Internet-Anschluss im Home-Office

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Internet-Anschluss im Home-Office

Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

versuch es mal damit, den "einspeisenden" PowerLine-Adapter an einer anderen Steckdose zu betreiben. Bei mir hat das bei - zumindest symptomatisch - vergleichbaren Problemen die Lösung gebracht.
    Das ist ein einfacher und tatsächlich oft erfolgreicher Weg, eventuell auch den Stecker umdrehen (also die Polung umdrehen) und dann die Bandbreite messen. Probieren lohnt sich und kostet nur etwas Zeit. Und den Adapter natürlich immer direkt in die Steckdose und niemals über einen Verteiler oder Zwischenstecker!

Wir haben zu Hause zusätzlich die Erfahrung gemacht, dass nach der Installation mehrerer PowerLAN/Powerlink Adapter in verschiedenen Stromkreisen und Stockwerken die Bandbreite massiv größer und stabiler geworden ist, weil diese als Knoten agieren und notfalls Daten indirekt über diese Knoten versendet werden. Mit relativ günstigen TP-Link Geräten schaffen wir zwischen ca. 80MB/s und 250 MB/s über 1-4 Etagen. Natürlich ist dabei relevant, wo der Sicherungsschrank aufgebaut ist und wie die Verdrahtung des Stromnetzes ausgeführt ist.

Kommentar

• cafan818
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 273

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde mich der Reihe nach mit den Möglichkeiten beschäftigen und einige Varianten ausprobieren.

Kommentar

• cafan818
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 273

Nach einigen Versuchen habe ich doch noch ein nutzbares Leerrohr gefunden. Das dort enthaltene Koax-Kabel habe ich zum Einziehen eines CAT7-Kabels verwendet.
        Endlich habe ich nun eine stabile Verbindung mit bis zu 600 mbit/s!

Kommentar

• Travler
          Free-Member
          • 02.02.2021
          • 189

Ist schon ein rechter Aufwand mit dem Inet im Haus. 600Mb lassen mich vor Neid erblassen. Corona 3 x HomeOffice Arbeitsplätze. und nur LTE kein Kabel, nix. Deutschland du digitales Entwicklungsland... Selbst Albanien ist weiter als wir und in Schweden legt die Regierung Glasfaser für umme und 1 Gb in Ferienhaussiedlungen an jedes Haus.
          Zuletzt geändert von Travler; 13.05.2021, 21:55.

Kommentar

Lädt...
          X