Ärger nach ebay-Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe_digital
    Free-Member
    • 23.04.2004
    • 489

Re: Ärger nach ebay-Kauf

Frag doch mal hier: http://www.snakecirty.de/ dass ist das richtige Forum für solche Fragen.
    Gruß Joe

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Beschwerdemölichkeiten über ebay ausnutzen und ankündigen!..

Unter Umständen reicht`s für einen Verweis bzw. Rauswurf des Verkäufers. Hängt stark von seinem Bewertungsprofil ab. Würde aber zunächst nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
      Denn wenn Du anfängst gleich mit den großen Geschützen zu drohen, setzt Du dich selbst unnötig unter Zugzwang. Versuchs über die 'Androhung den gesamten Vorgang ebay zu melden und deren Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nützt dies nichts, dann wende Dich an ebay direkt. Anschließend kannste immer noch die schwereren Geschütze auffahren.
      Bislang hatte ich in ebay überwiegend positive Erfahrungen sammeln können.

LG
      Uwe

Kommentar

• Doktor
        Free-Member
        • 23.08.2004
        • 302

KHD legt sich ja mächtig in´s Zeug... ;-)) (n/t)

Kommentar

• wolfi
          Full-Member
          • 29.07.2003
          • 12175

Schau doch mal direkt bei epay nach, da...

...gibts doch genügend links zu 'beschwerden' oder ähnlichem!

ciao
          wolfi
          Gruß WoLfi BLock

.
          Email ---> foto-block@arcor.de
          Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
          auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
          und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• Jürgen Rötter
            Free-Member
            • 25.01.2004
            • 204

So´n Schmarrn. Jürgen (n/t)

Kommentar

• Peter Brust
              Free-Member
              • 28.12.2003
              • 4767

Re: Schau doch mal direkt bei epay nach, da...

Der Tip ist ja nicht schlecht Wolfi, nur interessiert so etwas dort absolut niemanden. Du bekommst nur blabla-mails zurück und sonst passiert nix. Hab ich auch schon durch.

Kommentar

• eckhard birr
                Free-Member
                • 23.06.2004
                • 237

lies Dir dazu mal bei ebay die bedingungen 'käuferschutz'

durch. voraussetzung für den anruf von käuferschutz ist eh, daß Du den käufer aufforderst
                ( mind. 2x in zeitl. abstand - alles vorgeschr.), den schaden wieder gutzumachen. dann kannst Du den käuferschutz mit neun seiten formular beantragen. und wenn die prüfung positiv ausfällt, kriegst Du den entstandenen schaden minus 25 € selbstbeteiligung überwiesen. bei Dir könnte es schwierig werden, weil es kein totalschaden ist, sondern nur ne wertminderung - könnte sein, daß ebay ein wertgutachten verlangt. (kann man auch wieder vertstehen).
                was die androhung von der ebay- einschaltung betrifft : nach meinen erfahrungen rührt das niemanden. kannst davon ausgehen, daß diese leute mit vorsatz betrügen, denen ist so eine androhung völlig egal. ich habe zweimal totalschrott (völlig funktionslos) erhalten, die anbieter haben auf keine mail geantwortet. - aber ebay hat nach ein paar monaten gezahlt.

Kommentar

• Markus Heineking
                  Free-Member
                  • 05.09.2004
                  • 88

Hallo zusammen,
                  danke für Eure Tipps.
                  Folgenden Fortgang hatte die Sache:
                  Ich habe dem Verkäufen erneut eine Mail geschrieben mit dem Hinweis auf die Ebay-Richtlinien in bezug auf Wahrheitsgetreue und Aussagekraft der Beschreibung. Gleichzeitig habe ich zwei Links zu gleichen Objektiven in Top-Zustand beigefügt, sowie eine Beschreibung über ein Objektiv das nach Beschreibung in ähnlich schlechtem Zustand war und als defekt verkauft wurde.
                  Ferner den Vorschlag das Objektiv zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurück zu erhalten.
                  In der Antwort konnte der Verkäufer zwar meine Kritik weiterhin nicht nachvollziehen, hat sich aber dennoch zu einer Rücknahme bereit erklärt.
                  Das Geld war heute wieder auf meinem Konto. Leider bin ich auf den Portokosten sitzen geblieben, aber ich wollte es auf keine weitere Auseinandersetzung ankommen lassen. Die ebay-Selbstbeteiligung von 25 Euro ist höher...
                  Mittlerweile habe ich ein anderes Objektiv günstig ersteigert, so dass ich die Portokosten wieder drin habe.

Viele Grüße
                  Markus

Kommentar

• Markus Heineking
                    Free-Member
                    • 05.09.2004
                    • 88

hmm, kann mir jemand sagen wo ploetzlich die ganzen Hieroglyphen herkommen??
                    Ok, das Thema gehoert hier nicht her. Ich hoffe ihr koennt den Text entziffern.
                    Gruss Markus

Kommentar

• Stecki72
                      Free-Member
                      • 18.06.2004
                      • 1769

Schau doch mal deine Tastatureinstellungen an, passiert mir gelegentlich, dass ich noch die kyrillische Tastatureinstellung benutze. Aus einem Versehen heraus passiert dies schon gelegentlich, wenn man die Control-Taste und die Umschalttaste gemeinsam betätigt, wechselt man in die jeweilige Sprachregion, für welche die Tastatur eingestellt werden kann.

Много приветов из Галле,

Саша ;-)

Kommentar

• Benutzer

çäðàâñòâóëòå! è ãîñòåïðèèìñâî ê dforum !!! ;o))) (n/t)

Kommentar

Lädt...
                        X