If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja Danke Nico, deine Workaround funktioniert erst mal gut. Bei der blöden Banner Werbung handelt es sich um Anchor ads. So nennt Google dieses AdFormat. Anchor ads kann auf dem Mobilgerät als auch auf dem Desktop eingeblendet werden. Keine Ahnung warum google nun das bei eurer Site zeigen möchte. Da hat Google vieleicht irgendwas geändert. Man kann es wohl im Quellcode der Website über die Angabe des Ad Format unterdrücken aber ich bin da nicht wirklich Experte. Vielleicht hilft der Begriff bei der endgültigen Lösungssuche.
VG
Vielen Dank @fbee für den Hinweis!
Sieht so aus dass es wirkt und wir das nicht mehr angezeigt bekommen.
Entschuldigt die aufdringliche Werbung und dass es etwas gedauert hat bis wir es umgehen konnten. War nicht ganz so leicht zu finden, wenn man es nicht angezeigt bekommt. ;-)
Danke an alle die uns Quelltext, Screenshots und Hinweise geschickt / gegeben haben!
AW: DForum > Werbung auch bei bezahlenden Usern
Auch von mir ein Dankeschön an alle, die dazu beigetrugen, dass nervige Problem zu beseitigen - und besonders an Nico.
Auch bei mir (unter Windows 10 Pro) sah ich seit einer Weile keine dieser nervigen, sich von unten immer aufs Neue einschiebenden Banner mehr.
Kommentar