Berliner - ich brauch Euch - FOTOTIPP´s für Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nighthelper
    Free-Member
    • 27.11.2003
    • 809

Re: Berliner - ich brauch Euch - FOTOTIPP´s für Berlin

Ich bin zwar kein Berliner, war aber gerade dort ... und vielleicht geben Dir meine <a href='http://www.nighthelper.de/berlin_04_fotos.htm' style='color:#990000;' target='_blank'>Fotos</a> ja ein wenig Anregung.

mfG, Sönke

Kommentar

• Vito
      Free-Member
      • 22.05.2003
      • 6005

Re: das ist nicht so einfach.

es kommt darauf an, was Du/was Ihr denn sehen wollt.
      auf den üblichen Touri-Pfaden wandern?
      etwas abseits der Pfade etwas besonderes entdecken?
      Ein wenig schwierig ist es, weil berlin im eigentlichen sinne kein Zentrum hat, sondern es gibt viele 'kleine' zentren...die meisten Bauten des historischen zentrums stehen allerdings im ehem. Ostteil.

Um sich einen Überblick zu verschaffen, würde ich mit dem 100er Bus (normaler Linienbus) vom Bahnhof Zoo über den Potsdamer Platz bis 'Unter den Linden/Staatsoper' fahren - da fahrt ihr an den bekanntesten sehenswürdigkeiten vorbei (Disneyland Potsdamer Platz, neue Regierungsbauten Brandenburger Tor, Reichstag usw...) Nach so einem Überblick könntest Du entscheiden, was Dich (fotografisch) interessiert und wo Du nochmal hin willst. Von dort aus könntest Du sonst auch in Richtung Museumsinsel laufen (viele interessante Ausstellungen und Gebäude) - dabei unbedingt den Peybau hinter dem zeughaus mit besichtigen...von der Museumsinsel könntet ihr dann ins ehemals 'alte berlin' gehen - Oranienburger strasse mit der Synagoge, Scheunenviertel mit den Hackeschen Höfen usw...

Wenn Du schreibst, was Dich besonders interessiert, kann ich gern weitere Tipps schreiben.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• JL
        Free-Member
        • 27.04.2004
        • 14885

Coole Bilder - Danke für die Anregungen ...

die Bilder gefallen mir/uns sehr gut !!!

Thx

Jörg (und Steffi)

Kommentar

• JL
          Free-Member
          • 27.04.2004
          • 14885

Danke Vito - das sind doch schon einige Tipps bei ....

Das trifft auch unseren Geschmack .. bis auf das Bus fahren - bin mit dem Auto da -- aber die Themen sind notiert !

Thx - Gruß Jörg

Kommentar

• Vito
            Free-Member
            • 22.05.2003
            • 6005

Re: keine Ursache - ich fahre auch selten mit öffentlichen

verkehrsmitteln - das Problem ist nur, daß Du auf Grund des heftigen (und teilweise chaotischen) verkehrs, als fahrer nix sehen wirst - wenn du dich hingegen am zoo als erster in den 100er bus drängelst, kannst du oben ganz vorn sitzen und alles sehen...

mir ist noch was eingefallen - auf der (vom reichtaf aus gesehen) anderen seite des Brandenburger Tores (also praktisch hinter dem 'Adlon' (wohnt ihr da?) ist noch die baustelle für das Holocaust-Denkmal -mit Aussichts- bzw. Fotografier-Podest...

Kommentar

Lädt...
            X