Neue Festplatte in Laptop eingebaut...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Lütje
    Free-Member
    • 09.01.2004
    • 1147

Re: Sorry, habe eine andere Meinung...

Klar kann ich das :-)

Also bei meinem Samsung X10 wird das Display ein wenig dunkler, wenn ich z.b eine
    externe Festplatte über USB anschließe. Ich denke mal, das hängt mit dem zusätzlichen
    Stromverbrauch zusammen.

In meinem BIOS (Phoenix) lässt sich die Displayhelligkeit natürlich nicht explizit einstellen. Es gibt aber eine Option, die bei Akkubetrieb die maximale Helligkeit des Displays beschränkt, um eine längere Akkulaufzeit zu ermöglichen.

Hätte ja sein können, das es bei Thomas Laptop etwas ähnliches gibt und das BIOS nach Einbau der neuen Festplatte die Default-Werte eingestellt hat.

Gruß
    Christian

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

19 ganze Minuten und immer noch 0:0 ! (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Firlefanz
        Free-Member
        • 23.09.2003
        • 4543

????

ich habe hier ein altes Samsung Notebook in dem ich schon mindestens 5 verschiedene HDDs drin hatte (Wechselrahmen !) zeitweise auch mal zwei interne HDDs und diverse externe Platte´n am laufen - da ist nie was dunkel geworden... (sollte es etwa EINEN Computerfehler geben der mich nicht plagt ?)

Sascha

Kommentar

• Firlefanz
          Free-Member
          • 23.09.2003
          • 4543

!!!!

was ist denn mit dem Betriebssystem da drauf ?
          Hast Du 'das Alte' auf die neue Platte gespiegelt oder ist das auf der 80er neu installiert ?
          Vielleicht hast Du beim alten Betriebssystem den Monitor kalibriert oder irgendwelche anderen als die Standarteinsstellungen ausgewählt ?

Kommentar

• Jan
            Full-Member
            • 27.03.2003
            • 3352

Re: Neue Festplatte in Laptop eingebaut...

Wie ist es denn wenn du den Schleppi ans Netz hängst? Dann müsste das Display wieder normal hell sein und der 'Fehler' beim Energiemanagement liegen. Entweder du veränderst die entsprechenden Einstellungen im BIOS -> Akku hälts wohl wesentlich kürzer oder du musst einfach damit leben respektive ihn für ein optimales Display immer ans Netz hängen.

Kommentar

• Thomas Nordhoff
              Free-Member
              • 17.08.2003
              • 528

Wieso, 1:1 haben wir schon, jetzt noch 2 ... ;-) (n/t)

Kommentar

• Gustav
                Free-Member
                • 12.10.2003
                • 209

also bei meinem VAIO SR-11K...

habe ich an der Seite rechts noch so ein Drehrad (JOG-Dial). Damit kann man Menüs aufrufen, auch die Displayhelligkeit einstellen. Ansosten ist ein Programm zum Aufrufen BIOS-ähnlicher Funktionen installiert: auch für Stromsparmaßnahmen (Helligkeit bei Akku und Netzbetrieb).
                Evtl. mal in die Energieverwaltung von Windows schauen.
                Dass die neue Platte mehr Strom zieht bzw. sich davon auch bei Netzbetrieb das Display verdunkelt, glaube ich auch nicht so recht.

Kommentar

• Thomas Nordhoff
                  Free-Member
                  • 17.08.2003
                  • 528

Habe XP auf der neuen Platte neu installiert... (n/t)

Kommentar

• Thomas Nordhoff
                    Free-Member
                    • 17.08.2003
                    • 528

Oh Shit, dann ist es der Jog-Dial...

.. mir ist beim Einbau der HD das Kabel vom Jogdial aus dem Stecker gerutscht, so´n Klemmstecker, und beim Versuch, ihn zu reparieren, ein Zacken abgebrochen... naja, nicht schlimm, dachte ich, benutze das Ding eh nie, aber wenn man damit die Displayhelligkeit einstellt... ohohoh... nun, vielleicht habe ich ja bei dem jetzigen Halbzeitstand in den nächsten Tagen abends etwas Zeit, mich dem Jog Dial zu widmen...

Vielen Dank für all Eure Tips,

Thomas

Kommentar

• Firlefanz
                      Free-Member
                      • 23.09.2003
                      • 4543

schau doch mal beim alten XP nach den Winstellungen (n/t)

Kommentar

• Detlev Rackow
                        Moderator
                        • 02.06.2003
                        • 7937

Falls das NB Energieeinstellungstools vom Hersteller hat:

Hast Du die wieder installiert? Mein Toshiba läßt sich mit den Toshibatools wesentlich genauer einstellen als mit der normalen Energieverwaltung von Windows XP.

Ciao,

Detlev
                        Amateurs worry about equipment.
                        Professionals worry about money.
                        Masters worry about light.

Kommentar

Lädt...
                        X