Mich nerven Online-Shops mit Lagerware, welche nach der Bestellung auf unbestimmte Zeit geliefert werden. Der aktuellste Fall habe ich mit der Firma Fust (Schweiz), aber es gibt sie immer wieder und in der Regel lohnt es sich, mit Kreditkarten grosser Banken zu zahlen umd bei Nichtlieferung durch diese Druck zu machen.
Da ich morgen ein paar Tage in der Pampas bin, wollte ich ein Objektiv bestellen und mitnehmen und Fust hat gerade eine Aktion auf das Teil gehabt.
Am Mittwoch 23.6. früh im Onlineshop habe ich ein Objektiv bestellt welches an Lager ist. Gemäss Shop soll es am Donnerstag per Post geliefert oder am Freitag in der Filiale abholbereit sein. Ich möchte es in der nahegelegenen Filiale abholen um nicht abends auf die Postfiliale zu müssen (geöffnet bis 18:00). Am selben morgen erhalte ich bereits um 07:39 den Garantieschein als PDF und die Bestätigung der Bestellung.
Am Freitag in der Filiale in Münchenstein erklärt mir der Verkäufer, sie erhalten nur 2mal in der Woche ein Palett, das Nächste kommt am Dienstag und er zeigt mir den Schein, das anscheinend das Objektiv bereits zu Auslieferung gerüstet ist.
Am Dienstag 29.6. steh ich wieder im Laden, und nein, sie haben das Objektiv nicht erhalten. Warum ich hier stehen würde, sie würden sich per eMail melden wenn es kommt. Und nein, er kann nicht im Lager anrufen und fragen, wo das Objektiv steckt, ich habe den Vertrag nicht mit ihm sondern Fust-Online. Für mich als Kunde ist Fust Fust und ich mache hier keinen Unterschied, ansonsten sollen sie die lokale Abholung nicht im Shop anbieten.
Um 13:01 sende ich eine Stornierung der Bestellung an Orders at Fust, doch keine Antwort bis heute ob es storniert wurde.
Am Mittwoch Nachmittag sende ich via Kontaktformular eine Anfrage und erhalte umgehend "Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellst möglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen eine Rückmeldung geben.". Bis jetzt fühle ich mich weder geschätzt noch das sich jemand um mein Anliegen kümmert.
Gestern Donnerstag 08:36 habe ich es via Telefon probiert. Nach diversen "Drücken Sie die Taste x" und "wir nehmen ihre Anliegen ernst" habe ich eine Dame am Telefon. Diese konnte die Bestellung im System jedoch nicht löschen und muss intern ein Mail absetzen, sie meldet sich umgehend wieder bei mir wenn sie weiss was los ist.
Nun sind wieder über 24 Stunden vergangen ohne eine Kontaktaufnahme seitens Fust. Ich fürchte, ich erhalte Ende Monat eine Rechnung für ein Objektiv welches ich nie erhalten habe. Oder in 3 Monaten ein Objektiv welches ich eigentlich probierte zu stornieren.
Was aber auch gewaltig nervt ist, wenn Waren an Lager angepriesen werden und dann nicht lieferbar sind.
Da ich morgen ein paar Tage in der Pampas bin, wollte ich ein Objektiv bestellen und mitnehmen und Fust hat gerade eine Aktion auf das Teil gehabt.
Am Mittwoch 23.6. früh im Onlineshop habe ich ein Objektiv bestellt welches an Lager ist. Gemäss Shop soll es am Donnerstag per Post geliefert oder am Freitag in der Filiale abholbereit sein. Ich möchte es in der nahegelegenen Filiale abholen um nicht abends auf die Postfiliale zu müssen (geöffnet bis 18:00). Am selben morgen erhalte ich bereits um 07:39 den Garantieschein als PDF und die Bestätigung der Bestellung.
Am Freitag in der Filiale in Münchenstein erklärt mir der Verkäufer, sie erhalten nur 2mal in der Woche ein Palett, das Nächste kommt am Dienstag und er zeigt mir den Schein, das anscheinend das Objektiv bereits zu Auslieferung gerüstet ist.
Am Dienstag 29.6. steh ich wieder im Laden, und nein, sie haben das Objektiv nicht erhalten. Warum ich hier stehen würde, sie würden sich per eMail melden wenn es kommt. Und nein, er kann nicht im Lager anrufen und fragen, wo das Objektiv steckt, ich habe den Vertrag nicht mit ihm sondern Fust-Online. Für mich als Kunde ist Fust Fust und ich mache hier keinen Unterschied, ansonsten sollen sie die lokale Abholung nicht im Shop anbieten.
Um 13:01 sende ich eine Stornierung der Bestellung an Orders at Fust, doch keine Antwort bis heute ob es storniert wurde.
Am Mittwoch Nachmittag sende ich via Kontaktformular eine Anfrage und erhalte umgehend "Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellst möglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen eine Rückmeldung geben.". Bis jetzt fühle ich mich weder geschätzt noch das sich jemand um mein Anliegen kümmert.
Gestern Donnerstag 08:36 habe ich es via Telefon probiert. Nach diversen "Drücken Sie die Taste x" und "wir nehmen ihre Anliegen ernst" habe ich eine Dame am Telefon. Diese konnte die Bestellung im System jedoch nicht löschen und muss intern ein Mail absetzen, sie meldet sich umgehend wieder bei mir wenn sie weiss was los ist.
Nun sind wieder über 24 Stunden vergangen ohne eine Kontaktaufnahme seitens Fust. Ich fürchte, ich erhalte Ende Monat eine Rechnung für ein Objektiv welches ich nie erhalten habe. Oder in 3 Monaten ein Objektiv welches ich eigentlich probierte zu stornieren.
Was aber auch gewaltig nervt ist, wenn Waren an Lager angepriesen werden und dann nicht lieferbar sind.
Kommentar