Händler: Eine fragwürdige Mail von Technik Direkt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KHD
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3722

    #16
    Re: die letzte Bestellung liegt 14 Monate zurück !

    Ging mir aber ähnlich. Ich hatte von ca. 25 bestellungen 3 Stück zurück gehen lassen und dann meinten Sie das sie mich nicht mehr beliefern möchten. Aber es gibt auch noch andere Lieferanten die auch noch günstiger sind

    Kommentar

    • Fotograf
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 3811

      #17
      Du bringst die Sache perfekt auf den Punkt!

      <i>
      > Bei Jörg haben sie den Falschen erwischt.</i>

      Grundsätzlich kann ich es verstehen, wenn Händler die Spinner und Neurotiker unter den Bestellern ausmustern, aber wer Joerg aus dem Forum kennt, der weiß, dass Joerg nicht an dem 'Rücksendesyndrom' leidet.

      Schade, dass es wirklich den absolut Falschen getroffen hat...
      :-(

      Kommentar

      • Alfons W.
        Free-Member
        • 27.11.2003
        • 3253

        #18
        Re: »Technik Direkt« immer korrekt zu mir ...

        Glücklicherweise sind wir noch nicht so weit, dass man das nicht darf. Zudem finde ich den Beitrag nicht übertrieben und auch in keinster Weise unangebracht. Und es gibt ja Leute wie Dich, die gerne wieder alles ins Lot rücken wollen...

        Kommentar

        • Fotograf
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 3811

          #19
          Wobei ich nicht auf den Namen der Frau bestellen würde...

          ... wenn mir ein Händler die Tür vor der Nase zuknallt, kaufe ich woanders. Ich kann Joergs ehrliche Empörung sehr gut verstehen. Eine Vorwarnung seitens Technikdirekt wäre nicht schlecht gewesen, in der sie ihre Interessenlage als Händler darstellen. Dann hätte Joerg als ehrlicher Kunde die Möglichkeit gehbt, erstmal nur noch die absolut sicheren Bestellungen dort zu tätigen und Wackelkandidaten wie Testbestellungen dort zu vermeiden. Im Sinne eines partnerschaftlichen Geschäftsverhältnisses wäre das fair gewesen.

          P.S.: Ich persönlich habe mit Technikdirekt bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

          Kommentar

          • E.Schlegel

            #20
            Hans hat mit dem Hinweis recht...

            denn die Überschrift ist start wertend, während der Inhalt des Beitrags eher informativen Charakter hat.

            Kommentar

            • Islander
              Free-Member
              • 23.04.2003
              • 1633

              #21
              Ich bleibe dabei, ein individuelles Einzelerlebnis zu ...

              Moin!
              ... zu einem Rundumschlag grundsätzlicher Art zu machen, ist nicht korrekt!

              mfg harms

              Kommentar

              • Dirk Wächter
                webmaster
                • 16.06.2002
                • 14618

                #22
                Irgendwie war damit zu rechnen, dass sich Online-

                Händler gegen diese Rückgabe-Kralle versuchen zur Wehr zu setzen. Ich verstehe zwar auch nicht, warum ausgerechnet Du so ein Anschreiben bekommst, aber dennoch verstehe ich die Händler im Allgemeinen. Schließlich dürfen die eine zurückgesendete Ware nicht mehr als Neuware verkaufen. Ich kenne sogar einen User (ist aber nicht mehr im DFORUM), der es sich zur vergnüglichen Aufgabe gemacht hatte, das Bestell-Rückgabe-Spiel bis zum Erbrechen auszureizen und so zu trauriger Berühmtheit bei sehr, sehr vielen Online-Händlern gelangte. Wenn der diesen Brief bekommen hätte...aber so...

                Ein Tipp an Jörg, nimm es nicht so persönlich, andere haben diese Mail gewiss auch erhalten. Technik-Direkt (DGH-Tochter) geht es wahrscheinlich wirklich zu gut.

                Gruß. Dirk.

                Kommentar

                • JL
                  Free-Member
                  • 27.04.2004
                  • 14885

                  #23
                  Ich nehme das nicht persönlich - keine Bange!

                  Ich verstehe auch die Reaktionen bei den Händlern, wenn SIe den Berechtigt und nachvollziehbar sind ... aber beide Teile die ich zurückgesandt habe waren niocht ausgepackt !

                  1x Tasche (gefiehl mir die Farbe nicht !)
                  2x Kabel - falscher Stecker

                  Deswegen 'prangere' ich hier einen Händler/Web Dealer an, der siene Datenbanken nicht beherrscht !

                  Nothing more ...

                  Das die zu solchen mitteln bei dem einen oder anderen greifen müssen ist mir klar um zu überleben ...

                  lg Joerg

                  Kommentar

                  • JL
                    Free-Member
                    • 27.04.2004
                    • 14885

                    #24
                    Überschrift wurde auf meinen Wunsch hin geändert!!!

                    Der sachliche Inhalt bleibt und sollte informierend sein !

                    Kommentar

                    • JL
                      Free-Member
                      • 27.04.2004
                      • 14885

                      #25
                      Der Titel des Beitrages wurde auf meinen Wunsch geändert

                      aber der Sachliche INhalt und die Tatsache das dieser 'Laden' seine Daten nicht im Griff hat - der bleibt !

                      lg Joerg

                      Kommentar

                      • Islander
                        Free-Member
                        • 23.04.2003
                        • 1633

                        #26
                        OK! Das ist in Ordnung! ;o) (n/t)

                        Kommentar

                        • JL
                          Free-Member
                          • 27.04.2004
                          • 14885

                          #27
                          bin ja lernfähig und -willig ;-) (n/t)

                          Kommentar

                          • caprinz
                            Free-Member
                            • 06.07.2003
                            • 2923

                            #28
                            Re: Irgendwie war damit zu rechnen, dass sich Online-

                            Zumindest wird,soweit ich gehört habe,die Regelung dahingehend geändert,dass der Kunde zukünftig das Porto für die Rücksendung übernehmen muß.
                            Ausnahmen natürlich bei fehlerhafter Ware.

                            vg carsten

                            Kommentar

                            • Fotograf
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 3811

                              #29
                              Die haben wahrscheinlich alle mit zwei Rücksendungen...

                              ... über einen Kamm geschert. In deinem konkreten Fall ist es daher leider eine unangemessene Überreaktion, die hätten vor Absendung des zitierten Schreibens besser nochmal in deine 'Akte' geschaut und dann sehen können, in welchem Verhältnis der Bestellwert behaltender Ware zu deinen beiden kleinen Rücksendungen steht.

                              Schade :-(

                              Kommentar

                              • Peter Lion
                                Full-Member
                                • 13.08.2003
                                • 6069

                                #30
                                das seh ich ganz genau so wie Du ! (n/t)

                                Allzeit gutes Licht!



                                -----------------------------------------------
                                (DER ROSENHEIMER )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X