir gerne auch ein paar Zeilen dazu antworten. Nach Deinem Beitrag scheinen gar nicht einmal so weit auseinander zu sein, zumindest punktuell kann ich Dir Recht geben.

                      Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                      Obgleich genau diese spaltende Einstellung, mit der man sich ganz klar über andere erhebt, immer wieder der Grund für undemokratische Auseinandersetzungen ist, war und sein wird, muss ich dir recht geben. Die Dummen und/oder Ungebildeten waren schon immer in der Überzahl. Schon immer. Und so wird es bis in alle Ewigkeit bleiben. Die alles entscheidende Frage ist eben nur: Wozu zählt man sich selber? Verständlicher weise ordnet sich niemand freiwillig von vornherein ins Meer der Dummen ein. Ihr nicht und ich auch nicht. Zum Glück wird die Zeit über kurz oder lang aber zeigen, wie verwirrt ein jeder von uns in der so genannten Corona-Krise war.
                      In der Sache sind wir uns hier schonmal einig. Ob eine Feststellung iSe. Tatsache als solche spalten kann möchte ich in Frage stellen. Man kann in Bezug auf eine Tatsache anderer Auffassung sein und das kann zu einer Spaltung führen. Hier habe ich mich mit meiner Aussage eindeutig auf das Video des Herrn Dr. Fuellmich bezogen und auf das deutlich gespreizte Verhältnis von "Daumen rauf" (zu der Zeit rund 24.000) und "Daumen runter" (um die 300). Aus meinem Eindruck der inhaltlichen "Qualitäten" dieses Beitrages habe ich dann die entsprechende conclusio gezogen. Ein jeder muss sich nun selbst fragen, wo er/sie steht oder stehen möchte.

                      Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                      Was ich aber ehrlich gesagt wirklich nicht verstehe, ist die pauschale Grundablehnung durch die Mehrheit an allem ohne Ausnahme, was sich auch nur andeutungsweise "gegen Corona" stemmt (...)
                      Wenn meine kritische Positionierung - die ich mir aufgrund gleicher Ausbildung wie RA Dr. Fuellmich meine erlauben zu können - als pauschale Grundablehnung gegen jeder kritische Auseinandersetzung zum Thema Corona interpretiert wird kann ich leider auch nicht helfen. Das Problem der "Corona-Leugner" (und damit ziele ich nicht ausdrücklich auf Dich, Dirk - ich kenne Dich nicht und erlaube mir daher auch kein vorschnelles Urteil über Dich) und all derer, die aus der Krise durch entsprechende Publikationen, Initiativen, etc. m.E. primär Aufmerksamkeit und daraus Kapital zu schlagen versuchen ist leider vielmehr, dass sie genau so argumentieren, selbst aber jede Kritik oder Hinterfragung ihrer mKn. sehr häufig bis regelmäßig sachlogisch hahnebüchenen Theorien und Denkansätze ablehnen oder gar agressiv darauf reagieren. Und sich gern in die Opferecke stellen. Das macht eine sachliche Diskussion mit diesen Menschen sehr schwer. Die selbstgewählte Penetration mit "Informationen" aus den unbemerkt selbst angelegten Filterblasen in den einschlägigen digitalen Medien hat m.E. oftmals zu einer derartigen Verfestigung der Sichtweisen und Annahmen geführt, dass ein ergebnisoffener und weitestgehend vorurteilsfreier Dialog nicht mehr möglich ist.

                      Soweit es mich angeht: Ja, man kann und man muss sogar kritisch und aufmerksam sein was die Entwicklung unserer Gesellschaft angeht. Kritik an der Entwicklung unserer Gesellschaft ist es aber auch, wenn man diejenigen, die ihrerseits Kritik üben, in den Inhalten und Thesen ihrer Kritik hinterfragt oder eben Beiträge wie den von Dr. Fuellmilch als "Mumpitz" markiert. Kritik ist keine Einbahnstrasse und das Recht zur Kritik haben eben nicht nur (selbsternannte) Systemkritiker.
                      Zuletzt geändert von Marcel Denkhaus; 05.10.2020, 08:48.
                      Beste Grüße,
                      Marcel

                      www.wildlifefotografie.net

                      Kommentar

                      • Dirk Wächter
                        webmaster
                        • 16.06.2002
                        • 14618

                        #776
                        AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                        Zitat von GerdW Beitrag anzeigen
                        Mein bester Freund sagt immer: "Auf der Arbeit muss ich alles mögliche ertragen, weil ich dafür bezahlt werde. In der Freizeit kann ich aber selbst bestimmen, mit welchen Leuten ich mich umgebe."
                        Hier im Forum habe ich mich über 18 Jahre immer sehr wohl gefühlt unter gleichgesinnten Fotofreunden.
                        Trotz der vielen netten Fotografen und angeregten Diskussionen zum Thema Fotografie und Technik kippt meine Stimmung gerade in großes Unbehagen. Ich muss abwägen, ob ich mir das weiter antue. Hätte es diesen unsäglichen Thread doch nie in diesem Forum gegeben.
                        Lieber Gerd, du tust genau das, worum ich gebeten hatte, es NICHT zu tun.
                        Du benutzt das Wort "DFORUM" und meinst eigentlich mich persönlich.

                        ICH BIN NICHT EUER PROBLEM!!! Das DFORUM seid ihr und nicht ich als Einzelperson!!!

                        Kommentar

                        • Marcel Denkhaus
                          Full-Member
                          • 07.07.2007
                          • 2675

                          #777
                          AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                          Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                          oder zumindest versucht, kritisch zu hinterfragen, ob die brachialen Maßnahmen, welche ja nun sogar wieder verschärft werden sollen, wirklich die richtigen waren. Haben wir gar höhere Schäden verursacht, als wir eigentlich abwenden wollten? Kein Sterbenswörtchen eines Zweifels ist hierüber zu vernehmen.
                          Komisch, ich habe in den ö-r Medien diese Zweifel schon desöfteren vernommen. ich denke hier bist Du auf dem Holzweg, diese Diskussion wird sehr wohl geführt.

                          Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                          Da gibt es einen Corona-Untersuchungsausschuss (Wusstet ihr davon?), aus dem diese Initiative der beabsichtigten Sammelklage erwächst, und der Tenor der Antworten lautet nur "Mumpitz" und "Bauernfängerei". Bravo.
                          Solltest Du diesen Ausschuss hier meinen, lieber Dirk, lässt Du Dich blenden. Und blendest Deine Forenbesucher. Ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal dahingestellt. Unter einem Untersuchungsausschluss versteht man im Allgemeinen ein parlamentarisches Gremium (siehe zu den Grundlagen hier und hier). Einen solchen Untersuchungsausschuss gibt es derzeit nicht. Die AfD (oh Wunder...) hat einen solchen indes beantragt. Die eingangs von mir verlinkte Seite zu dem (selbstbetitelten) "Untersuchungsausschuss" ist eine private Initiative, an der (oh Wunder...) der die Diskussion auslösende RA Dr. Fuellmilch neben ein paar Kolleginnen und Kollegen seinen Anteil hat.

                          Es ist in meinen Augen eben dieses Blendwerk, diese unkritische Übernahme und Weiterverbreitung von (sorry!) Halb- bis Unwissen, die die "Bewegung" gegen Corona so gefährlich macht. Bravo!

                          Daher wiederhole ich es nochmal: Für mich ist das Bauernfängerei und das was Herr RA Fuellmlich da über YouTube verbreitet Mumpitz!

                          Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                          Wieso sagt (fast) keinerl: "Warten wir doch einfach mal ab, was aus den Vorwürfen gegen Drosten, Wiehler, WHO & Co. wird! (...)
                          Ganz Deiner Meinung:
                          Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
                          Wovon ich wirklich etwas halten würde wäre, wenn der liebe Kollege wie das bislang so üblich ist seine Klageschrift einreicht, sich zu laufenden Verfahren nicht weiter vor der Kamera äußert und das Urteil abwartet.
                          Deswegen sollte man tatsächlich mal abwarten und nicht vorverurteilen. Genau das aber geschieht ind den entsprechenden Kreisen.

                          Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
                          Wovor habt ihr Angst? Das frage ich mich die ganze Zeit. Wovor nur? (...)
                          Angst ist zu viel gesagt. Aber es bereitet mir durchaus Sorge, dass die Blender so erfolgreich sind. Damit bestätigt sich die ein oder andere Theorie, die ich persönlich über Geschehnisse der Vergangenheit wie der Gegenwart habe.

                          Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                          Ich sage mit Nachdruck nicht, dass es so ist, wie gerade beschrieben. Das habe ich nie getan, weil ich genau so wenig tiefgründig informiert bin und Bescheid weiß, wie ihr alle hier! Unterstellt mir hier ja keinen Corona-Leugner! Und hört endlich damit auf, eure Angst auf meine Person zu projezieren. Es ist beinahe schon unerträglich, wie man versucht, aus meiner Person einen Schuldigen zu formen und dabei kopfschüttelnd mir noch die "...und das ausgerechnet du als webmaster dieses Forums"-Keule drüberzieht. Hört mit diesem Mist endlich auf und begreift, dass ICH als Person an diesem ganzen Corona-Wahnsinn keine Schuld habe. Ich bin der falsche Adressat für euren weinerlichen Hilfeschrei! Hört auf, mich als Buhmann für euer eigenes Versagen zu installieren!
                          Hierzu kommentiere ich nicht, denn ungeachtet des einleitetenden Zitats scheint dieser passus nicht an mich adressiert zu sein.

                          Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich immer wieder fassungslos: Wollt ihr wirklich die MNB zur Alltagsmaske werden lassen? (...)
                          All' diese Fragen darf man sich stellen. Und ich denke viele stellen sich die ein oder andere Frage davon auch. Und kommen zu ihren jeweiligen Antworten - und sei es nur durch Befolgung der Maßnahmen, soweit sie sie für vernünftig erachten. Es gibt vieles, was mich an den Maßnahmen stört und was ich für Feigenblattlösungen ansehe. Deshlab hinterfrage ich aber nicht die Notwendigkeit von Schutzmaßahmen generell.

                          Herrn Drosten, der medial zwar sehr präsent ist und daher auch bevorzugte Zielscheibe von Kritik aus entsprechenden Mündern und Federn, aber nur stellvertretend für eine mWn. überwiegende Mehrzahl - unabhängiger - Wissenschaftlicher auf der ganzen Welt stehen dürfte, kritisiere ich inhaltlich nicht, weil ich es mir von meinem Bildungshintergrund nicht erlauben kann. Anders bei Herrn Dr. Fuellmilch, um in Erinnerung zu rufen, was mich hier zur Teilnahme an der Diskussion bewegt.
                          Weder bin ich Mediziner noch habe ich sonstwelche besonderen Kenntnisse über Viren und Epedemien. Rein mit gesundem Menschenverstand betrachtet kann ich nicht viel an Kritik üben - die "Seuche" ist vergleichsweise neu, da fahren vermutlich auch erfahrene Fachleute bis auf weiteres auf Sicht. Und machen ggf. Fehler, z.B. durch Empfehlungen oder Einschätzungen, die sich mit mehr Kenntnis über die Problemlage als suboptimal oder gar falsch herausstellen. Das ist (nur) menschlich und daher kein Anlass für solche shitstorms, wie sie teilweise losgetreten werden. Von Leuten, die oftmals selbst eben nicht das Bildungsniveau haben wie diejenigen, deren Urteilsvermögen und Bildung oder Freiheit in der Meinungsfindung sie in Frage stellen.

                          Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                          Herzlichen Dank an alle und euch einen schönen Wochenstart.
                          Ebenso!
                          Zuletzt geändert von Marcel Denkhaus; 05.10.2020, 08:54.
                          Beste Grüße,
                          Marcel

                          www.wildlifefotografie.net

                          Kommentar

                          • Dirk Wächter
                            webmaster
                            • 16.06.2002
                            • 14618

                            #778
                            AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                            Lieber Marcel, ich bin doch da auch ganz bei dir. Und sorry dafür, wenn aufgrund des von mir verwendeten Quots der Eindruck entstanden ist, ich hätte nur dich persönlich damit gemeint. Das war natürlich verallgemeinernd gemeint und nicht auf dich abgezielt. Entschuldige bitte, dass dieser Eindruck entstanden ist. Das war nicht meine Absicht.

                            Was viele in meiner Argumentation nicht erkennen (oder nicht erkennen wollen) ist, dass es mir niemals darum ging, euch oder wen auch immer über Corona aufzuklären. Wer bin ich denn, dass ich das könnte? Ich wollte euch immer nur vermitteln, dass ich ein Freigeist bin, der jede Form der Bevormundung ablehnt, wenn sich in mir Argumente verfestigen, die eben genau gegen diesen Freiheitsdrang gerichtet sind. Deswegen sage ich ja immer wieder, dass uns die Zeit zeigen wird, wie verwirrt ein jeder von uns war. Da beziehe ich mich voll und ganz mit ein. Ja, vielleicht stellen sich meine Zweifel und die der vielen anderen später als völlig unbegründet heraus. Ja, das kann sein.

                            Aber genau das darf doch hier kein Grund sein, mich als Coronoa-Leugner hinzustellen (nicht du, ich weiß) und vorgestern sogar als Faschist. Die Leute meinen die Community und schreiben aber meinen Namen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Warum schaffen wir es nicht, unsere gegensätzlichen Meinungen einfach auszuhalten ohne uns platt zu machen und ohne damit als "alter Hase" zu drohen, dass man vom DFORUM enttäuscht ist und jetzt mit dem schlimmsten aller Drücke zu drohen...mit einer Accountlöschung. Denkt immer dran, was für den einen nur ein kleiner Klick ist, ist für den anderen die Zerstaubung einer Reputation.

                            Frage an alle vom "Dirk-Enttäuschten":
                            Wäre es euch denn lieber gewesen, ich hätte hier im Forum aus Rücksicht, Solidarität und Gesundheitsbewusstsein eine Maskenschreibpflicht eingeführt?*

                            *bewusst überspitzte Formulierung, die euch eigentlich fragen will: Würdet ihr euch besser fühlen, wenn ihr das Gefühl hättet, ich, der webmaster dieses Forums, wäre CDU-Mitglied und würde Flyer von Herrn Spahn verteilen, hätte mein Profil mit Maske versehen und drunter geschrieben "stay at home"? Würdet ihr euch besser fühlen, wenn ich im Forum Jagd auf Covidioten machen und diese rausschmeißen würde? Hand aufs Herz: Würde euch das gefallen?

                            Kommentar

                            • Dirk Wächter
                              webmaster
                              • 16.06.2002
                              • 14618

                              #779
                              AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                              Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
                              Daher wiederhole ich es nochmal: Für mich ist das Bauernfängerei und das was Herr RA Fuellmlich da über YouTube verbreitet Mumpitz!
                              Das ist glasklar formuliert, Marcel, und es ist gut so. Ich hingegen glaube nicht, dass es Mumpitz ist.

                              Ich wiederhole es deswegen an dieser Stelle noch einmal, nur um diesen Thread irgendwann einmal wieder heraufzuholen und Klarheit genau darüber zu erlangen:

                              Die Zeit wird es uns zum Glück allen irgendwann zeigen, wie verwirrt ein jeder von uns war.

                              Kommentar

                              • Thomas Madel
                                Full-Member
                                • 11.01.2011
                                • 6673

                                #780
                                AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

                                Mir würde sehr gefallen, wenn die eh schon recht klein gewordene Forengruppe, in dem ansonsten sehr angenehmen Forum mit durchaus anspruchsvollem Austausch, durch diesen Thread nicht noch mehr verkleinert werden würde.
                                Grüße Thomas

                                www.thomasmadel.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X