Apple vs. Dose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fotograf
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3811

Re: Bin vor ca. 10 Tagen auf eine iMac G5 umgestiegen

Laß uns noch einmal in einem Jahr darüber diskutieren - deine frische Kaufentscheidung in Ehren...

Kommentar

• MWG77
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1310

Ich persönlich würde mir kein gebrauchtes System kaufen.

Welches Display willst du dazu?

Bei Cyberport.de gibts auch noch neue PowerMac´s G4 mit 1,25Ghz für 1339.-.
      Oder einen iMac 17', 1,6 Ghz + zusätzlich 512MB Arbeitspeicherfür ca. 1450.-

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Re: Bin vor ca. 10 Tagen auf eine iMac G5 umgestiegen

<i>[Fotograf schrieb am 19.10.04 um 17:37:02]

> Laß uns noch einmal in einem Jahr darüber diskutieren - deine frische Kaufentscheidung
        > in Ehren...</i>

OK, ich bin im November '03 umgestiegen und bereue auch nichts!
        Im Gegenteil: Ich habe meinen WinTel Schlepptop im 1. Quartal 2004 auch noch 'abgeschafft'
        Nichts destotrotz: Jeder so, wie er mag!

Gruß Ralf

Kommentar

• Christian Ahrens
          Free-Member
          • 26.01.2004
          • 2723

Die Diskussion ist uralt. Hier mein Tip.

Apple ist ein bißchen teurer als eine Dose.
          Ein Jaguar ist auch teurer als ein Ford.

Alles ab 1 GHz Taktfrequenz und 512 MB Arbeitsspeicher ist OK.
          Es kommt nicht auf die Leistung an.
          Es kommt auf das 'Feeling' an.

Apple ist besser. Punkt.
          Kauf' ihn Dir.
          Lerne, was zu lernen ist.

Und benutze das Ding.
          Wenn Du kreativ bist, hast Du einen Freund und Partner gewonnen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

VG
          Christian

www.macrelations.de

Kommentar

• SCFR
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1737

Re: Apple vs. Dose

Hallo ??,
            Wie groß ist deine Erfahrung mit dem Apple, welches Modell wird von dir genutzt?
            Gruß
            Friedhelm

Kommentar

• Lucas
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1032

Ich nutze noch keinen Apple

aber in Gesprächen mit Fotografen höre ich immer wieder von einer gewissen 'Einfachheit' und das klingt gut und glaubwürdig.

Mir ging es nur darum, ob ein gebrauchter Mac um ca. 900 Euro immer noch im Vorteil ist gegenüber einem PC den man jetzt um ca. 900 Euro kriegt.

Aber offensichtlich ist dieses Thema zu emotional und keiner will von der anderes Seite etwas wissen. Ich denke ich werde den Rat von jar folgen und mir apple noch etwas näher ansehen.

Lucas

Kommentar

• Christian Ahrens
                Free-Member
                • 26.01.2004
                • 2723

Gegenmeinung

Habe schon oft bei dsp bestllt. Immer sofort da. Immer Top Ware.

Die sind gut.

VG
                Christian

Kommentar

• Christian Ahrens
                  Free-Member
                  • 26.01.2004
                  • 2723

Ich kenne beide Seiten

Hi Lucas,

habe mich mit Windows (damit habe ich begonnen), Mac und Linux ziemlich auseinandergesetzt.
                  Für einen 'Anwender' kommt m.E. nur Win und OSX in Frage.

Deine Entscheidung, dem Mac eine Chance zu geben, finde ich gut.
                  Apple denkt an seine Anwender und ist ehrlich daran interessiert, ein gutes, schönes und einfach zu bedienendes OS zu liefern.

MS denkt hauptsächlich an den Aktienkurs und and ie Gewinne.
                  Daran denkt Apple auch, zugegeben.
                  Aber die Leute wollen _wirklich_ gute und einfach Software schreiben.

Und man merkt das.
                  Probiere es aus. Ohne Lernen gehts da auch nicht. Aber: es macht mehr Spaß.

Und Du bist auf der Seite des David. Goliath ist doch wirklich ätzend

VG
                  Christian

Kommentar

• Christian Ahrens
                    Free-Member
                    • 26.01.2004
                    • 2723

Exakt so ist das...

...nur bei einem Computer schreien alle immer: es muss BILLIG sein.
                    Warum eigentlich?

VG
                    Christian

Kommentar

• SCFR
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1737

Re: Ich nutze noch keinen Apple

Hallo Lukas,
                      Das mit den Emotionen ist wohl so und ich bin mir nicht sicher ob alle, die hier diskutieren, beide Welten kennen!
                      Das ideale wäre wenn du testmöglichkeiten hättest.
                      Die diversen Apple Foren sind sicherlich ebenfalls eine Hilfe.
                      Begeistert bin ich vom i-Book 12' für unterwegs, den gibts jetzt sogar günstiger.
                      Aber wie immer gilt für Bildverarbeitung benötigt man in beiden Welten soviel RAM wie man nur kriegen kann, und bezahlen.
                      Gruß
                      Friedhelm

Kommentar

• Fotograf
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 3811

10 Jahre Apple-Erfahrung (n/t)

Kommentar

• Fotograf
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 3811

Romantik und Mythen

<i>> Apple denkt
                          > an seine Anwender und ist ehrlich daran interessiert, ein gutes, schönes und einfach
                          > zu bedienendes OS zu liefern.
                          >
                          > MS denkt hauptsächlich an den Aktienkurs und and
                          > ie Gewinne.
                          </i>
                          = Infantile Polemik

Nette Märchenstunde hier...
                          Eine Sache, die wahnsinnig nervt, ist das Sektengehabe rund um den Apple mit diesem penetranten Missionierungsdrang.

Kommentar

• Fotograf
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 3811

Die Diskussion ist uralt. Die infantilen Mythen ebenfalls.

<i>
                            > Ein Jaguar ist auch teurer als ein
                            > Ford.
                            </i>
                            Nur dass ein Apple eben kein Jaguar ist, jedenfalls nicht so lange, wie man einen PC mit einem Ford gleichsetzt. Ein Jaguar ist einem Ford nämlich von niemendem bestritten haushoch überlegen. Davon kann bei einem Apple ganz und gar nicht die Rede sein.
                            <i>
                            > Es kommt
                            > nicht auf die Leistung an.
                            > Es kommt auf das 'Feeling' an.
                            </i>
                            Und damit kippt die ganze Argumentation komplett ins Irreale ab, mangels Sachargumenten. Klar versucht jedes Unternehmen seine Produkte möglichst emotional am Markt zu positionieren, um sie bestmöglich zu verkaufen. Aber letztendlich ist ein Apple kein Hausaltar, sondern ein stinknormales Konsumprodukt, allen hier herunter gebeteten Mantras zum Trotz. Ich brauche keinen Mythos, sondern ledigleich einen leistungsfähigen Rechner, der seine Arbeit verrichtet. Damit helfen mit kritikfreie Liebesschwüre zu einer bestimmten Marke auch nicht weiter. Genauso wie Canon EOS keine Religion ist, darf auch Apple nüchtern betrachtet werden und muß sich ganz rational nach Preis-Leistung messen lassen. Ein Apple ist nicht sankrosankt.
                            <i>
                            > Apple ist besser.
                            > Punkt.
                            </i>
                            Wenn es noch eines Beweises für irrationales, kritikfreies Scheuklappendenken ohne jegliche Sachargumente und Markenfetischismus pur bedürft hätte, dann findet man ihn hier!
                            <i>
                            > Wenn Du kreativ bist, hast Du einen Freund und Partner gewonnen.
                            </i>
                            Schon wieder diese emotionale Erhöhung und Vermenschlichung als 'Freund'. Sorry, aber sowohl PC als auch Apple sind lediglich Konsumprodukte und Maschinen, aber KEINE Menschen oder Freunde. Denn echte Freunde kann man nicht kaufen.
                            <i>
                            > Mehr gibt es
                            > dazu nicht zu sagen.
                            </i>
                            Genau. Wer nicht nicht in die Niederungen der Sachargumente, rationalen Denkens und nüchternen Leistungsmessens geben möchte, der schwebt eben in den Sphären der schlafwandlerischen Sicherheit beim festen Glauben um die eigene Überlegenheit allen anderen Nicht-Bekehrten gegenüber. Das Apple Mac-Betriebssystem krebst seit Jahren bei einem mageren Marktanteil von 2% herum und Apple selbst verlagert immer stärker weite Teile seiner Unternehmens- und Investionsaktivitäten in Richtung seine sehr erfolgreichen iPod. Ewige Bestandgarantie für Betriebssysteme mit kleinen Marktanteilen gibt es keine.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Also nüchtern betrachtet ...

<i>[Fotograf schrieb am 20.10.04 um 08:20:01]
                              >
                              > Nette
                              > Märchenstunde hier...
                              > Eine Sache, die wahnsinnig nervt, ist das Sektengehabe rund
                              > um den Apple mit diesem penetranten Missionierungsdrang.
                              > </i>

... missioniert hier in diesem Thread niemand so sehr wie du! Und zwar 'Pro-PC' ;-)
                              Aber bitte: Lasst doch einfach jeden damit arbeiten, womit er möchte!

Wenn man nur den Anschaffungspreis betrachtet, ist der PC dem Mac unbestritten haushoch überlegen! Es gibt aber auch Menschen, die finden es 'sportlich', wenn sie mit Firmware-, Treiber-, und sonstiges Updates, das Gesamtsystem'am laufen' halten. Ich habe doch selbst fast 20 Jahre an PCs rumgebastelt und fand das toll, wenn ich es mal wieder geschafft hatte, dass sich auch wirklich alle Komponenten miteinander vertragen. Es vergeht doch kaum eine Woche, dass hier nicht danach gefragt wird, warum sich der Nakamishi-FireWire-Controller nicht mit dem Firmware der EOS 1D veträgt, oder so was ähnliches...

<b>Zur Erinnerung:</b> Es ist noch nicht so lange her, da funktionierte bei Dirk der CANON CP-330 Fotodrucker nicht mehr, weil er sich zusätzlich einen EPSON Drucker installiert hatte. Ja so etwas mach man ja auch nicht ;-)

So etwas würde 'de-facto' bei einem Mac nicht passieren. Ist aber auch nicht verwunderlich. Es ist fast schon eine Meisterleistung, was Microsoft da mit seinem Betriebssystem ermöglicht! (Und das meine ich ehrlich!) Hundertausende verschiedene Hard- und Softwarekomponenten in allen erdenklichen Kombinationen zu unterstützen ist eben nicht so einfach, wie es Apple mit seinem OS X hat. Da funktioniert die Hardware unter OS X, oder eben nicht!

Ich für meinen Teil hatte aber keinen Bock mehr, in immer kürzeren Abständen <a href='http://www.abendblatt.de/daten/2004/02/04/258574.html?prx=1' target='_blank'>auf solche Meldungen</a> regieren zu müssen und seid November 2003 steht mein neuer Rechner (PowerMac G5) ungeöffnet und alle Kabel aufgerollt und aufgeräumt unter dem Schreibtisch! Und das ist für mich absoluter Rekord. Ich habe es sonst nicht mal ansatzweise so lange geschafft, den Rechner nicht aus seiner Ecke rauszupopeln.

<b>In diesem Sinne:</b> Jeder, der ernsthaft mal einen Blick auf eine PC Alternative werfen möchte, soll sich das Mac OS X System vorführen lassen und am besten einmal bei einem Freund oder Bekannten über einen längeren Zeitraum ausprobieren. Das Personal der 'Apple-Stores' sind auch nicht alle soooo toll, aber sie haben einen unschlagbaren Vorteil: <i>Sie haben Zeit für den Kunden</i>, weil nicht bereits 12 Gamer hinter dir in der Schlange stehen und Fragen wollen, warum DOOM 9 nicht auf einer NVIDIA 5200 Quattro MX läuft...

Einen schönen Mittwoch wünscht allen

Ralf

Kommentar

• Christian Ahrens
                                Free-Member
                                • 26.01.2004
                                • 2723

Schön geschrieben und volle Zustimmung! (n/t)

Kommentar

Lädt...
                                X