[OT] mein NB XP mag mich nicht....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

[OT] mein NB XP mag mich nicht....

nachdem ich nun erfolgreich und zufrieden mit dem XP und SP2 auf dem Desk arbeite , wollte ich dem Notebook eine Chance geben.

Das damals mitgelieferte OEM-XP-Home, flog ja gleich runter um einem win98se Platz zu machen.

Mit win98se auf dem Notebook und Netzverbindung zum Desk über 2te NIC und Crossover Patchkabel hatte ich nie Probleme vom Desk( mit win98se und/oder XPSP2 ) oder vom Notebook zuzugreifen, auch Internetverbindungsfreigabe funktionierte super.

@work konnte ich mit dem NB über die zugewiesenen Resourcen IP/NetMask/DNS/Nameserver ins Inet gehen und von jedem Rechner zu jedem Rechner die freigegebenen Resourcen nutzen.

Nun ist alles anders.....

@home, ich kann die Rechner nicht verbinden, gleich Hardware, Internetverbindungsfreigabe geht nicht, Probleme entdeckt der XP Selbstreparierer entweder nicht oder kann es nicht reparieren, ich hab schon alles hoch und runter versucht, Firewall ON/OFF mit allen Assistenten usw.

Nun wollte ich es mal im Dienst versuchen, also in Handarbeit alles eingetragen wie immer, Compiname/IP/GATEWAY/DNSserver1 und alternativ 2 wie auch unter win98se, hat immer funktioniert, sogar mal dieselbe Arbeitsgruppe gewählt, was früher nicht nötig war.

Nichts geht, nicht mal ping.....

was ist da los ? jemand eine Idee ?

oder passt das SP2 nicht zu meinem OEM-XP ? aber warum meckkert es dann nicht beim update ?

ach ja ich meine gelesen zu haben das das SP2 eine installierte SP1 braucht ? weis da einer mehr, wann kam SP1 und kann es sein das meine OEM Version von 2001 SP! frei ist ?

gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
  • He Bad
    Free-Member
    • 03.05.2003
    • 2257

Kenne keine Lösung, aber

SP 1 war bei mir vorher nicht installiert:
    Allerdings habe ich regelmäßig Windows 'updatet'.

Kommentar

• Manfred Drunkemöller
      Premium-Member
      • 30.10.2003
      • 1061

Re: [OT] keine Lösung

aber schon mal über einen Router nachgedacht ?

Gruß Manfred

Kommentar

• Firlefanz
        Free-Member
        • 23.09.2003
        • 4543

also

XP SP2 braucht kein SP1
        da in SP2 angeblich alle bisher verfügbaren Updates für XP drin sind.

Aber wo Du schon bei den Diensten bist, schau doch mal, ob der Dinest 'Telefonie' gestartet ist (auf Automatisch stellen und gucken ob er gestartet ist) denn das ist die Sache die mich hier am Aufbau irgendwelcher Verbindungen gehindert hat

Kommentar

• Michael Buchholz
          Free-Member
          • 17.12.2003
          • 419

Re: also

>>>XP SP2 braucht kein SP1<<<

Bist Du sicher???

SP1 kam im Februar 2003 und hatte soweit ich weiß knappe 125MB gehabt. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine das SP2 baut auf SP1 und den nachfolgenden Updates auf.

Kommentar

• Firlefanz
            Free-Member
            • 23.09.2003
            • 4543

ja, ich bin mir sehr sicher

ich habe das irgendwo gelesen und ich glaube selbst auf der Microsoft-Site steht das.

So sind die Infos die ich habe.

Ausserdem kommt es doch hin: ist das SP2 nicht 180MB oder so gross (jedenfalls mehr als 125 MB)

Kommentar

• Michael Buchholz
              Free-Member
              • 17.12.2003
              • 419

Re: ja, ich bin mir sehr sicher

SP2 ist doch 220MB in etwa. Ich hab eben auf die schnelle nix gefunden das es bestätigt oder dementiert. Aber wo nu dieses neue Sicherheitscenter usw. drin ist denke ich das die MB zahlen ein schlechter Anhaltspunkt wären.

Kommentar

• Andy
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 764

Also hier steht, dass in SP2 alle Updates...

...bis vor erscheinen des selbigen drin sind.

<a href='http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/support/faq/installation.mspx' target='_blank'>Guckstdu</a>

Aber kein Wort von SP1...

Kommentar

• jar
                  moderierte Schreiber
                  • 27.03.2003
                  • 19995

nö warum, bekomme eh noch keine Netzverbindung

immer einen Schritt nach dem anderen.....

Gruß
                  Jar
                  [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                  [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• jar
                    moderierte Schreiber
                    • 27.03.2003
                    • 19995

folgender Lösungsansatz.....

die Netzkarte ist fehlerfrei installiert, aber in Kombi mit und auf einer Modemkarte, der Modemtreiber fehlt noch, angeblich soll deswegen die Netzkarte nicht laufen.....

Brenne grade mal alle Treiber um di ins NB zu bekommen....

mal sehen,

Danke erst mal @all...

gruss
                    jar

Kommentar

• Michael Buchholz
                      Free-Member
                      • 17.12.2003
                      • 419

Na denn nehm ich das mal so hin! :-) (n/t)

Kommentar

• jar
                        moderierte Schreiber
                        • 27.03.2003
                        • 19995

das war es MODEM treiber..... es geht (n/t)

Kommentar

• Firlefanz
                          Free-Member
                          • 23.09.2003
                          • 4543

Glühstrumpf :-) viel Spass weiterhin (n/t)

Kommentar

• jar
                            moderierte Schreiber
                            • 27.03.2003
                            • 19995

ich liebe dieses Forum, aber warum es vorher

nicht klappte ? die Netzkarte war fehlerfrei im SYS, den Modemtreiber hät ich schon nachgereicht, hab aber dummerweise erst mal Netz versucht zum laufen zu bringen.....

MERKE @ALL, niemals ignorieren wenn WIN meckert weil ein Treiber fehlt, war früher gültig und heute immer noch, ignorieren ist fatal, auch wenn die beiden scheinbar nix miteinander zu tun haben.

Gruß
                            Jar

Kommentar

Lädt...
                            X