[OT] e-mail vom t-online Server 'fremd' abrufen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stecki72
    Free-Member
    • 18.06.2004
    • 1769

    #16
    Ebenso beim ftp-Upload und ftp-Download, leider :-(

    Und seitdem T-Online meiner Hausbank die Kosten für T-Onlnien Banking drastisch erhöhte (Sparda Bank Berlin eG arbeitet auf Grund der Preiserhöhung nicht mehr mit T-Online zusammen), brauche ich T-Online by Call nun überhaupt nicht mehr.

    Ich war nur etwas verdutzt, als im Januar letzten Jahres mehrere Tage kein Onlinebanking (Starmoney 4.0) möglich war....Ein Anruf bei der Sparda Bank klärte dann mein vermeintliches Software-Problem. Eine feine Sache, seit dieser Zeit kann ich mit <b>jedem beliebigen ISP</b> mein Bankingprogramm nutzen.

    Die Einschränkungen meim Abholen/Senden der Mails via pop3/SMTP, beim ftp-Upload und beim Banking haben mich zur Folge gehabt, dass T-Online für mich gänzlich überflüssig geworden ist....

    LG Sascha

    Kommentar

    • Anju
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 8912

      #17
      Ich nutze sie halt noch als Provider...

      ...der Rest (E-Mail, Homepage usw.) läuft alles über 1und1, bzw. StarMoney direkt an Finanz-IT (ehemals dvg).

      Allerdings hätte ich gerne einen Provider der JSPs erlaubt und das geht bei den meisten erst ab eigener Server und/oder ist arg teuer für Hobby.

      Andreas


      Kommentar

      • M. Blum

        #18
        Nein es gibt bei T-Obline eine aufpreispflichtige

        Möglichkeit mails auch übers internet abzurufen.

        Eine Frechheit, wie ich finde. Wenn man mit denen nicht wegen DSL zu tun hätte, müsste man denen eigentlich alles kündigen.

        Kommentar

        • Stecki72
          Free-Member
          • 18.06.2004
          • 1769

          #19
          Mit der T-Online Homepage fände ich es für Ebay-Käufer

          sogar etwas sinnvoll, kann man doch anhand einiger - bei T-Online hochgeladenen Bildern - den Klarnamen der Verkäufer ermitteln. Dies wissen wohl nicht sehr viele Ebayer, dass man mit geringer ''Modifikation'' das Impressum des Eigentümers aufrufen kann.

          Ich hatte bis vor 2 Jahren noch T-Online als Bilderspeicher für Ebay genutzt, aber als ich dann erfuhr, dass man sich mit dem Kürzel: <b>/.impressum.html</b> für alle sichtbar macht.

          <a href='http://writing.bei.t-online.de/' target='_blank'>Meine leere Webseite</a>

          <a href='http://writing.bei.t-online.de/.impressum.html' target='_blank'>Meine leere Webseite + /.impressum.html</a>

          Klar, bei eindeutigen Domains bekommt man mit Denic.de oder internic.com sämtliche Adressen heraus, aber ich wollte damals eigentlich einen anonymen Webspace, um nicht von telefonischen Anfragen und Kontakten (bezüglich der Ebay-Angebote) genervt zu werden.

          Na ja, derzeit nutze ich 2 x den kostenlosen 60 MB Webspace bei freenet.de, welcher innerhalb von 2 Jahren nur wenige Male down war (zumindest merkte ich dies nur einmal).

          Ich weiß, dass ich Glasfaserkunde eventuell nerven könnte, aber ich gäbe sehr gern mein Geld T-Com (T-Online), wenn sie es fertig brächten, mir endlich DSL zu ermöglichen.

          LG Sascha

          Kommentar

          • jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

            #20
            da hast du Recht

            Frechheit, die haben mich doch vorletztes Jahr angerufen und mir ohne Aufpreis T-DSL 2000 versprochen, nun wundere ich mich schon wieder einige Zeit warum da T-DSL 1000 auf der Rechnung steht, haben die zum letzten Jahreswechsel mit der Preissenkung wieder von 2000 auf 1000 umgestellt....

            Eigendlich müsste man wechseln, aber wohin, andere kochen auch bloß mit Wasser sind nur marginal günstiger oder haben andere Probleme.

            Ich glaube das größte Einsparpotential liegt im Wechsel von FLAT zu Volumepaketen, wenn ich bloß wüsste wieviel ich brauche, frecherweise nehmen die für JEDE incomming Mail 1MB , auch wenn bloß hallo drinsteht und mit dem spam kommen schnell etliche 100 Mails zusammen, man kann es so schlecht schätzen wo der eigene Verbrauch liegt.

            gruss
            jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

            Kommentar

            • ehemaliger Benutzer

              #21
              t-online Server 'fremd' abrufen geht nicht...

              hierzu mussst Du dich immer über t-online einwählen!!!
              Einzige Möglichkeit ist die 'Fremdeinwahl' über webmail. Funktionert aber nicht mit email-Programmen, sondern 'Konto' kann nur online per Passwort abgefragt werden!!!
              T-online halt!
              Bei den meisen anderen Providern kannste fremdeinwählen. Vergleich mal das Angebot von 1und1 mit dem von T-online. Ich hab auch gewechselt und bislang nur postive Erfahrungen sammeln können!!

              Gruß

              Uwe

              Kommentar

              Lädt...
              X