hat schon mal jemand eine Festplatte in ein externes Gehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

Re: hat schon mal jemand eine Festplatte in ein externes Geh

[Peter Kirchhuber schrieb am 27.04.04 um 21:27:20]

> ich hab außerdem in das externe gehäuse nochmal einen wechselrahmen eingebaut,
    > somir kann ich die platten in sekundenschnelle wechseln, und das auch dann, wenn
    Mit dem Rahmen solltest Du vorsichtig sein. Mir hat vor ca. 6 Monaten einer dieser Dauer-XP-Verweigerer seinen Rechner mit den Worten 'XP hat bei der Installation meine Platte kaputtgemacht' vorbeigebracht. Als ich das dann genauer durchsah, war auf der Platte ein Controllerchip hellbraun verfärbt.

Moderne Festplatten mögen es halt nicht, wenn sie zu wenig Freiraum haben - im Wechselrahmen ist nur wenig Luft drum herum, und es kann sich keine Konvektion entwickeln.

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

• Ante
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 56

Wer es etwas 'dicker' braucht ...

Schaut bei Firewire-revolution.de rein. Die sind spezialisiert auf Firewire- und USB Gehäuse (auch mit 4-fach Raid-Funktionalität). Für sichere Backups keine schlechte Sache ... hab mir das 2-fache externe geholt und bin von der Qualität begeistert.

Gruss
      Ante

Kommentar

• Blumi
        Free-Member
        • 23.12.2003
        • 1442

klasse Tipp, gerade ein Bundle bestellt aus

Icy-Box mit Hitachi-120GB-Platte, war im Angebot. Guter Service, die liefern es gleich fertig fürs gewünschte OS formatiert und der Laden liegt für mich auf dem Weg zur Arbeit, kann es also sogar selbst abholen.

Kommentar

Lädt...
        X